Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Brake – Der Scoop mit dem Torwart-Juwel

Noch im Teenager-Alter ist der neue Walkenfeld-Fänger, der zuvor im Beckumer Kreisoberhaus zwischen den Pfosten stand.

 

„Ein absoluter Glücksgriff für uns“

Kreisliga A Lemgo (hk). Fix und erfolgreich. Eine schnelle Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt zu beweisen, das ist ein echter Vorteil. Der TuS Brake in Person von Geschäftsführer Michael Berge handelte nach dieser Devise und verpflichtete fix Ersatz für Stammfänger Christopher Bertram. Dieser wird wegen einer Schulterverletzung bis auf unbestimmte Zeit ausfallen. „So waren wir zum Handeln gezwungen“, gibt Berge im Gespräch mit Lippe-Kick zu.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Schaut mal hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Foto: M. Reimer

Zuletzt flog Maurice Michler für die Spielvereinigung Oelde, dem Tabellensiebten aus der Kreisliga A Beckum. Weil er ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat, ist er bereits spielberechtigt für den TuS Brake. Beim aufregenden 1:1 gegen die SG Bentorf/Hohenhausen demonstrierte er bereits mehrfach seine große Klasse, war präsent, zeigte gute Paraden. „Das war ein absoluter Zufall und Glücksgriff für uns“, schwärmt Berge über den ab dem 1. April 2022 Twen-Torwart.

Foto: M. Reimer

Höherklassig war Michler schon in der Bezirksliga-Jugend in Oelde aktiv. Nun ist es TuS-Abwehrmann Sören Pieper gewesen, der den ersten Kontakt zu seinem Kommilitonen herstellte. Fußballobmann Stefan Pieper informierte Berge, der den Wechsel in trockene Tücher brachte. Dann verstrich nicht viel Zeit. „Am Dienstag war Maurice Michler schon beim Training. Alexander Kirsch, Stefan Pieper und ich haben mit Maurice gesprochen und alle Einzelheiten geklärt. Ich habe dann für Maurice die Spielberechtigung beantragt“, erklärt Michael Berge gegenüber Lippe-Kick.

More in Kreisliga A Lemgo