Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 10/2022

03.03. . 09.03. 2022

 

Spieler der Woche der Bezirks- und A-Ligen

Tim Kuhfuß – TuS Brake

Tim Kuhfuß

(hk). Das Heimspiel vom TuS Brake gegen die hochkarätig besetzte SG Bentorf/Hohenhausen endete wenig spektakulär mit einem 1:1-Unentschieden. Die Glanzlichter setzte ein Dauerläufer. Er handelte nach dem Motto: Entweder kommt der Ball oder der Gegenspieler an mir vorbei. Doch selten beide zusammen. Tim Kuhfuß verkörperte einen echten Aktivposten auf seiner rechten Außenbahn. Seine Seite war sein Hoheitsgebiet. In bester Mentalität von seinem geliebten FC Schalke 04, malochte er unaufhörlich, engte die Kreise von solchen Ausnahmespielern wie Westhoff und Dingemann ein. Hätte er Kilometergeld bekommen, könnte der Neuzugang von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf mit glänzenden Augen auf sein Guthaben blicken. TuS Brake-Coach Alexander Kirsch lobt den Hans Dampf nach dessen erstem A-Liga-Spiel: „Er hat die Meter hoch und runter abgespult, jeden Zweikampf gewonnen und noch einige Akzente nach vorne gesetzt. Und das ja nun nicht gerade gegen Laufkundschaft, sondern gegen Topspieler aus der Liga.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Fabio Cucchiara SG Istrup/Brüntrup

Fabio Cucchiara

(ab). Nach drei Jahren Bezirksliga mit dem Post TSV Detmold kehrte Fabio Cucchiara im Sommer zur SG Istrup/Brüntrup zurück. Als „Mega-Transfer“ wurde der Stürmer damals angekündigt. Doch dann begann eine lange Leidenszeit für den jungen Stürmer. In der Liga machte er erst Anfang Oktober sein erstes Spiel, danach noch ein weiteres in der Liga und im Kreispokal, danach fiel er wieder für zwei Wochen aus. Sein Einsatz gegen Augustdorf II am 7. November war der vorerst letzte. Ein Tor gelang ihm dabei jedoch nicht. Jetzt ist Fabio Cucchiara fit und wieder zurück. „Wir freuen uns alle, dass er uns jetzt voll und ganz zur Verfügung steht und wir nicht weiter auf Ihn verzichten müssen“, so Andre Georg. Und „besser hätte es glaube ich nicht laufen können. Nach fünf Minuten direkt genetzt und danach noch drei weitere Tore und einen Assist für Marvin Roets nachgelegt.“ Vier Tore und ein Assist stehen nach dem Spiel gegen den FC Cavo Lage, das mit 6:0 endet, zu Buche. „Gelungener Einstand würde ich sagen“, meint Georg, der sich auch selbst für Cucchiara freut, „weil er selber die ganze Zeit, auch in der Hinrunde, unbedingt wollte, aber halt einfach nicht konnte. Noch schwieriger war es für ihn natürlich, weil er gerade erst zurück zu uns gekommen ist und er sich unfassbar auf die Zeit gefreut hat.“ Jetzt hofft die ganze SG, „dass er jetzt, so gut es geht, verletzungsfrei bleibt, denn wir brauchen ihn unbedingt. Mit seiner Technik, seinem robusten Körper und der damit verbundenen Zweikampfstärke, dazu einer hohen Laufleistung und einem guten Abschluss, ist er ein Spielertyp, der jeder Mannschaft hier in der Umgebung weiterhelfen würde.“  Zudem, das hat sich im Spiel am Sonntag auch gleich gezeigt, harmoniert er in der Offensive super mit Marvin Roets und Labinot Delolli, „was uns in unserem Spielsystem ordentliche Offensivpower verleiht“.

More in Elf der Woche