Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Klüt/Wahmbeck – Eine Platzierung im guten Mittelfeld

Wir haben mit dem Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck über die bisherige Hinrunden-Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

„Zufrieden mit unserer Leistung“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Klüt-Wahmbeck steht auf einem manierlichen achten Tabellenplatz mit 17 Punkten in der spannend besetzten Liga. In der bisherigen Hinrunde haben sie sich fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen erspielt und das bei einem Torverhältnis von 34:30. Für die 2009 ins Leben gerufene Spielgemeinschaft ist es die Premiere in der C2 Detmold-Liga. In den Jahren zuvor waren sie in der C1 Detmold oder in der B Liga fußballerisch unterwegs (siehe: SG Klüt/Wahmbeck – LIPPE-KICK.de).

 

Klickt euch diesen Link an und schont die Umwelt!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lars Stöffgen

„Bisher würde ich unsere Spielzeit als durchaus gut bewerten, wobei es punktemäßig etwas besser aussehen könnte“, urteilt Coach Lars Stöffgen im Gespräch mit Lippe-Kick. Mit 17 Punkten und einem achten Platz in der Liga sind sie natürlich weit entfernt von den Spitzenteams. Konkret sind es 15 Zähler auf den Aufstiegsrang zwei, den aktuell die Sportfreunde aus Oesterholz/Kohlstädt belegen. „Ich bin dennoch sehr zufrieden mit unserer Leistung“, bilanziert Stöffgen.

 

Ein Kantersieg in dieser Saison

 

„Für mich gibt es keine Schlüsselspiele“, betont Stöffgen mit Vehemenz in seiner Tonalität. Allerdings haben sie einen hohen Sieg in der Hinrunde eingefahren. Am 12. Spieltag gab es gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II einen Kantersieg von 9:0, dort haben sie sich auf eigenem Platz richtig eingeschossen. Die höchste Niederlage haben sie bereits am zweiten Spieltag kassiert. Ein 0:5 gegen den Tabellenführer, die Spielvereinigung Hagen-Hardissen.

 

Dennis Hammer – Dr. Hammer als Torgarant

 

Der Coach Stöffgen glaubt, dass der Aufstieg nur über die SpVg Hagen-Hardissen führt, „da sie konstant gute Leistungen zeigen“. Bester Torschütze der SG Klüt-Wahmbeck ist mit zwölf Treffern Dennis Hammer: „Gut, dass wir einen zuverlässigen Garanten für Tore haben“, freut sich der Coach. Sowohl defensiv als auch offensiv fehlt der Mannschaft aber noch eine gewisse Konstanz, um „gute Leistungen zu wiederholen“. Denn er ist sich sicher: „Wenn wir mehr Konstanz und Durchsetzungsvermögen an den Tag legen, werden wir unser Saisonziel auch erreichen“.

 

Niveau? „Besser als erwartet“

 

Das Niveau der Liga „ist besser als erwartet“, urteilt Stöffgen. Aber es kommt auch immer auf die jeweiligen Spieltage an. Mit einem wahren Erfolgserlebnis ging Klüt/Wahmbeck in die lange Pause. Beim Tabellenzweiten Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt II ergatterten die Stöffgen-Spieler ein sehr respektables 1:1-Unentschieden. Davor gab es die beiden deutlichen Siege gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II (9:0) und den FC Lippe Detmold (4:1).  Für die Winterpause haben der Coach Lars Stöffgen und sein Team primär eine fußballfreie Auszeit geplant. Erholung lautet hier das Stichwort. Es sollen aber auch noch einige Hallen- und Laufeinheiten in den nächsten Wochen hinzukommen.

More in Kreisliga C2 Detmold