Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Ma-Ri III – Weit hinter den eigenen Möglichkeiten

Als momentan Tabellenzwölfter rangiert die SG Marienmünster-Rischenau III nicht wie erhofft in der Liga. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

„Unsere Spielzeit ist ernüchternd“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Bisher läuft es einfach nicht rund für die SG Marienmünster-Rischenau III. Sie stehen mit gerade mal sechs Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur ein Sieg steht auf ihrem Konto. Was klar überwiegt, ist die magere Ausbeute. Dem gegenüber stehen nämlich drei Unentschieden und acht Niederlagen.

 

Ihr haltet Ausschau nach einem neuen Auto? Dann guckt mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Felix Büker

„Unsere bisherige Spielzeit ist etwas ernüchternd“, hadert auch Coach Felix Büker. Durch den Zusammenschluss mit Altenbergen/Vörden in dieser Saison haben sie sich erhofft, drei starke Mannschaften aufstellen zu können. „Aber leider gibt es einige Spieler, die nach Corona nicht mehr dabei sind“. Außerdem scheint bei vielen Akteuren Fußball nicht mehr den Stellenwert zu besitzen, den er früher einmal hatte.

 

Defensive und Offensive noch ausbaufähig

 

Mit einem aktuellen Torverhältnis von 15:49 ist die bisherige Defensiv- und Offensivleistung „auf jeden Fall noch ausbaufähig“. Ihr bisher bester Torschütze in der Saison ist Andre Dierkes mit drei Treffern. Es folgen Husam Al Dulaimi (Bild rechts) und Klaus Halili mit jeweils zwei Erfolgen. Aber es sind auch einige Neuzugänge zu verzeichnen. Es handelt sich dabei um Kicker, die aus Altenbergen/Vörden zur SG Marienmünster-Rischenau III gekommen sind: „Welche sich, glaube ich, gut eingelebt haben“, so Büker bei Lippe-Kick.

 

Dreikampf um zweites Aufstiegsticket

 

 

Mit den oberen Tabellenplätzen haben die Grenz-Kicker nichts am Hut. Was sich im nördlichen Tableau abspielt, gleicht einer anderen Klimazone. Die Spielvereinigung Hagen-Hardissen wird „sicher aufsteigen“, würde Büker so einiges darauf verwetten. Danach wird es wahrscheinlich ein Dreikampf zwischen der SG Brakelsiek/Wöbbel II, TuS WE Lügde II und den SF Oesterholz-Kohlstädt II um den zweiten Aufstiegsrang geben. Diese Teams belegen derzeit auch die Plätze zwei bis vier in der Liga.

 

 

Das Team erhofft sich einige Plätze gutzumachen

 

 

KLICKT MAL HIER HINEIN. ES KÖNNT SICH LOHNEN!

Am Anfang der Saison wurde vom Ex-Coach Falk Ritter ein Verweilen in den Top fünf als Marschroute ausgegeben. Dieses Ziel ist sicherlich inzwischen in weite Ferne gerückt. Büker schmunzelt: „Was mich optimistisch für das Saisonziel stimmt, ist, dass wir nicht absteigen können“, da die C2 Detmold-Liga eben die aktuell niedrigste Spielklasse in Detmold ist. „Aber ich denke, wenn wir uns in der Rückrunde anstrengen, können wir vielleicht noch ein paar Plätze gutmachen“, erhofft er sich.
Doch was planen Felix Büker und sein Team in der Winterpause? „Wenn möglich, sich auf den Weihnachtsmärkten warmhalten“, so der Coach mit einem ironischen Lächeln.

More in Kreisliga C2 Detmold