Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Spielvereinigung Hagen-Hardissen – Die Post André-Ära

Coach Christopher André beendet am Saisonende sein Engagement beim Aufstiegsfavoriten der C2 Detmold. Wie geht es mit der Spielvereinigung weiter?

 

André-Nachfolger steht fest

 

Kreisliga C2 Detmold (hk). Nach vier Spielzeiten, die von „einer sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Trainer, Vorstand und Mannschaft“ geprägt waren, verlässt Christopher André die Spielvereinigung Hagen-Hardissen. Er lässt den Klassenstreber der C2 Detmold hinter sich und wechselt zur neuen Saison zum Detmolder A-Ligisten FSV Pivitsheide. Von der Spielvereinigung möchte sich der Familienvater mit dem Aufstieg in die B-Klasse verabschieden. Die Perspektiven sind vielversprechend. Nach 40 Punkten aus 14 Partien hat sich der Spitzenreiter ein vorzeigbares neun Punkte-Polster auf einen Nichtaufstiegsplatz geschaffen.

 

Ihr wollt euer Haus und euren Hof aufpeppen? Dann guckt mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Christopher Andre

In einer Pressemitteilung teilt der SpVg Hagen-Hardissen-Vorstand gegenüber Lippe-Kick mit, dass man sich „ausdrücklich bei dem scheidenden Trainer für sein außerordentliches Engagement und die Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken möchte.“ Die Entwicklung unter dem 37-Jährigen ist äußerst vorzeigbar. Nachdem André 2018 die Mannschaft nach dem B-Liga-Abstieg übernommen hatte, rangierten sie erst auf dem zweiten, dann auf dem vierten und zuletzt auf dem ersten Tabellen-Platz (siehe: https://www.lippe-kick.de/mannschaft/spvg-hagen-hardissen/. Die vergangenen beiden Spielzeiten wurden aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt.

 

„Spielstarke Mannschaft mit guter Perspektive für die Zukunft“

 

Meik Wissmann, 2. Vorsitzender, zugleich auch zuständig für den Seniorenfußball in Hagen-Hardissen, macht im Gespräch mit Lippe-Kick deutlich: „Christopher hat uns mitgeteilt, dass er gerne ab der nächsten Saison eine neue Herausforderung sucht. Wir bedauern diesen Schritt, wünschen ihm aber natürlich alles Gute für seine weitere Trainerlaufbahn. Er hat die Fußballseniorenabteilung in einer schwierigen Phase übernommen, und es ist ihm gelungen, eine spielstarke Mannschaft mit guter Perspektive für die Zukunft aufzubauen. Gemeinsames Ziel für die Rückrunde ist selbstverständlich der fest eingeplante Aufstieg in die B –Liga.“

 

Baden wird neuer Cheftrainer

 

Die Nachfolgeregelung ist bereits in trockenen Tüchern. Wie die Spielvereinigung Hagen-Hardissen von 1948 gegenüber Lippe-Kick mitteilt, wird Christian Baden ab der Spielzeit 2022/23 neuer Cheftrainer beim Tabellenersten der Kreisliga C2 Detmold. Baden war einst beim SC 09 Erkelenz in der Landesliga als Spieler aktiv, kickte auch für Hagen-Hardissen. Zuletzt gehörte er dem Trainerteam vom SV Berghofen an – in der 2. Frauenbundesliga. Co-Trainer Norbert Piekatz wird ihn als Assistent unterstützen. Er ist für das Fitness- und Torwarttraining zuständig.

Werbegruppe C2 Detmold

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C2 Detmold