Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Istrup/Brüntrup II – Die Gesamtleistung stimmt

Wir haben mit dem Coach Sascha Diemerling von der SG Istrup-Brüntrup II über die bisherige Hinrunden-Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Bisher eine recht gute Saison“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Mit dem fünften Tabellenplatz beenden die SGIB II-Akteure die Hinrunde und stehen genau da, wo sie mindestens auch hinwollen. In den jüngsten drei Jahren lief es nicht so gut. Letzte Saison war es Platz zehn. In der Serie 2019/20 fanden sie sich sogar auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Aber wie bekannt, sind die letzten zwei Saisons aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen worden. Diesmal soll es aber wieder nach oben gehen. Mit sechs Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen sind sie recht gut in der Liga platziert. Auf ihrem Konto stehen momentan 22 Punkte, mit einem Torverhältnis von 30:28.

 

 

Ihr wollt die Umwelt schonen und es stilvoll verpacken? Dann schaut mal hier:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Bis auf die letzten Wochen „war es eine recht gute Saison, aber es ist noch Luft nach oben“, urteilt der Coach Sascha Diemerling. Besondere Schlüsselspiele gibt es für den Trainer in der Hinrunde aber nicht. Der Kantersieg gegen den FC Lippe Detmold am 5. Spieltag, mit einem 11:1, ist aber eine Erwähnung wert. Die höchste Niederlage der Saison haben sie gegen den Tabellenführer, die SpVg Hagen-Hardissen, kassiert – 0:8 hieß es am siebten Spieltag. Aufstiegschancen sieht der Coach Diemerling nicht mehr: „Nach den letzten Spielen auf keinen Fall“, das zeigt ja auch die momentane Tabelle. „Die SG Brakelsiek/Wöbbel II und die SF Oesterholz-Kohlstädt II werden Platz zwei unter sich ausmachen“, ist sich der Coach hier relativ sicher. Denn sie spielen nach der Spielvereinigung Hagen-Hardissen, die „Erster werden, den besten Ball und haben eine sehr gute Truppe“, erzählt uns der Coach im Lippe-Kick-Interview.

 

Es fehlt ein Knipser im Spiel

 

Sie haben momentan sehr viele unterschiedliche Torschützen, „da kann man keinen hervorheben“, so der Coach.

Andre Georg

Ihr bester Goalgetter ist Andre Georg mit vier Treffern. Derzeit gibt es zwölf verschiedene Torschützen im Kader. „Das ist leider meiner Meinung nach der Grund, warum es nicht für oben reicht“. Jede Mannschaft hat seinen Spieler, der fast jedes Spiel trifft, „so einer fehlt uns“.
Löblich: Die Defensivleistung ist „ziemlich gut.“ Zum Ende der Hinrunde haben sie sich gegen die drei Großen hängen lassen und so noch unnötig viele Gegentore kassiert. Bei dem Offensivproblem „müssen wir uns etwas einfallen lassen“. Das Niveau der Liga findet der Coach „relativ gut für eine C-Liga“.

 

Coach ist positiv überrascht von seinen Neuzugängen

 

Danny Holmes

Die IBII-Neuzugänge sind „super im Team angekommen“. Stürmer Danny Holmes „glänzt mit vielen Vorlagen“ und Torben Stock hat sich zu einer „sicheren Stütze in der Fünferkette entwickelt“. Aber am meisten überrascht ist der Coach vom Spieler Feyyaz Demirel (Bild rechts). „Er ist auf so gut wie jeder Position einsetzbar und überall ein Leistungsträger“, freut sich Diemerling. Die Mannschaft hat in diesem halben Jahr eine gute Entwicklung genommen, „wenn man sich anschaut, wo wir herkommen“. Das Team hat sicherlich noch viel Potenzial, das ausgeschöpft werden kann. „Das müssen wir in der Wintervorbereitung aus den Jungs rausbekommen“, so seine eindringliche Forderung bei Lippe-Kick.

 

 

Jürgen Klopp ist sein Vorbild

 

 

Marc Peuser

Eines seiner größten Vorbilder ist der FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. „Sein Spiel-Stil hat mich schon immer fasziniert und begeistert“, so Diemerling. „Außerdem habe ich viel von meinem ehemaligen Trainer Marc Peuser gelernt“.
Da jetzt erstmal die Winterpause ansteht, heißt es für Sascha Diemerling und sein Team: „Sechs Wochen entspannt kicken und etwas entspannen, bevor es hoffentlich am 15. Januar 2022 wieder zur Sache geht“.

More in Kreisliga C2 Detmold