Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Eichholz-Remmighausen II vs. Hagen-Hardissen II

Ein Nachholspiel des zwölften Spieltags steht an, der TuS Eichholz-Remmighausen II empfängt die Spvg Hagen-Hardissen II.

 

 

Friedrich: „Wenn man die Tabelle sieht, blutet einem das Herz“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Tabellarisch ist die Spvg Hagen-Hardissen II dem TuS Eichholz-Remmighausen II davongezogen, fünf Punkte hat die Krein-Elf mehr auf dem Konto. Zuletzt gelang der Spvg ein knapper 4:3-Erfolg beim CSL Detmold II, der TuS hatte beim 2:5 gegen den Türkischen SV Horn II das Nachsehen. Aber auch in einer anderen Hinsicht könnten die Vorzeichen unterschiedlicher kaum sein. Es wird das erste Spiel sein, welches unter den neuen Bedingungen der Corona-Schutzverordnung stattfindet. Siehe hier.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. Spvg Hagen-Hardissen II

Daniel Friedrich

Beim TuS Eichholz-Remmighausen II sehnt man die Winterpause herbei, daraus macht Daniel Friedrich keinen Hehl, denn: „Aufgrund zahlreicher Ausfälle wegen Verletzung oder Krankheit gehen wir so langsam auf dem Zahnfleisch und sind deshalb froh, wenn die Winterpause erreicht ist.“ Auch die aktuelle Form verleitet nicht dazu, zu Jubelsprüngen anzusetzen: „Der aktuelle Trend macht uns auch nicht wirklich froh, da es in den letzten Spielen wieder nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen.“ Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ geht der TuS in das Duell gegen die Spvg Hagen-Hardissen II, wie Friedrich verrät: „Trotz dieser ganzen negativen Aspekte ist es an der Zeit, endlich wieder drei Punkte einzufahren.“ Und auch, wenn man den Gegner so gut wie nicht kennt, gilt es, „auf unserem heimischen Kunstrasen wieder zu alter Heimstärke zurückzufinden.“ Zumal ein Dreier auch aus anderen Gesichtspunkten wichtig wäre: „Wenn man die Tabelle so sieht, blutet einem dann doch langsam das Herz. Dort, wo wir aktuell stehen, gehören wir spielerisch definitiv eigentlich nicht hin“, findet Daniel Friedrich.

 

Rudi Krein

Wenn es allerdings nach den Gästen geht, könnte die Hinrunde ruhig noch ein Weilchen länger dauern. „Für das Spiel können wir wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen“, freut sich Rudi Krein über eine fast perfekte personelle Lage. Der Blick auf die Tabelle ist für Krein derzeit nicht so wichtig: „Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, werte ich die momentane Tabellenkonstellation nicht über, bis auf die oberen Plätze natürlich.“ Deshalb geht die Spvg auch das Spiel beim TuS „wie jedes andere an“ und will das, „was wir in den letzten Spielen nicht so gut gemacht haben, nämlich verteidigen, besser machen.“ Denn vorne ist die Spvg Hagen-Hardissen II „immer für das ein oder andere Tor gut“ und wird auch beim TuS „Chancen bekommen, um das Spiel für uns zu entscheiden“, ist sich der Coach sicher.

 

Fabian Reimer hat ab 19.30 Uhr die Leitung der Partie.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold