Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Nachholtermin für das Pokal-Viertelfinale

Am ursprünglichen Termin konnte das Spiel gegen die MT Melsungen nicht stattfinden. Nun wurde ein Nachholtermin gefunden.

 

 

Nachholtermin für Pokal-Viertelfinale gegen Melsungen fix

 

OWL-Sport. Das Pokalspiel des TBV Lemgo Lippe gegen die MT Melsungen konnte am ursprünglichen Termin Anfang Februar (06.02.) leider nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund der Aus- und Nachwirkungen von zahlreichen Corona-Erkrankungen im Team der MT Melsungen hatte die Handball-Bundesliga (HBL) einem Antrag des Lemgoer Pokalgegners auf Spielverschiebung zugestimmt. Jetzt haben sich alle Parteien auf einen Nachholtermin geeinigt: Das mit Spannung erwartete Pokal-Viertelfinale findet nun am Sonntag, dem 06. März, in der Phoenix Contact-Arena statt. Anwurf der Begegnung ist um 18:30 Uhr. Einen freien Vorverkauf wird es zunächst nicht geben können, da alle 1.500 zur Verfügung stehenden Tickets bereits nach wenigen Stunden vergriffen waren.

 

Bereits erworbene Tickets für den Pokalkracher gegen Melsungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Sollte es in den kommenden Tagen Rückläufer geben oder sich die Regelungen bezüglich der maximalen Auslastung der Phoenix Contact-Arena ändern, wird dies über die TBV-Kanäle schnellstmöglich kommuniziert.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich in Sachen Geld und Anlage beraten werden? Dann meldet euch mal hier!

 

 

Durch die Verlegung des Pokalkrachers ändert sich auch der Termin des Lemgoer Auswärtsspiels gegen Hannover-Burgdorf, welches nun am 03. März stattfinden wird (Anwurf: 19:05 Uhr). „Wir danken den Recken für das partnerschaftliche Entgegenkommen. Trotz dicht getakteter Spielpläne und geringer Hallenverfügbarkeiten, konnten wir so eine Lösung finden, die uns immerhin zwei Tage Pause zwischen Liga- und Pokalspiel gewährt“, zeigt sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike dankbar. Das Ligaspiel gegen Hannover-Burgdorf war ursprünglich für den 06. März terminiert.

 

Unabhängig davon, ob dem TBV mit einem Sieg gegen die MT Melsungen der erneute Einzug in das REWE Final4 2022 gelingt oder nicht, wurden zuletzt bereits die Halbfinalbegegnungen ausgelost. Da der Sieger der Begegnung des TBV gegen Melsungen erst noch ermittelt werden muss, wurde bei der Auslosung mit einem Doppellos gearbeitet. Als möglichen Halbfinalgegner für den TBV ermittelte Nationaltorhüter Johannes Bitter den THW Kiel. Somit könnte es im April beim REWE Final4 zur Neuauflage des letztjährigen Pokal-Halbfinals kommen, welches der TBV sensationell mit 29:28 für sich entscheiden konnte und sich später zum Pokalsieger kürte.

 

Das REWE Final4 2022 wird am 23. und 24 April 2022 ein letztes Mal in der Hamburger Barclays Arena ausgetragen. Ab dem nächsten Jahr findet das nationale Handball-Event in der Lanxess Arena in Köln statt.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball