Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Neubesetzung des Co-Trainer Postens

Im Sommer wird beim SV Rödinghausen ein Wechsel auf der Position des Co-Trainers vorgenommen. Schaut mal rein.

 

Veränderung auf der Co-Trainer Position

 

NRW-Kick. Die Co-Trainer Position in der ersten Mannschaft wird beim SV Rödinghausen im Sommer neu besetzt. Darauf einigten sich Verein und der bisherige Co-Trainer von Carsten Rump, Robert Roelofsen nach offenen und konstruktiven Gesprächen.

 

Der Niederländer kam im Oktober 2020 in einer schwierigen Phase nach Rödinghausen und hat der Mannschaft unter anderem durch seine enorme Erfahrung wichtige Impulse gegeben. Der UEFA-A-Lizenz Inhaber arbeitete zunächst an der Seite von Nils Drube, war kurzzeitig Interimstrainer am Wiehen und fungiert nun bis Saisonende als Assistent von Rump. »Robert hat uns mit seiner enormen Fachkompetenz und seiner Erfahrung sehr gutgetan. Er hat hier stets einen hervorragenden Job gemacht. Grundsätzlich glauben wir jedoch, dass wir in der aktuellen Situation einen anderen Typen auf der Co-Trainer Position brauchen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern«, so Alexander Müller. Ein Nachfolger für die neue Saison wird bereits in den nächsten Tagen vorgestellt.

 

Foto- und Textquelle: SV Rödinghausen.

More in NRW-Kick