Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga

Bezirksliga 3 – Vorbericht SG Hiddesen/Heidenoldendorf vs.TuS WE Lügde

Traditionell ambitioniert ist die Spielgemeinschaft aus Hiddesen/Heidenoldendorf. Gegen die Osterräderstädter hoffen sie auf den Traumstart in das neue Fußballjahr.

 

Gelingt den Rüschenpöhler-Schützlingen der Sprung in die Spitzengruppe?

Bezirksliga 3 (gkg). Mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen den TuS WE Lügde kann die SG Hiddesen/Heidenoldendorf auf Platz drei in der Bezirksliga springen. Die erste Begegnung der beiden Teams im Dezember 2021 endete mit einem Spielabbruch, weil das Flutlicht versagte. Nun geht es eben auf ein Neues beim Aufeinandertreffen des Tabellenachten gegen den Elften.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Guckt mal hier hinein!

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

Markus Rüschenpöhler, Coach der SG, blickt der Begegnung am Sonntag optimistisch entgegen und erklärt: „Unser Ziel ist natürlich, einen Heimsieg zu landen“. Im ersten Aufeinandertreffen führte die SG bereits mit 2:0. „Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 los. Der Spielabbruch in der ersten Begegnung ist abgehakt und spielt keine Rolle mehr“, verkündet der Coach und fokussiert sich und sein Team auf die Neuauflage der Begegnung mit den „Eichen“ aus Lügde. „Wir erwarten ein schweres Spiel, zumal Lügde sich personell verstärkt hat und in der Winterpause souveräne Ergebnisse in den Testspielen erzielt hat“, weiß Markus Rüschenpöhler, dass die Partie am Sonntag kein Selbstläufer wird.

Markus Rüschenpöhler

Trotzdem sieht man der Begegnung am Niedernfeldweg gelassen entgegen. „Die letzten Wochen der Vorbereitung sind gut verlaufen. Personell gibt es kurzfristig leider ein paar Probleme. Da ist halt Flexibilität gefragt“, beschreibt der Coach die aktuelle Situation. Ein Ausrufezeichen hat die Truppe von Markus Rüschenpöhler im Testspiel (2:2) beim Landesligisten aus Hövelhof gesetzt. Entsprechend selbstbewusst gibt sich der Coach mit Blick auf das Nachholspiel: „Die Mannschaft ist bereit. Wir brauchen einen guten Spirit am Spieltag. Dann sind wir zu Hause durchaus in der Lage, die drei Punkte einzufahren“.

 

Die „Eichen“ aus Lügde haben am vergangenen Spieltag der Hinrunde mit dem 3:2-Auswärtssieg beim RSV Barntrup drei wichtige Punkte eingefahren. Die „Neuauflage“ des Spiels gegen die SG bietet den Schützlingen von Coach Sascha Weber die Gelegenheit, sich weiter ins Mittelfeld der Liga abzusetzen. Felix Wessel, Torwart beim TuS WE Lügde, ist sich der Herausforderung im Nachholspiel bewusst: „Am Sonntag geht es gegen Hiddesen/Heidenoldendorf. Das wird ein schweres Spiel für uns gegen das junge Team der SG. Vermutlich wird Markus Rüschenpöhler die Truppe wieder sehr gut einstellen“, berichtet Wessel und blickt dabei zurück auf die abgebrochene Begegnung im Dezember.

Felix Wessel

Kritisch sieht der Lügder Torwart die Terminierung der Begegnung und erklärt: „Sehr fragwürdig ist in meinen Augen die frühe Ansetzung. Ende Februar gibt es ohnehin einen offiziellen Nachholspieltag, an dem auch andere Partien stattfinden. Da muss man sich schon fragen, weshalb wir bereits Anfang Februar spielen müssen“. Die „Corona-Situation“ sorgt auch bei den „Emmerstädtern“ für Ausfälle im Team. Felix Wessel berichtet: „Die Personalsituation ist bei uns aufgrund von Corona völlig unklar. Trotzdem möchten wir etwas Zählbares aus Heidenoldendorf mitnehmen“.

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf geht favorisiert in das Heimspiel gegen den TuS WE Lügde. Man darf gespannt sein, ob die „Eichen“ um Coach Sascha Weber den Schwung aus den Vorbereitungsspielen mitnehmen können und in Heidenoldendorf für eine Überraschung sorgen. Gegen die eigene Reserve gab es für die Osterräderstädter am Mittwochabend ein 2:2. Davor feierten sie Auswärtssiege. Mit 4:2 bei den Sportfreunden Berlebeck/Heiligenkirchen, sogar mit 9:0 in Diestelbruch.

 

 

Spielbeginn auf dem Kunstrasen am Niedernfeldweg ist um 15:00 Uhr. Michael Lüke ist der Mann an der Pfeife.

More in Bezirksliga