Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 43/2021

20.10. – 26.10.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Timo Voth – CSL Detmold

Timo Voth

Der Aufschwung des CSL Detmold ist eng verbunden mit dem Namen Timo Voth. Der Stürmer sorgt am Sonntag mit drei Treffern für einen Punktgewinn beim 3:3 bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen, drei weitere Tore steuert er beim 5:2-Erfolg in Eichholz-Remmighausen bei. Deshalb ist auch CSL-Kicker Rudi Funk der Meinung: „Timo Voth hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient.“ Er beschreibt den Stürmer als einen Spieler, der seine Stärken vor allem in „seiner Schnelligkeit und seiner Physis“ hat. „Zudem kommt jetzt auch noch seine enorme Torgefährlichkeit dazu, was ihn zu einem sehr wichtigen Faktor bei uns in der Mannschaft macht.“ Und auch menschlich ist Timo Voth ein „absolut feiner Kerl, der sich hervorragend in die Mannschaft integriert und sich im Spiel immer zu 100 % in den Dienst der Mannschaft stellt.“ Des Weiteren zeichnet ihn auch „sein Ehrgeiz und absoluter Wille aus.“ Funk erinnert sich an Trainingseinheiten, „wo er uns Torhütern die Bälle nur so um die Ohren gehauen hat und wir uns das eine oder andere Duell geliefert haben. Stets fair und sportlich versteh sich.“ Und auch, wenn der 1,90 m große „Starstürmer mit dem Körper eines griechischen Gottes“ eigentlich kaum Fragen offenlässt, darf man sich eine dann doch stellen, nämlich „in welcher Form er wohl bei regelmäßigem Training wäre?“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Edgar Kirsch – SuS Lage

Edgar Kirsch

Der SuS Lage hat nach desolatem Saisonstart die Kurve gekriegt und sich mit zwei Siegen etwas Luft im Tabellenkeller der Kreisliga B Detmold verschaffen können. Großen Anteil daran hat auch Edgar Kirsch, der beim 7:2-Kantersieg am Sonntag bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II gleich vierfach trifft. Darunter ist auch ein lupenreiner Hattrick innerhalb von elf Minuten, der den Zuckerstädtern einen 4:1-Vorsprung verschafft. Sein Trainer Aykut Kahyaoglu ist froh, einen wie Kirsch in der Mannschaft zu haben. Seine Stärken sieht Kahyaoglu in seiner „unglaublichen Dynamik und seiner Laufbereitschaft, die extrem wichtig für uns ist. Dazu kommt noch die Erfahrung, die er mit 31 Jahren mitbringt. Also das perfekte Alter, um auf und neben dem Platz enormen Einfluss auf die Mannschaft beizutragen.“ In den letzten Jahren hat Kirsch sein Können auf der rechten Außenverteidigerposition unter Beweis gestellt, seine Lieblingsposition ist aber klar das rechte Mittelfeld, wo er auch am Sonntag gewirbelt hat. „Dass er torgefährlich ist, hat er am Sonntag jedem gezeigt. Was ihn zu dem ausmacht ist vor allem seine Menschlichkeit. Mega cooler Typ“, so Kahyaoglu. Und: „Er ist ein Führungsspieler und dazu sind seine Ansprachen meist auf den Punkt.“

More in Spieler der Woche