Connect with us

Allgemeines

FLVW – Kader für das goldgas Talent-Team nominiert

Der FLVW hat die Nominierung für den westfälischen Leichtathletik-Landeskader 2021/22 vorgenommen. Schaut mal in die Meldung.

 

 

FLVW nominiert Kader für das goldgas Talent-Team 2021/22

 

OWL-Sport. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat die Nominierung für das goldgas Talent-Team, den westfälischen Leichtathletik-Landeskader 2021/22 (LK 2021/2022), vorgenommen. Die Nominierung erfolgt vorbehaltlich der Annahme des Angebotes zur Förderung im Rahmen des goldgas Talent-Teams durch die Athleteninnen und Athleten sowie deren Vereinstrainer*innen und Eltern.

 

Auch das zurückliegende Jahr war kein einfaches für die westfälischen Leichtathletik-Talente. Trotz coronabedingter Einschränkungen in Trainings- und Wettkampfbetrieb lieferten die Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten bisweilen sehr starke Wettkampfresultate ab, wie der Leitende Landestrainer Sebastian Nowak resümiert: „Vor allem in der ersten Jahreshälfte waren die Bedingungen für unsere Sportlerinnen und Sportler alles andere als optimal. Was sie dann aber bei den Meisterschaften gezeigt haben, hat mich und unsere Landes-Disziplintrainerinnen und -trainer sehr beeindruckt. Die Leistungen sind auch ein großer Verdienst der Heimvereine, die ihre Athletinnen und Athleten trotz aller Herausforderungen hervorragend auf die Wettkämpfe vorbereitet haben ? Ihnen gilt unser großer Dank“, sagt Nowak, der seit rund einem Jahr die Talentsuche und -förderung in der westfälischen Leichtathletik verantwortet.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zu:

 

 

 

Elf Talente im nationalen Nachwuchs-Kader (NK2)

 

Insgesamt 114 junge Sportlerinnen und Sportler aus den Jahrgängen 2004 bis 2007 sind in das goldgas Talent-Team berufen worden. Mit Fynn Bietenbeck (TV Gladbeck / 400-Meter- Hürden), Johanna Bix (LG Coesfeld / 400-Meter-Hürden), Frieda Echterhoff (TV Wattenscheid 01 / Diskus), Paul Gröver (LG Olympia Dortmund / 800 Meter), Mirja Gutzeit (Stabhochsprungverein Horn-Bad Meinberg Lippe / Stabhochsprung), Johanna Herrmann (SV Teuto Riesenbeck / Hochsprung), Mirja Lukas (LG Coesfeld / Speerwurf), Lenny Riebe (LG Olympia Dortmund / 1.500 Meter), Robert Rutz (SC Herford / 800 Meter), Nele Sietmann (LG Brillux Münster / 3.000-Meter-Hindernis) und Jan Spieker (DJK Arminia Ibbenbüren / Speerwurf) befinden sich gleich elf NK2-Athlet*innen im westfälischen D-Kader.

 

Die optimale Förderung der Talente ist vor allem dank des langjährigen Engagements von FLVW-Partner goldgas möglich. „Wir unterstützen die Nachwuchs-Leichtathletik in Westfalen nun schon seit fünf Jahren und freuen uns sehr über die großartige Entwicklung, die die Talentförderung genommen hat“, sagt Mathias Fleck, Leiter Vertriebsmarketing von goldgas.

 

Der vollständige Bericht zur Kader-Nominierung steht auf FLVW.de.

 

Text-Quelle: FLVW

More in Allgemeines