Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 19. Spieltag 2021/22

Der 19. Spieltag in der Kreisliga C1 Detmold hat eine spannende Spiele zu bieten. Und wir haben alle Infos dazu für euch.

 

 

Verfolgerduell in Müssen

Kreisliga C1 Detmold (ab). Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga C1 Detmold nimmt Fahrt auf. Tabellenführer TuRa Heiden II kann beim SuS Pivitsheide III die nächsten drei Zähler einfahren und auch die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ist bei der Spvg Hagen-Hardissen II in der Favoritenrolle. Der erste Verfolger des Führungsduos ist der SV Eintracht Jerxen-Orbke II, der sich nach den beiden Auftaktniederlagen sammeln kann. Am Wochenende hat man spielfrei. Dahinter gibt es direkte Aufeinandertreffen der Verfolger BSV Müssen II mit der formstarken SG Belle/Cappel II. Die FSV Pivitsheide II will nach den beiden Niederlagen zu Beginn den ersten Dreier holen und ist gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II gefordert. Die zuletzt siegreichen Teams des SC Türkgücü Detmold II und des TuS Kachtenhausen II treffen im direkten Duell aufeinander. Ob das Spiel zwischen dem Türkischen SV Horn II und dem RSV Hörste II stattfindet, ist offen. Nicht stattfinden wird das Duell zwischen dem FC Augustdorf III und dem CSL Detmold II. Der Rasenplatz am Schlingsbruch ist immer noch nicht freigegeben.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Spvg Hagen-Hardissen II vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

In einer guten Form befindet sich die Spvg Hagen-Hardissen II aktuell. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die Krein-Jungs gut in die Rückserie gestartet. Mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III kommt nun aber ein Gegner, den Rudi Krein „unter die drei besten Teams der Liga“ einsortiert. Er sieht eine klare Rollenverteilung für das Spiel: „Es wird schwer und wir brauchen einen richtig guten Tag, um da mithalten zu können. Ich habe den Gegner schon ein paarmal spielen sehen, das sieht schon ganz ordentlich aus, was die Herren da spielen.“ Im Hinspiel hat die Spvg allerdings auch einen ordentlichen Job verrichtet und verlor nur knapp mit 1:2. Deshalb rechnet man sich auch diesmal Chancen aus: „Mit Angst in der Hose werden wir nicht auf den Platz gehen. Wir sind immer für ein Tor gut, gegen jeden Gegner, und an einem richtig guten Tag können wir gegen jedes Team der Liga gegenhalten.“ Fakt ist: „Ich freue mich auf das Spiel und wir wollen mindestens einen Punkt holen.“

 

SG-Kicker Nils Hinder erinnert sich dunkel an das Hinspiel, wo die SG „schnell 2:0 geführt und das Spiel am Ende dann trotzdem nur knapp 2:1 gewonnen“ hat. Niklas Menze war Mitte September mit einem Doppelpack der gefeierte Mann. Was Hinder aber auch noch weiß und womit er diesmal auch rechnet, ist ein „unbequemen Gegner, der sicherlich heiß drauf ist, uns Punkte abzunehmen“. Den zweiten Rang, den die SG derzeit belegt, will man möglichst lange halten, auch wenn den Hausherren bewusst ist, dass das gegen die Spvg Hagen-Hardissen II nicht im Vorbeigehen passieren wird: „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, wissen aber auch, dass wir eine gute und konzentrierte Leistung abrufen müssen, um das Spiel zu gewinnen.“ Personell ist die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III dazu „in der Lage. Wir haben eine gute Truppe beisammen, die alles dafür tun wird, das Spiel zu gewinnen“, so Hinder.

 

Auf dem Papier ist die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III der Favorit, dort sind aber auch beide Teams mit einer guten Form unterwegs. Schon im Hinspiel hat die Krein-Elf die SG ein wenig ärgern können. Auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger ist bereits um 11.00 Uhr Spielbeginn. Frank Wibbeke ist der Leiter dieser Partie.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 2:1
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 1:2
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:3

 

SuS Pivitsheide III vs. TuRa Heiden II

Im Aufeinandertreffen des Tabellenletzten mit dem Spitzenreiter der Liga gibt es eine glasklare Rollenverteilung. Die gab es in diesem Spiel in den letzten Jahren aber schon häufig, dennoch hat sich der SuS Pivitsheide III immer nach Kräften gewehrt. Und welche Mannschaft des SuS am Sonntag auf die Gäste zukommt, kann Coach Alexander Grau nur schwer einschätzen, „da die Zweite von SuS spielfrei hat und man gespannt sein darf, wer gegebenenfalls in der Dritten aushilft“. Außerdem haben „die vergangenen Spiele gegen SuS III gezeigt, dass wir uns gerade am Anfang immer sehr schwertun“. Deshalb gilt auch diesmal eine klare Marschroute: „Wir müssen von Anfang mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, um dann unserer Favoritenrolle gerecht zu werden.“ Das müssen die Heidener allerdings ersatzgeschwächt versuchen, denn „die Personalsituation sieht leider nicht berauschend aus. Es fehlen weiterhin einige Spieler, teilweise verletzt, teilweise im dünnen Kader der ersten oder urlaubsbedingt“, hadert Alexander Grau. Und Tim Kuhlemann fällt nun auch noch der erfolgreichster Stürmer von TuRa Heiden II verletzungsbedingt aus, „so dass wir mit einem sehr schmalen Kader anreisen werden. Dennoch wollen wir von Beginn an zeigen, dass wir unsere Spitzenposition verteidigen und den nächsten Dreier einfahren wollen“, so Grau, der optimistisch ist, dass „das auch gelingen wird, wenn alle ihre Leistungen abrufen“.

 

TuRa Heiden II geht klar favorisiert in dieses Spiel und alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung. Um 11.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Jürgen Raatz das Spiel auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße an.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide III – TuRa Heiden II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 1:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 0:10
Bilanz: 0-0-2; Tore: 1:12

 

 

BSV Müssen II vs. SG Belle/Cappel II

Der BSV Müssen II bittet im Verfolgerduell die SG Belle/Cappel II zum Tanz. Die Bösener-Elf zeigte in ihren bisherigen Spielen zwei Gesichter. Zuerst wurde der SVE Jerxen-Orbke II in einem guten Spiel mit 2:1 besiegt, eine Woche später verlor der BSV beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Ein Grund für diese Inkonstanz ist auch die personelle Lage, die auch diesmal „nicht gut“ aussieht, wie Andreas Bösener klagt: „Einige Spieler sind verletzt oder nicht da. Ich habe wieder eine neuformierte Mannschaft.“ Und mit der SG Belle/Cappel II kommt auch noch ein „sehr starker Gegner“. Bösener hat Respekt vor der SG: „Es wird mit eines der schwierigsten Spiele für uns.“ Klein beigeben will man beim BSV Müssen II vor dem Spiel dennoch nicht: „Wir wollen trotzdem versuchen, dass die drei Punkte in Müssen bleiben.“ Aber Bösener weiß auch: „Das wird nur passieren, wenn wir alles abrufen.“

 

Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen hat sich die SG Belle/Cappel II nach oben gearbeitet und die Verfolgung der Spitzengruppe aufgenommen. „Diese Liga ist auch ein wenig eine Wundertüte“, analysiert SG-Kicker Malik Schacht: „Am Ende steigen die beiden konstantesten auf und alle anderen nehmen sich untereinander immer mal wieder die Punkte ab. Da wir nicht zu den beiden ersten gehören, kann also alles passieren.“ Das hat die SG letzte Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als man den SVE Jerxen-Orbke II klar mit 6:1 besiegen konnte. Aus dem kommenden Gegner wird auch Malik Schacht nicht so richtig schlau: „Müssen hat am Sonntag nicht gewonnen, hat aber mehr Punkte als wir und auch eine gute Hinrunde gespielt. Ich schätze sie auch entsprechend stark ein.“ Doch auch die SG Belle/Cappel II ist „top aus der Rückrunde gestartet und wir wollen den Schwung natürlich mitnehmen. Ich glaube, dass die Zuschauer sich auf einen guten Kreis-Kick freuen können“.

 

Ein Favorit ist in diesem Spiel nicht auszumachen. Auf der einen Seite ist die SG Belle/Cappel II in Top-Form. Auf der anderen Seite hat der BSV Müssen II bislang alle seine neun Heimspiele gewinnen können. Der Spielausgang ist komplett offen. Um 13.00 Uhr geht es los. Jakob Janzen leitet die Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen II – SG Belle/Cappel II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 12:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 12:0

 

FSV Pivitsheide II vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

Sören Müller

Zwei Niederlagen aus zwei Spielen, da kann man schonmal von einem Fehlstart sprechen. Gerade das 2:7 bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III am vergangenen Wochenende war ein richtiger Dämpfer. Erklärbar ist die Niederlage aber zumindest zum Teil mit der prekären personellen Lage, die letzte Woche vorherrschte. Für das Spiel gegen den TuS kann Sören Müller wieder auf den kompletten Kader zählen und damit auch einen gelernten Torhüter zwischen die Pfosten stellen. „Es standen noch ein paar Spieler auf der Kippe, aber alle haben zugesagt. Das heißt, wir haben einen vollständigen und gut besetzten Kader“, so Coach Sören Müller. Gut verlief auch die Trainingswoche: „Die Jungs haben super trainiert und gestern waren wir auch zahlreich beim Abschusstraining.“ Dennoch würde Müller angesichts der sinkenden Formkurve nicht von einer „leichten Aufgabe“ gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II sprechen. Aber: Wir haben im Hinspiel schon gezeigt, dass wir sie schlagen können und wollen jetzt wieder einen Sieg erringen.“ Zudem setzt der Coach auf die richtige Einstellung seiner Mannschaft: „Ich denke, die Jungs wollen einiges wiedergutmachen. Sie waren auf jeden Fall sehr motiviert gestern.“ Gegen den TuS wollen die Hausherren auch spielerisch wieder überzeugen: „Wir wollen das Spiel dominieren und unser Spiel durchsetzen. Das ist die Vorgabe für uns.“ Sören Müller freut sich auf die Aufgabe vor heimischer Kulisse: „Positiv ist natürlich, dass wir ein Heimspiel haben und das Wetter hoffentlich ganz gut ist und dass dann zahlreiche Zuschauer da sind, die uns unterstützen werden.“

 

Besser aus den Startlöchern gekommen ist der Tus Eichholz-Remmighausen II, der seine ersten beiden Partien gewinnen und so an die Leistungen vor der Winterpause anknöpfen könnte. Vier Siege am Stück hat der TuS mittlerweile geholt. Gegen die FSV Pivitsheide II soll der nächste folgen, zumal man noch eine Rechnung zu begleichen hat, wie TuS-Co-Trainer Mirko Mergel anmerkt: „Das Hinspiel haben wir 1:3 verloren, dementsprechend haben wir etwas wiedergutzumachen.“ Allerdings ist die „personelle Situation aufgrund von Verletzungen und Krankheit angespannt“, was aber nicht gleich bedeuten soll, dass man „die Punkte in Pivitsheide lassen“ will. Ohne Gegenwehr schonmal gar nicht: „Wir werden versuchen, mit dem Kader, der uns zur Verfügung steht, unser Spiel zu machen. Was am Ende dabei rumkommt, wird man sehen. Die Punkte herschenken werden wir aber definitiv nicht“, verspricht Mirko Mergel.

 

Die Formkurve spricht für den TuS Eichholz-Remmighausen II, der Blick auf die Tabelle weist die FSV Pivitsheide II als Favoriten aus. Nach den enttäuschenden Auftritten in den ersten beiden Spielen hat die Müller-Elf etwas wiedergutzumachen. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Leiter der Partie ist der Unparteiische Murat Sezgin.

 

Alle Ergebnisse von FSV Pivitsheide II – TuS Eichholz-Remmighausen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 4:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:1

 

 

SC Türkgücü Detmold II vs. TuS Kachtenhausen II

Eine tolle Vorstellung hat der SC Türkgücü Detmold II am letzten Spieltag gezeigt. Zumindest in der zweiten Halbzeit des Spiels beim RSV Hörste II. Mit 1:3 lag man zur Pause hinten, am Ende gewann man die Partie mit 6:3. Entsprechend euphorisch geht Gürhan Korkmaz auch das nächste Spiel an: „Wir möchten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und weiter punkten, zumal wir in der Tabelle etwas aufholen wollen.“ Gute Erinnerungen an den Gegner hat Korkmaz auch, woraus er auch das Ziel für das Rückspiel ableitet: „Das Hinspiel haben wir erfolgreich abgeschlossen und möchten auch das Rückspiel siegreich gestalten.“ Man rechnet aber natürlich auch mit Gegenwehr: „Wir wissen, dass Kachtenhausen dagegenhalten und ebenfalls auf Sieg spielen wird. Das Hinspiel war kampfbetont und ich erwarte ein ähnliches Spiel. Unsere Jungs sind gewarnt und sie sollten die notwendige Ernsthaftigkeit haben.“ Aus dem letzten Spiel haben ein paar Kicker zwar „kleinere Blessuren“ mitgenommen, Gürhan Korkmaz rechnet aber mit deren Einsätzen.

 

Der Blick auf die Tabelle dient dem TuS Kachtenhausen II als Motivation für das Duell gegen den SC Türkgücü Detmold II. Obmann Andree Köhler führt aus: „In der Tabelle sind wir vor ihnen und so soll es auch am Sonntag bleiben.“ Zwar sieht es von der personellen Warte aus „nicht optimal“ aus, dennoch will der TuS „an die Leistung der zweiten Halbzeit von letzter Woche anknüpfen“. Nach Leistungssteigerung schlug man den SuS Pivitsheide III mit 6:0. Für die Kicker geht es in Detmold wohl auf den ungeliebten roten Rasen: „Da die Rasenplätze noch gesperrt sind, denke ich, dass wir wohl auf Asche spielen, was für uns absolut ungewohnt ist und interessant werden könnte. Trotzdem wollen wir punkten und das am besten dreifach.“

 

Vier Punkte trennt die Teams aktuell voneinander. Beide konnten am letzten Spieltag einen Erfolg verbuchen und wollen daran anknüpfen. Auf der heimischen Asche dürfte der SC Türkgücü Detmold II einen leichten Vorteil haben. Anstoß ist um 13.00 Uhr. Olaf Göthe leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SC Türkgücü Detmold II – TuS Kachtenhausen II

 

keine bisherigen Begegnungen

 

Türkischer SV Horn II vs. RSV Hörste II

Der Türkische SV Horn II hat sich mit dem 4:2 beim CSL Detmold II am letzten Wochenende den ersten Sieg des Jahres sichern können. Wenn es nach Burak Karaduman geht, folgen am Wochenende die nächsten drei Zähler. Karaduman selbst ist aus dem Urlaub zurück und kann wieder mitwirken. „Wir haben zwar sehr wenig trainiert und aufgrund des Wetters auch auf Asche trainieren müssen, aber wir sind gut drauf und wir gehen auf jeden Fall ins Spiel mit dem Ziel, die drei Punkte mitzunehmen“, kündigt der TSV-Kicker bei Lippe-Kick an. Das Hinspiel gewann der TSV Horn II auf dem Platz mit 3:2, die drei Punkte wurden wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers aber aberkannt und dem RSV Hörste II gutgeschrieben.

 

Vermutlich macht Corona dem RSV Hörste II für Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Coach Hane Younes denkt offen darüber nach, nicht zum Spiel anzutreten. Stand jetzt hat er gerade einmal fünf Spieler zur Verfügung. „Ich habe Corona-Fälle und Krankheitsfälle bei mir in der Mannschaft. Neun Leute haben für Sonntag schon abgesagt. Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob wir da antreten werden. Das entscheidet sich erst heute Abend.“ Der ein oder andere Spieler kann sich noch freitesten, ob Younes aber mindestens elf Leute zusammenbekommt, scheint fraglich.

 

Eine Durchführung des Spiels scheint nach aktuellem Stand unwahrscheinlich zu sein. Offen ist die Frage, was mit dem RSV Hörste II passiert, wenn er nicht antritt. Zweimal konnte der RSV diese Saison nicht antreten, bei einem dritten Mal droht für gewöhnlich der Ausschluss aus dem Spielbetrieb. Falls das Spiel doch stattfinden sollte, pfeift Eckhard Säck die Partie um 15.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn II – RSV Hörste II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 5:3
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:3

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold