Connect with us

Handball

TBV Lemgo Lippe: Florian Kehrmann ist NRWs „Trainer des Jahres“

Bei der vom Landessportbund NRW und der Sportstiftung NRW organisierten Wahl wurde der Trainer des TBV Lemgo Lippe geehrt.

 

 

Florian Kehrmann erhält FELIX als „Trainer des Jahres“

 

OWL-Sport. Seit mehr als zehn Jahren werden herausragende Sportlerinnen und Sportler des Landes NRW mit dem FELIX geehrt. Organisiert und veranstaltet wird die Wahl vom Landessportbund NRW und der Sportstiftung NRW. Die Preisverleihung ist ein festes und nicht mehr wegzudenkendes Ereignis im Veranstaltungskalender im Sportland NRW und findet in der Regel in Düsseldorf statt. Nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr sollte es in diesem Jahr am 10. Dezember eigentlich wieder eine große Gala geben, doch auch sie musste wegen Corona abgesagt werden.

 


Nichts desto trotz fand die Wahl statt! Pro Kategorie standen 5 Spitzensportlerinnen bzw. -sportler zur Auswahl, die zuvor von einer Expertenjury nach den Kriterien der sportlichen Leistung sowie Engagement, Fairplay, Persönlichkeit ausgewählt wurden. Die Wahl selbst ist dann eine Publikumswahl. Die einzige Ausnahme bildet die Kategorie „Trainer des Jahres“. Hier gibt es keine Nominierten, stattdessen wird die Gewinnerin oder der Gewinner von einer Fachjury festgelegt, die sich aus bisherigen Preisträgern dieser Kategorie zusammensetzt.

 

Die Wahl dieser Jury fiel auf Florian Kehrmann, der die Auszeichnung kürzlich mit großer Freude aus den Händen von Diethelm Krause (Vizepräsident des Landessportbunds NRW) entgegennahm: „Dieser Preis bedeutet mir sehr viel!“ Für Kehrmann ist es eine weitere Anerkennung für seine Leistungen als Trainer des TBV Lemgo Lippe im Jahr 2021, in dem der lippische Bundesligist unter seiner Ägide nicht nur mit dem Pokalsieg, sondern auch mit starken Leistungen in der Liga und der European League beeindrucken konnte. Bereits im Juni 2021 war er als HBL-Trainer der Saison 20/21 ausgezeichnet worden. Zudem ist es der zweite FELIX, den er sein Eigen nennen darf, bereits 2007 gewann er die Publikumswahl als „Spieler des Jahres“.

 

Ein Video der Preisübergabe moderiert von Anke Feller und Claus Lufen ist auf der Webseite https://www.nrw-sportlerdesjahres.de/ zu sehen, ab Minute 20:00 können Zuschauer dort die Preisübergabe an Kehrmann sowie ein Interview mit ihm verfolgen, in dem er auf das Jahr 2021 zurückblickt, aber sich auch zu einigen anderen Themen äußert.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball