Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuRa Heiden – Geffers geht am Saisonende

Bis zum Sommer 2022 arbeiten der Detmolder A-Ligist und Thorsten Geffers noch zusammen. Dann ist Feierabend. Bei Lippe-Kick haben wir dazu die Einzelheiten im Angebot.

 

„Es ist Zeit für Veränderung“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Bereits als Spieler und als Trainer war Geffers für den Turn- und Rasensportverein aus der Rotenbergkampfbahn aktiv. Mehr als zwei Jahrzehnte, dies bereits seit der Jugend. Geffers hat also den TuRa Heiden-Stallgeruch intus. Es gibt kaum einen Coach, der den aktuellen Tabellenneunten der A Detmold so gut kennt wie Geffers. Letztlich haben aber der Trainer und der Verein die Entscheidung getroffen, nach dann vier Spielzeiten neue Impulse zu setzen. „Daher akzeptieren wir die Entscheidung von Thorsten, die Tätigkeit zum Sommer zu beenden“, so TuRa-Obmann Martin Böddeker im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Ihr braucht Hilfe? Dann meldet euch hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Martin Böddeker

Die Weiterentwicklung der Mannschaft ist trotz der komplizierten Corona-Situation erfolgreich vorangeschritten. Mit einem erfrischenden Fußball verzauberten die Heidener vor allem zum Saisonstart die treuen Anhänger. Im Lame Duck-Modus wollen die Heidener nun allerdings nicht performen, kündigt Böddeker doch via Lippe-Kick an: „Alle Beteiligten, also Trainer, Mannschaft und Verein werden natürlich in den verbleibenden Spielen alles geben, um im Sommer einen gelungenen Abschluss zu feiern. Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich schon jetzt für die gute Zusammenarbeit und die tolle Zeit in den letzten Jahren bedanken und wünsche Thorsten für die Zukunft privat und sportlich alles Gute“, so der Obmann.

 

 

„Schritt fällt auch mir sehr schwer“

 

 

TuRa-Trainer Thorsten Geffers erklärt, dass er bereits zum Wochenstart dem Vorstand mitgeteilt hat, am Ende dieser laufenden Spielzeit sein Engagement in der Rotenbergkampfbahn zu beenden.

Thorsten Geffers

„Nach nunmehr insgesamt zwölf Jahren als Trainer bei meinem Heimatverein ist es für beide Seiten Zeit für Veränderung. Der Schritt fällt auch mir sehr schwer, weil es eine klasse Mannschaft auf und neben dem Platz ist“, so Geffers. Die Ägide in Heiden war prägend, ist der Kontakt zu den Beteiligten vertrauensvoll und herzlich gewesen. „Ich bedanke mich ausdrücklich beim gesamten Vorstand, Verein und Mannschaft für tolle vier Jahre. Ich wünsche TuRa für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

More in Kreisliga A Detmold