Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball – BSV Müssen und der Premieren-Test

So langsam wird es ein wenig ernster für den BSV Müssen. Lippe-Kick schaut sich die Situation vor dem ersten Testspiel etwas genauer an.

 

„Wollen uns als Team präsentieren“

 

Frauenfußball (hk). Rund vier Monate sind seit Mitte Oktober 2021 ins Land gezogen, seitdem die Neuner-Mannschaft vom BSV Müssen nicht mehr gespielt hat. Es ging mit einer 0:2-Niederlage gegen den VfL Lichtenau in die lange Winterpause. Am Sonntag wird fleißig getestet. Die TSG Holzhausen/Sylbach ist zu Besuch. Um 17. 00 Uhr trällert Schiedsrichterin Alexandra Cerbul in die Pfeife. Das erste Pflichtspiel findet erst in gut einem Monat statt. Dieses führt die Blau-Weißen zum Tabellennachbarn TuS Sennelager II.

Ihr sucht nach interessanten Angeboten? Guckt mal hier hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Kevin Nüchter

Tabellarisch befinden sich die Nüchter-Mädels jenseits von Gut und Böse in der B-Klasse. Das Mittelfeld im Tableau ist aktuell zur sportlichen Heimatregion geworden. Punkteteilungen erfreuen sich offenbar größter Unbeliebtheit, gab es in den bisherigen acht Saisonspielen doch nur Süßes oder Saures. Drei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. BSV Müssen-Sprachrohr Vera Petersmeier veranschaulicht die Bedeutung der folgenden Begegnung: „Das erste Spiel des Jahres ist wichtig für uns, um wieder ins Spielgeschehen hineinzufinden. Wir wollen uns in den 90 Minuten auf dem Platz als Team präsentieren und uns auf die Rückrunde vorbereiten.“ An der nötigen Motivation mangelt es ganz bestimmt nicht, denn: „Wir haben Bock und hoffen auf viele Zuschauer bei unserem Heimspiel.“

 

Mit Kondition und Ballsicherheit zum Erfolg

 

Die Kaderbreite ist durchaus ansprechend, können die Ausfälle nämlich gut kompensiert werden. Ein Trio ist nicht mit von der Partie. Angreiferin Alexandra Werner fehlt. Ebenfalls die beiden Mittelfeld-Taktgeberinnen Vivien Runte und Marie Schmidt. Den Kontrahenten aus Holzhausen/Sylbach, fußballerisch im Kreisoberhaus Lemgo/Herford verortet, sieht Vera Petersmeier auf Augenhöhe. Einspruch, Euer Ehren: 38 Tore in elf Saisonpartien, das ist eine manierliche Bilanz. Folglich erkennt sie in dieser Kategorie einen Vorteil bei den TSG-Mädels: „Sie sind spielerisch nach vorne etwas stärker als wir.“ Damit die Puste nicht vorzeitig ausgeht, hat der BSV Müssen vor allem tüchtig Kondition gebolzt. Ebenso die spielerische Klinge erfreute sich einer gewissen Popularität. Petersmeier verrät exklusiv gegenüber Lippe-Kick kurz und knapp wichtige Vorbereitungsinhalte: „Ballsicherheit gewinnen, Zweikämpfe annehmen, Standardsituationen trainieren.“

More in Frauenfussball