Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

SC Extertal – Der plötzliche Ziereis-Abschied

Mit sofortiger Wirkung hört Christian Ziereis beim SCE auf. Lippe-Kick schaut es sich etwas genauer an.

 

„Entschieden, neue Wege zu gehen“

 

Kreisliga B1 Lemgo (hk). Sportlich ist alles im Lot beim SC Extertal. Mit 31 Zählern rangieren die aufstiegsinteressierten Nord-Lipper an zweiter Position. Drei Punkte Rückstand sind es zum Spitzenreiter TSV Kirchheide – bei sogar noch einer Partie mehr in der Hinterhand. Für den langjährigen Coach Christian Ziereis ist jetzt allerdings der Zeitpunkt gekommen, seinen Heimatverein mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Seit Dezember 2017 coachte er das Team. Der Verein teilt gegenüber Lippe-Kick mit: „Wir haben uns entschlossen, verschiedene Wege in der Zukunft zu gehen.“

 

Ihr sucht ein neues Auto? Schaut mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Christian Ziereis

Ziereis kennt den Fußball im Extertal wie seine eigene Westentasche. Viele Jahre lang war er beim FC Oberes Extertal in der Jugend aktiv, danach auch im Seniorenbereich. 2020 übernahm er den Trainerposten der Erstvertretung vom neu gegründeten SC Extertal. „Christian hat die letzten Jahre bei uns immer positive Arbeit geleistet! Er war mit vollem Ehrgeiz dabei. Dennoch haben wir uns im Verein entschieden, neue Wege zu gehen. Wir bedanken uns bei Christian für die zuverlässige Arbeit der letzten Jahre und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft“, lässt die Vereinsführung des SC Extertal verlautbaren.

Thomas Elsner

Der bisherige Co-Trainer Thomas Elsner wird das Spitzenteam der Kreisliga B1 Lemgo ab sofort interimsweise übernehmen. „Er ist nah an der Mannschaft und durch seine Erfahrung war er die beste Lösung und hat ein großes Standing in der Mannschaft. Daher schenken wir das Vertrauen in Thomas Elsner“, erklärt der Senioren-Obmann Nurettin Sagir bei Lippe-Kick.

More in Kreisliga B1 Lemgo