Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – TuS Eichholz/Remmighausen vs. Post TSV Detmold II

Fünf Tage vor den anderen Partien startet das Eröffnungsspiel der 16. Runde. Lippe-Kick hat sich in beiden Lagern umgehört.

 

Hosch warnt vor „Überraschungskiste“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Da der TuS Eichholz/Remmighausen ohne Gewissensbisse am Wochenende die Andreas-Messe besuchen und genießen möchte, wird das Spiel vorgezogen. Die Gäste vom Post TSV Detmold II entsprechen gerne diesem Wunsch und so geht es eben schon heute Abend ab 19.30 Uhr unter Leitung von Referee Henry Schröder um Tore und Punkte für die beiden Kontrahenten aus der Residenzstadt. Das war der Ursprungsgedanke in Sachen Mannschaftsgeist stärken. Dennoch: Ob aufgrund der fortschreitenden Pandemie-Situation allerdings das gemeinsame Feiern realistisch und sorgenfrei ist, muss abgewartet werden.

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufsfeeling erleben? Dann kommt mal hier vorbei:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Natürlich ist Tim Hosch kein Bewohner aus dem Phantasialand. Der TuS Eichholz/Remmighausen-Coach ist sich vollständig bewusst, dass die Post TSV-Reserve analytisch so schwer zu greifen ist wie ein nasses Stück Seife. Immerhin ist es doch möglich, dass einige Bezirksliga-Akteure eine Spielklasse tiefer mitwirken können. Er bezeichnet daher den Tabellen-Vierzehnten als eine „Überraschungskiste.“ Von diesen unwägbaren Variablen möchte sich der Vorjahres-Aufsteiger nicht zu sehr in seinem eigenen Handeln tangieren lassen. Vielmehr wollen sie das Spiel in die eigene Hand nehmen, zumal es das letzte Heimspiel vor der langen Pause ist. „Die gute Balance, die wir zuletzt zwischen Defensive und Offensive hatten, wollen wir weiter beibehalten. In den entscheidenden Momenten müssen wir da sein“, fordert Hosch unmissverständlich bei Lippe-Kick.

Tim Hosch

Mit der Post TSV II-Mannschaft, die vor einem Jahr, unmittelbar vor der langen Corona-Pause, bezwungen wurde, möchte Hosch keinen Vergleich anstellen. Der 35-Jährige wagt sich sogar zu der These: „Wenn sie Lunte gerochen haben, sind sie für jeden Gegner in der Liga gefährlich. Sie können jeden schlagen.“ Hosch möchte indes in die Köpfe der Postler gelangen, bestmöglich mit einer zeitigen Führung, einer überzeugenden Spielweise. Den spielstarken Detmoldern kann mit einem selbstbewussten Agieren die Lust am fröhlichen und unbeschwerten Kick geraubt werden. Die punktreichen Partien gegen TuRa Heiden (5:0) und Diestelbruch/Mosebeck (1:1) sollen mit einem Sieg über den Nachbarverein „vergoldet werden“, wie es sich Tim Hosch im Optimalfall ausmalt. Ausfallen werden: Tim Kaiser, Noah Cardoso, Mario Quiring und Lloyd Voß. Dazu Marcel Wagner und Gerrit Gröne.

 

 

Die 0:5-Klatsche beim BSV Müssen hat die Zweitvertretung vom Post TSV Detmold ausgezeichnet verarbeitet. Gegen die favorisierten Sportfreunde Berlebeck/Heiligenkirchen siegten die Residenzler mit 2:1, beim starken TuS Horn-Bad Meinberg sicherte sich das Team rund um Spielertrainer Tobias Gatzke ein bemerkenswertes 2:2-Unentschieden. Eher im Nebel tapst Gatzke, wenn er die eigene Kadersituation in Augenschein nimmt: „Nach dem harten Spiel auf dem tiefen Platz in Bad Meinberg weiß ich nicht, welcher Spieler im Vollbesitz seiner Kräfte ist.“ Das einzig Wahrhafte ist, dass elf Zöglinge in der Startformation stehen werden. Der Routinier ist sich bewusst: Mit einem Auswärtssieg könnten die Postler bis auf einen Zähler an den TuS Eichholz/Remmighausen heranrobben. „Eine schwierig zu bespielende Mannschaft, die sehr viel fußballerisch löst, wie wir auch.“ Die Maßgabe ist klar und ersichtlich: „Wir fahren nach Eichholz, um etwas mitzunehmen.“ Der Stadtrivale CSL Detmold könnte mit einem Auswärtssieg überholt werden. Zumindest bis Sonntag, dann treten die CSL-Kicker beim RSV Hörste an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen – Post-TSV Detmold II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 1:4
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 4:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 5:5

More in Kreisliga A Detmold