Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 15. Spieltag 2021/22

Der letzte reguläre Spieltag vor der mehr als dreimonatigen Winterpause findet nun statt.

 

Ahmsen II will Rettungsrang verteidigen

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Hineinspaziert in die 15. Runde. Gespannt darf man darauf sein, wie viele Partien tatsächlich ausgetragen werden. Neben der Sportplatz-Thematik mit Blick auf die nasskalten Temperaturen und der Kombination zum Rasenplatz bekommt auch die Personalsituation eine völlig neue Wertigkeit. Ahmsen II könnte mit einem Heimerfolg über Grastrup/Retzen den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter vergrößern. Dies nur, falls der TSG Holzhausen/Sylbach II keine riesengroße Überraschung in Schötmar gelingt.Lemgo III möchte gegen Lipperreihe II in die Erfolgsspur zurückkehren.

 

Ihr wollt ein tolles Einkaufserlebnis? Mit viel Frische und starken Preisen? Kommt vorbei!

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

TuS Ahmsen II vs. TuS RW Grastrup/Retzen

 

Die Favoritenrolle ist klar ersichtlich. Die Gäste aus Grastrup/Retzen besetzen diese mit Überzeugung. Immerhin reisen sie mit sieben Punkten mehr im Gepäck zum Gastgeber TuS Ahmsen II an. „Mit Spielern wie DöllerFlügge und Bösner besitzen sie viel Qualität in ihren Reihen. Letztgenannter trug auch einige Spielzeiten unsere Farben. Daher ist’s auch ein erfreuliches Wiedersehen“, werden an dieser Stelle wohl einige Handshakes verteilt. Wie gestaltet sich die Erwartungshaltung von TuSA II-Coach Tobias Frenzel? „Wir erwarten Grastrup/Retzen mit einem dominanten Auftreten, mit großen Anteilen an Ballbesitzphasen und viel Zielstrebigkeit in der Offensive.“ 13 Gegentore aus den jüngsten drei Partien, das ist weitaus zu viel für die Ansprüche der Grün-Weißen. Deshalb fordert Frenzel mehr Ordnung und Disziplin in der Abwehr, wünscht sich eine offensiv ähnlich inspirierende Vorstellung wie beim 3:3 gegen die TuS Helpup. „Wichtig ist“, betont Frenzel bei Lippe-Kick, „dass wir gemeinsam mit einer guten Einstellung ins Spiel kommen.“ Auf Cissé (Trainingsrückstand), Tiekötter (Studium) und Wippersteg (Bild rechts; Operation) muss der Gastgeber verzichten. Unklar ist, ob Fleher (Adduktorenbeschwerden) und Kammel (Infekt) ihre Malaisen auskuriert haben. Ähnliches gilt für Übbing, Rausch und Camara.

Manfred Heinrich ist um 12.30 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Ahmsen.

 

 

Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TuS RW Grastrup-Retzen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:1

TBV Lemgo II vs. TuS Lipperreihe II

 

(hk). In Blues-Stimmung bewegt sich in diesen Tagen der TBV Lemgo III. Drei Niederlagen am Stück sind eine spärliche Bilanz für die Hansestädter, die etwas abreißen lassen mussten. Nun gesellt sich ein weiteres Hindernis dazu, wie es TBV III-Trainer Dennis Driedger in aller Transparenz skizziert: „Die 3G-Regel inklusive Kontrolle hat uns erstmal vor einen administrativen Aufwand gestellt, sodass wir bezüglich des Kaders noch keine genaue Aussage treffen können.“ Er legt seine Stirn in Falten, grübelt, schüttelt mit dem Kopf, um sodann sein Unverständnis über die Spieltagsansetzung zum Ausdruck zu bringen: „Es fallen aufgrund von Platzverhältnissen ab November sehr viele Spiele aus, und werden nachgeholt. Ich verstehe nicht so ganz, wieso wir den letzten Spieltag der Hinserie nicht einfach in das Frühjahr schieben können. Aber gut, ist jetzt so.“

Dennis Driedger

Die Lemgoer nehmen die Herausforderungen eben so an, wie sie bewältigt werden müssen. Am heutigen Freitag wollen sie eine knackige Einheit absolvieren. Die Marschroute ist nämlich eindeutig: Mit einem couragierten und leidenschaftlichen Auftritt möchte der Tabellensechste den direkten Nachbarn per Dreier überholen. Diese Prüfung wird jedoch knifflig, weshalb Driedger bei Lippe-Kick unterstreicht: „Lipperreihe II hat sich vor allem im Laufe der Hinserie stabilisiert. Das wird mal wieder ein Duell auf Augenhöhe, in dem Nuancen entscheiden werden.“

 

 

Sascha Kreye leitet auf dem Kunstrasenplatz in Lemgo ab 13.00 Uhr diese Begegnung.

 

 

 

 

 

TSV Schötmar vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

 

(hk). Vorbildlich hat der Klassenbeste auf die gänzlich verblüffende Niederlage beim TBV Lemgo III reagiert. Nach dem 1:2 am Jahnplatz folgte die fixe Rückkehr in die Erfolgsspur mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 16:5. Wichtig für das eigene Befinden war vor allem der Statement-Sieg gegen den gierigsten Jäger TSG Holzhausen/Sylbach, der mit einem 6:2-Sieg aus dem Lohfeld katapultiert worden ist. Gegen die TSG-Reserve, die den anderen Pol vom Tabellenbild besetzt, möchte der TSV Schötmar nun keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilen. Coach Fatih Ilhan formuliert die klare Marschroute: „Wir gehen voll drauf, spielen ein schnelles Pressing und schnelle Balleroberungen, wollen das Spiel dominieren, viele Chancen kreieren, diese auch verwerten“, soll dies im 13. Saisonsieg münden. Da die Wetterverhältnisse angemessene Übungseinheiten nicht weiter zuließen, haben die Schötmaraner in den vergangenen beiden Wochen in der Soccerhalle in Bad Salzuflen munter gegen den Ball gebolzt. „Alle Einheiten waren sehr gut, sehr hitzig“, berichtet Ilhan. Konkreter ausführend: „Da waren Qualität, Tempo und Konzentration drin.“ Hier stand der Spieltrieb im Fokus, genoss das pure Zocken allerhöchste Popularitätswerte. Die Schötmaraner sehnen sich die Winterpause herbei, denn zahlreiche Akteure sind lädiert. Dazu gibt es einige Urlauber, die ebenfalls nicht vor Ort sein können.

 

 

 

Nach einem Niederlagen-Dreierpack zuletzt muss die TSG Holzhausen/Sylbach II etwas Großartiges vollbringen, um nicht auf einem Abstiegsrang zu überwintern. Die schwerste mögliche Aufgabe steht mit dem Spitzenreiter TSV Schötmar auf dem Programm. Ein Auswärtssieg gegen den hochkarätig besetzten Rivalen käme in diesem David gegen Goliath-Duell einem Husarenstreich gleich. TSG II-Trainer Frederik Leike klagt bei Lippe-Kick: „Ich weiß nicht mal, ob ich eine Mannschaft voll bekomme jetzt mit der neuen 3G-Regel.“ Es geht nicht singulär um die Nicht-Geimpften, sondern auch um den einen oder anderen verletzten Akteur in seinem Kader.

Die Ausgangslage ist glasklar: „Der TSV ist der absolute Favorit in unserer Gruppe“, verlässt er sich bereits auf die jüngere Vergangenheit, als er bei Lippe-Kick darlegt: „Man hat es ja letztes Jahr schon gesehen, wo die Saison abgebrochen wurde.“ Zugleich können die Blau-Weißen fast gänzlich druckbefreit aufspielen, denn die Erwartungshaltung ist vor dem Match beim Lohfeld-Koloss extrem gering: „Wir haben da nichts zu verlieren und versuchen, dagegenzuhalten, wenn wir spielen sollten.“ Die Hoffnung: Vielleicht erwischt Schötmar einen sehr schwachen und Holzhausen/Sylbach II einen bombastischen Tag.

 

 

Christoph Zimmermann ist um 14.30 Uhr der Spielleiter im Lohfeld.

 

Ergebnisse von TSV Schötmar – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 5:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
Bilanz: 1-0-1; Tore: 6:4

More in Kreisliga B2 Lemgo