Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

FC Augustdorf – Neuer Trainer für 22/23 steht fest

Der FC Augustdorf hat seinen neuen Coach für die kommende Spielzeit gefunden. Ein Ur-Augustdorfer kommt im Sommer nach Hause.

 

 

FCA stellt Weichen für die Zukunft

Bezirksliga 3 (ab). Die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga verlief alles andere als zufriedenstellend für den FCA. Mit nur vier Punkten belegt das Team zur Winterpause einen Abstiegsplatz. In der Rückrunde soll das Ruder noch herumgerissen werden. Denn trotz der mageren Ausbeute beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer „nur“ sechs Punkte. Schön frühzeitig richtig sich der Verein nun für die Zeit nach der aktuellen Serie aus.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Sascha Weber

Zur neuen Saison wird es ein neues Trainergespann am Schlingsbruch geben. Mit Sascha Weber und Kai David kehren zwei Ur-Augustdorfer zurück zum FCA. Der 46-jährige Sascha Weber, derzeit Trainer beim Bezirksligisten TuS WE Lügde, hat eine lange Augustdorfer Vergangenheit. Bereits 1979 trat er im Alter von 4 Jahren in den damaligen FCE Augustdorf ein. Mit einer kurzen Unterbrechung beim SC Stukenbrock spielte Weber den Großteil der Jugend bis in den Seniorenbereich beim FCE. Nach gut 20 Jahren kommt er nun wieder zurück nach Hause. Für Sascha ist es eine Herzensangelegenheit wieder in und für Augustdorf tätig zu sein. Unterstützt wird er von seinem gleichberechtigten Trainerpartner, dem 47-jährigen Kai David. Kai war ebenfalls viele Jahre in Augustdorf aktiv. Sowohl als Spieler, wie auch als Jugendtrainer und zuletzt als sportlicher Leiter der Senioren. Kai besitzt, wie Sache, die Trainer-B-Lizenz du wird sich unter anderem um die Torhüter kümmern. Beide haben Ligaunabhängig für die kommende Spielzeit zugesagt. Auch, weil der FCA mit der neuen Sportanlage am Schlingsbruch perspektivisch viel zu bieten hat. Unterstützt wird das Trainer-Duo vom bisherigen Co-Trainer Marc Wiemann sowie Betreuer Jaqueline Ehrenberg.

 

Quelle: PM FC Augustdorf / C. Schmieder

More in Bezirksliga Staffel 3