Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 20.11.

An diesem Samstag kommt es gleich zu drei Nachholspielen in der Liga. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

 

Kommt der FC SSW II wieder an den TuS Almena heran?

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Gleich drei spannende Duelle erwarten uns an diesem Wochenende. Es steht das Nachholspiel des zweiten Spieltags an. Der Tabellensiebte SC Extertal III trifft auf den Zweiten der Liga FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Mit der Begegnung FC Unteres Kalletal II gegen den VfB Matorf steht das Nachholspiel der sechsten Runde an. Außerdem hofft der TuS Almena II, gegen die SG Bega/Humfeld II endlich mal wieder zu gewinnen. Diese Begegnung sollte bereits vorletzte Woche stattfinden.

 

Ihr habt euer Auto lieb? Dann schaut mal hier vorbei:

 

Von Björn Schran

 

SC Extertal III vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Am Samstagmittag trifft der Tabellensiebte auf den Tabellenzweiten. Auch wenn der FC SSW II als haushoher Favorit in dieses Match geht. „Wir werden natürlich alles dafür geben, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und dann werden wir nach den 90 Minuten sehen, was passiert“, urteilt Coach Marcel Herrmann vom SC Extertal III. „Wir wollen natürlich die Punkte ergattern“, ist er überzeugt. Auf einige Spieler muss der Coach allerdings auch an diesem Wochenende verzichten, „da sie ihre Leidenschaft, dem Handball nachgehen werden“. Aber Coach Herrmann steckt voller Selbstvertrauen: „Wir werden wieder einen Kader auf die Beine stellen, der es schafft, den Gegner ärgern zu können“.

 

Extertal III hat in den letzten Wochen eine super Entwicklung hingelegt. Vier der letzten fünf Spiele haben sie gewonnen. „Da ist Vorsicht geboten“, ist sich Coach Sören Höltke von dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II ganz sicher. Sie haben drei bis vier sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen. „Ich denke, ihr Gesamtpaket passt momentan bei denen“. Deshalb „werden wir von Anfang an Gas machen“, denn er weiß genau, „die Zuteilung muss passen“. Diesmal findet das Spiel auf einem Kunstrasenplatz statt: „Wir dürfen nicht allzu lange brauchen, um uns an den Kunstrasen zu gewöhnen“.

Sören Höltke

In der vergangenen Woche haben sie nur ein Unentschieden gegen den VfB Matorf geholt. „Wir müssen im Vergleich zum letzten Spiel unsere Chancen vorm Tor eiskalter nutzen“. Das Hauptaugenmerk diese Woche im Training liegt klar auf dem Abschluss. Laut aktuellem Stand werden sie wohl mit einem ähnlichen Kader wie letzte Woche auflaufen. Aber zwei bis vier Veränderungen kann es eventuell noch geben. Definitiv zurückkommen werden Daniel Knopke und Michael O‘Brien. „Wir fahren ins Extertal, um drei Punkte mit nach Spork zu nehmen“, strebt Coach Sören Höltke am Samstag das Optimum an. „Wir sind heiß und haben Bock, aber mal abwarten, was am Samstag so passiert“.

 

Spielbeginn ist um 12:30 Uhr am Sportplatz im Schulzentrum Bösingfeld. Die Spielleitung übernimmt Andreas Hellmich.

 

FC Unteres Kalletal II vs. VfB Matorf

In der  Vergangenheit sind die Matorfer immer sehr stark aufgetreten: „Der Tabellenplatz zeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind und es für uns eine ordentliche Herausforderung sein wird“, erzählt uns FC Unteres-Kalletal II-Coach Waldemar Peters. Dies beweist auch das letzte Spiel gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, wo sie ein 1:3 in ein 3:3 umgewandelt haben. Leider muss das Heimteam auf  einige Stammspieler verzichten, die aus unterschiedlichen Gründen leider nicht zur Verfügung stehen.

 

Kicker Peter Unruh vom VfB Matorf ist davon ausgegangen, dass dieses Spiel gar nicht stattfinden wird: „Jetzt höre ich, dass wir auf Kunstrasen spielen und wir auch antreten werden“, freut sich Unruh. Für den Spieler Unruh ist die Truppe vom FC Unteres Kalletal II nicht wirklich bekannt. „Allerdings haben sie erfahrungsgemäß beziehungsweise schon fast traditionell immer eine gute Truppe zusammen“. Das letzte Duell ist nämlich schon eine Weile her. Unruh lässt sich einfach mal überraschen: „Wir werden sehen, was uns am Samstag erwartet“. Der Siegeswille ist groß: „Wir haben auf jeden Fall wieder Bock und es wird mal wieder Zeit, einen klaren Sieg einzufahren“. Auch, wenn der Gegner bisher schwer einzuschätzen ist. „Wir werden daher schauen, wer tatsächlich alles kann am Samstag“. Unruh ist überzeugt, „dass wir eine gute Truppe zusammenkriegen und ein gutes Spiel am Samstag machen werden“, so das klare Statement. Tabellarisch liegen sie nicht so weit auseinander. Der VfB Matorf steht mit 20 Punkten auf dem vierten Platz. Fünf Punkte weniger hat der FC Unteres Kalletal II. Sie stehen momentan auf dem neunten Rang. „Es kann also ein spannender Kick werden“, ist sich Unruh bewusst. „Vermutlich wird das eines der letzten Spiele sein, da auf normalem Rasen, eigentlich schon fast nichts mehr möglich ist“, hadert Peter Unruh. Weil momentan aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse der Rasen in einem sehr schlechten Zustand ist und daher auch schwer bespielbar. „Wir werden richtig Spaß haben, da wir auf Kunstrasen spielen und nicht mehr in einer Matschgrube“, so schmunzelt er abschließend.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen. Schiedsrichter Daniel Stahl leitet die Begegnung.

 

Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – VfB Matorf seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:6
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:6
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:11
Bilanz: 0-0-3; Tore: 0:23

 

TuS Almena II vs. SG Bega/Humfeld II

In den letzten beiden Spielen ist trotz Niederlagen ein „Aufwärtstrend zu erkennen“, erzählt uns Coach Stefan Eichkorn vom TuS Almena II. Insgesamt sind sie sogar bereits seit sechs Spielen ohne Sieg unterwegs. „Wir sind gewarnt. Ich erwarte einen sehr starken Gegner, der vermutlich schwer zu knacken sein wird“. Die erste Mannschaft vom TuS Almena hat sich zu Beginn der Saison schwergetan gegen den folgenden Gast. Es war ein knapper 1:0-Sieg von Almena am ersten Spieltag. „Dazu kommt noch, dass die erste Mannschaft von der SG Bega/Humfeld  vermutlich nicht mehr spielen wird“, verrät uns Eichkorn. „Ich denke, sie sind zu Recht zusammen mit Ben/Ho III Best of the Rest“. Mit dem Fünften der Liga erwartet der Coach einen starken Gegner. „Dennoch werden wir bei unserem Game-Plan bleiben und weiter mutig nach vorne spielen“, ist Eichkorn hiervon überzeugt. Ein Training kann diese Woche aufgrund des schlechten Wetters leider nicht absolviert werden. „Wir werden versuchen, so gut es geht dagegen zu halten und hin und wieder Nadelstiche zu setzen“. Neben den Langzeitverletzten Marcel Aldag und Florian Dreier müssen sie auf Martin Sliwka, Nils Argauer und Patrick Saak verzichten. Endlich mal wieder dabei sein werden Dominik Follmann und der Neuzugang Mario Zimmer. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Bega/Humfeld II“, betont Stefan Eichkorn bei Lippe-Kick.

 

Almena II „kann ich nicht einschätzen“. Für den Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata ist der TuS Almena II Neuland in der Liga. Das Team bereitet sich natürlich auf das Spiel gut vor und „wir wollen dieses natürlich auch gewinnen“. Es wäre das erste Spiel nach mehrwöchiger Pause. „Wir werden sehr wahrscheinlich endlich wieder spielen dürfen, da das Spiel auf Kunstrasen angesetzt ist, dies kommt uns natürlich zugute“, freut sich Scarlata. Er weiß, wie spielstark sein Team sein kann. Dementsprechend „müssen wir schnell den leichten Rost loswerden und direkt konzentriert sein, denn am Ende wollen wir das Spiel gewinnen“, so Scarlata (Bild links) voller Selbstvertrauen im Gespräch mit Lippe-Kick.

„Wir brauchen eine gute Restverteidigung, um Konter schnellstmöglich zu unterbinden“. Seit mehr als einem Monat Spielpause „freue ich mich, dass wir endlich wieder spielen werden“. Der Kader des Teams sieht eigentlich gut aus, sie haben ein paar verletzungsbedingte und arbeitstechnische Ausfälle, „die wir aber auffangen werden“, ist sich Coach Dennis Scarlata in diesem Thema sicher.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz im Schulzentrum Bösingfeld. Der Schiedsrichter Dieter von Dahlen leitet das Spiel.

 

Ergebnisse von TuS Almena II – SG Bega/Humfeld II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:3
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:2
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
Bilanz: 2-1-1; Tore: 10:6

More in Kreisliga C1 Lemgo