Connect with us

Kreisliga A Detmold

SC Türkgücü Detmold – Der spannende Viererpack

Volle Fahrt voraus. So agiert der Tabellenletzte, der mit einer famosen Aufholjagd erfolgreich sein möchte. Lippe-Kick schaut sich die neuen Hoffnungsträger an.

 

Stabilität im Tor und neue Angriffspower

 

Kreisliga A Detmold (hk). Die Tabellensituation gestaltet sich für den Sportclub Türkgücü Detmold prekär. Sie genießen ein wenig verlockendes Alleinstellungsmerkmal, als einziges Team der Spielklasse in den einstelligen Punkterängen zu verharren. Acht Punkte Rückstand sind es zum rettenden Ufer und dem RSV Hörste. Mit gleich vier Neuzugängen möchte das Team von Chefcoach Erhan Eksioglu die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich steigern. Das nun verpflichtete Quartett soll bei der anberaumten Aufholjagd dabei behilflich sein.

 

Ihr wollt euch kulinarisch verwöhnen lassen? Dann guckt mal hier: 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Mehmet Akin Can

Einen Rückkehrer begrüßen die Detmolder mit Keeper Mehmet Akin Can. Über vier Spielzeiten lang hat der Neuzugang vom Lemgoer B2-Primus TSV Schötmar bereits das Tor der Residenzler gehütet. Eksioglu lobt bei Lippe-Kick: „Er ist einer der Besten auf dieser Position bei uns im Kreis.“ Vom Ligakonkurrenten TSV Horn wechselt Mittelfeld-Taktgeber Ahmet Firinci in das Schulzentrum Mitte. „Ahmet wird uns in der Offensive verstärken. Ahmet kommt nach zwei Jahren wieder zurück“, berichtet sein neuer und alter Coach. Ebenfalls vom Türkischen SV Horn zieht es Aykut Firinci zurück zum Sportclub. Der Mittelfeldmann soll seine kreative Ader auf dem Spielfeld zum Tragen bringen. Bereits seit einigen Spielzeiten locken die Residenzler Mamadou Saidou Barry (Bild rechts). Jetzt gelang endlich die Verpflichtung vom talentierten Offensivspieler aus Guinea. Seine fußballerische Jugend verbrachte er in Heidenoldendorf, erlangte dort das nötige Rüstzeug. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim SuS Pivitsheide wechselt er unverzüglich zum SC Türkgücü Detmold. „Mit seiner Spielstärke in der Offensive wird er uns verstärken“, gibt sich Erhan Eksioglu hier vollauf überzeugt.

More in Kreisliga A Detmold