Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Eishockey

Eishockey Oberliga – Herforder Ice Dragons: Spielwertung gegen den HEV

Das ausgefallene Spiel bei den Saale Bulls Halle wird mit 0:5 gegen die Ice Dragons gewertet. Hier ist die komplette Meldung dazu.

 

 

Spielwertung gegen Ice Dragons – Ausgefallenes Spiel in Halle wird 0:5 gegen Herford gewertet

 

OWL-Sport. Kampflos verloren – die ausgefallene Begegnung des Herforder Eishockey Vereins bei den Saale Bulls Halle wird mit 5:0 für Halle gewertet.

 

Ursprünglich war das Spiel beim derzeitigen Tabellenführer kurz vor Weihnachten angesetzt, fiel jedoch aufgrund von Coronafällen bei den Saale Bulls aus. Zum Nachholspiel am 11. Januar hatte hingegen der HEV aufgrund zahlreicher Verletzungen und Erkrankungen im Kader keine spielfähige Mannschaft stellen können.

 

Artikel 24 der DEB-Spielordnung weist in den Ziffern 1.1 und 1.2 jedoch darauf hin, dass es sich in diesem speziellen Fall beim Nachholtermin um ein Nichtantreten von Seiten des Herforder Eishockey Vereines handelte und als „Höhere Gewalt“ lediglich Coronainfektionen zugelassen sind.

 

Laut Ziffer 5 des Artikels 24 ist somit eine 5:0-Wertung gegen die Ice Dragons ausgesprochen worden und bereits in der Tabelle berücksichtigt worden.

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey