Connect with us

2. Bundesliga

SC Paderborn 07: Sommer-Neuzugang Kai Klefisch von Viktoria Köln

Für die nächste Saison 2022/2023 hat der SC Paderborn 07 nun einen Neuzugang vermeldet: Kai Klefisch kommt von Viktoria Köln.

 

 

Kai Klefisch kommt im Sommer von Viktoria Köln

 

NRW-Kick. Einen ersten Neuzugang für die Saison 2022/2023 hat der SCP07 verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Kai Klefisch kommt im Sommer vom Drittligisten Viktoria Köln an die Pader und hat hier einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

 

Klefisch startete im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und wechselte im Sommer 2014 zu Viktoria Köln, wo er mit der U17 und der U19 in der Bundesliga am Ball war. Mit dem Wechsel in den Profibereich avancierte der technische starke, zentrale Mittelfeldakteur sofort zur Stammkraft des damaligen Regionalligisten, mit dem er 2019 Meister der West-Liga und den Aufstieg in die 3. Liga schaffte.

 

„Kai ist ein dominanter Mittelfeldspieler, der sich gut zwischen den gegnerischen Linien bewegt und mit einem großen Laufradius überzeugt. Er fordert gerne den Ball und sucht zielstrebig die Orientierung nach vorne. Mit seiner überdurchschnittlichen Technik passt er sehr gut zu unserem Spiel“, kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Verpflichtung.

 

Quelle: SCP07.

More in 2. Bundesliga