Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen bleibt zu Hause ungeschlagen

Die 1919er-Jungs sind eine echte Heim-Macht. Hier haben wir den Spielbericht.

 

 

TuS 1919 Müssen-Billinghausen 26 – 22 SG Sendenhorst

OWL-Sport (bs). Am 5. Spieltag setzt sich das Team TuS 1919 Müssen-Billinghausen auf dem eigenen Heimplatz gegen die SG Sendenhorst mit 26:22 durch. Lippe-Kick hat diesmal noch eine weitere Unterstützung bekommen. Neben Karsten Neuser ist jetzt auch Hagen Fiebig vom Handballkreis-Lippe mit am Start. Zu Hause sind sie eine Macht. Sie gewinnen auch ihr drittes Heimspiel, mit 26:22-Toren gegen die SG Sendenhorst und holen sich somit zwei wichtige Punkte in der Liga. Damit stehen sie momentan auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Ein bemerkenswertes Einkaufserlebnis? Wir hätten es hier für euch.

 

 

Von Björn Schran

 

Felix Henrich Held,

Mit jeweils 4:4 Punkten stehen sich mit dem TuS Müssen-Billinghausen und der SG Sendenhorst zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld in der Tabelle gegenüber. Von Beginn an ist TuS Müssen-Billinghausen präsent auf dem Platz. Sie haben sich über einfache und schnelle Torerfolge Stück für Stück absetzen können. In der folgenden Zeit versuchen sie überwiegend über den Kreisläufer ihre Tore zu erzielen. Ein Unterfangen, das bei der stabilen TuS-Abwehr nicht leicht zu erreichen ist. Im Gegenzug sorgen Felix Henrich Held, Max Ewert und Lukas Hansen (Bild rechts) für eine 5:3-Führung. Im Anschluss schafft es Sendenhorst, noch auf 5:5 auszugleichen. Das ist es dann auch schon. Kontinuierlich fallen die Treffer für die Heimmannschaft. Nach dem 9:6 wird das Ergebnis auf 13:7 ausgebaut und beim Stand von 16:10 werden die Seiten gewechselt.

 

Müssen verspielt klare Führung

 

Tim Fichtler

Mit zwei Toren von Tim Fichtler und zwei verwandelten Strafwürfen von Dennis Nold ist eigentlich beim Stand von 20:12, „schon klar, dass die Heimmannschaft beide Punkte auf das Habenkonto verbuchen wird“, so Hagen Fiebig. Ja. Beim Stand von 21:12 nach 40 Minuten scheint bereits der Drops gelutscht zu sein. Scheint, „denn wie so oft in dieser Saison, können wir die Leistung nicht konstant halten“, hadert Spieler Karsten Neuser. So haben die Gäste ab der 43. Minute das Ergebnis bis auf vier Treffer 22:18 reduzieren können. Das Spiel zu drehen, das ist aber nicht mehr möglich. Axel Helmhold motiviert sein Team noch einmal in einer Auszeit und mit jeweils vier Toren von beiden Teams bleibt die Uhr stehen. Es schleichen sich immer wieder eklatante Fehler ein, indem die Gäste nochmal auf drei Tore herankommen können. Aber am Ende setzen sie sich dennoch klar durch und bleiben zu Hause ungeschlagen. Was muss besser werden? Das fragt sich Neuser (Bild rechts). „Wenn wir die Spitzenspiele gewinnen wollen, müssen wir unsere Fehler reduzieren und über die gesamte Spielzeit kühlen Kopf bewahren“, so das klare Ziel für die nächsten Spiele. Das kommende Spiel ist am Freitag, 05.November 2021 um 19:30, in der Sparkassen-Arena in Versmold. Dann müssen sie auswärts gegen die SpVg Hesselteich-Siedinghausen antreten, den momentanen Tabellenvorletzten.

 

Tore:
Lukas Hansen (8 Tore), Dennis Nold (8 Tore), Timm Patrick Fichtler (3 Tore), Felix Henrich-Held (2 Tore), Malte Begemann (2 Tore), Max Ewert (2 Tore), Fabian Diekmann (1 Tor)

More in Handball