Connect with us

NRW-Kick

SC Paderborn 07: Thomas Bertels wird neuer Trainer der U21

Mit dem bisherigen U16-Trainer hat der SCP07 eine vereinsinterne Lösung gefunden. Wir haben hier Stimmen und Details für euch.

 

 

Thomas Bertels coacht zukünftig das U21-Team

 

NRW-Kick. Eine vereinsinterne Lösung hat der SCP07 für die Trainer-Position in der U21 gefunden. Nach dem Wechsel von Mitch Kniat zum Drittligisten SC Verl übernimmt der bisherige U16-Coach und frühere Profi Thomas Bertels dieses Amt. Der 35-jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben und macht damit in seiner Trainerlaufbahn den nächsten Schritt.

 

Bertels kam im Sommer 2011 an die Pader und absolvierte bis 2018 in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga insgesamt 149 Meisterschaftsspiele im SCP07-Trikot. Zur Saison 2018/2019 übernahm er die Position des Co-Trainers der U19 in der A-Junioren-Bundesliga und bestritt noch einige Spiele für die U21 in der Oberliga Westfalen. Zuletzt war er als Trainer der U16 und als Übergangskoordinator zum Profibereich beim SCP07 aktiv.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

„Thomas konnte während seiner Karriere als Spieler und anschließend auf den Trainerpositionen viele Erfahrungen in unserem Verein sammeln. Er identifiziert sich mit unserer Idee der Fußballausbildung und hat bei seiner Trainerarbeit in unserem Nachwuchsleitungszentrum ein hohes Niveau erreicht, sodass ein nahtloser Übergang gegeben ist. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als Trainer der U21 gewinnen konnten, und wollen gemeinsam die gute Entwicklung fortsetzen“, betont der NLZ-Leiter Christoph Müller.

 

„Wir wollen die guten Leistungen der einzelnen Spieler und der Mannschaft maximal erfolgreich weiterführen und werden dafür intensiv arbeiten. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SCP07, dem ich mittlerweile seit elf Jahren verbunden bin, und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen“, sagt Thomas Bertels.

 

Textquelle: Pressestelle SCP07

More in NRW-Kick