Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 16. Spieltag 2021/22

Vier Spiele stehen am Sonntag in der Kreisliga C2 Lemgo an. Lippe-Kick hat sich bei den Vereinen umgehört.

 

 

 

Top-Duell an der Ligaspitze

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der Tabellenführer TSV Schötmar II empfängt in diesem Spitzenspiel den Tabellenzweiten, den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II.
Der SV Wüsten III ist Gastgeber in der Partie gegen den TuS Asemissen III. Die beiden Teams trennen aktuell nur zwei Ränge in der Tabelle.
Der SC Lemgo/West ist zu Besuch bei der TuS Helpup II und die SG Leese/Hörstmar/Lieme III wird im ersten Spiel nach der Winterpause versuchen, ihre ersten Punkte in dieser Saison gegen den Tabellenachten, den FC Union Entrup II, zu sammeln.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise senden? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SV Wüsten III vs. TuS Asemissen III

Das bisher einzige Spiel der beiden Kontrahenten gegeneinander war ein Debakel für den TuS Asemissen III. Philip Plaschke, Coach der Mannschaft, ruft sich ins Gedächtnis: „Das Spiel aus der Hinrunde ist natürlich immer noch präsent, bei dem wir acht Dinger kassiert haben, aber im Prinzip gilt das Gleiche wie letzte Woche gegen Bexterhagen III.“
Das Spiel gegen die Bexterhäger ging zwar verloren, dennoch ist Plaschke mit der gezeigten Leistung zufrieden. Vor allem zeigte sich sein Team kämpferisch und konnte einige Torchancen erzwingen. Daraus schöpft er Zuversicht für die kommenden Begegnungen: „Wir sind mittlerweile auf einem anderen Niveau und ich bin mir sicher, dass das so nicht wieder vorkommen wird.“
Plaschke sieht die Möglichkeit, in diesem Spiel die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Seine Mannschaft erlebt gerade eine Phase, die von Willensstärke und Kampfgeist geprägt ist und zudem hat der Gegner in den vergangenen Spielen auch mal gepatzt: „Ansonsten finde ich Wüsten sehr schwer einzuschätzen. Sie haben immer wieder Spiele, in denen sie viele Tore schießen, haben aber auf der anderen Seite in letzter Zeit auch einige Spiele verloren.“
Philip Plaschke wird am Sonntag zu seinem Bedauern nicht vor Ort sein können, der Spielerkader ist aber soweit vollständig: „Personell sieht es diese Woche ganz gut aus, auch wenn weder ich noch mein Co-Trainer anwesend sein können, aber auf Spielerseite werden wir eine starke Mannschaft aufbieten können, die die Punkte holen kann.“

 

 

Sebastian Diekmann wird am Sonntag, dem 27.03.2022 ab 13:00 Uhr Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von SV Wüsten III – TuS Asemissen III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:6
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 2×0
Bilanz: 3-1-1; Tore: 7:9

 

 

 

TuS Helpup II vs. SC Lemgo/West

Marvin Leuchtmann, Trainer der TuS Helpup II, zeigt sich sehr positiv gestimmt, was die Vorbereitung für diese Begegnung angeht: „Unsere Trainingswoche war sehr, sehr gut. Wir waren am Donnerstag nach langer Zeit mal wieder zwölf Leute, konnten perfekt trainieren. Es hat richtig Spaß gemacht.“
Mit dem SC Lemgo/West verbindet Leuchtmann „eigentlich immer sehr faire und sehr spannende Spiele“. Angesichts einer zufriedenstellenden Vorbereitung geht man dementsprechend selbstbewusst in diese Partie: „Wir freuen uns auf die Aufgabe und sind guter Dinge, dass wir Punkte mitnehmen können.“
Marvin Leuchtmann möchte in seiner Spielstrategie nichts dem Zufall überlassen, strebt Ballbesitz und Handlungsschnelligkeit an, um diese Begegnung erfolgreich für seine Mannschaft enden zu lassen: „Uns geht es vor allem darum, nicht nur lange Bälle zu schlagen, den Ball ein bisschen in den eigenen Reihen zu halten, und wenn sich Lücken auftun, punktuell zuzuschlagen. Das ist das Hauptziel.“

 

 

Andreas Linne, Trainer des SC Lemgo/West, lässt nichts Gutes aus den eigenen Reihen verlauten. Die Personalsituation lässt, gelinde gesagt, zu wünschen übrig, was es ungemein erschwert, in der kommenden Begegnung große Erwartungen zu erfüllen: „Eigentlich hatte ich vor, ein paar Punkte zu holen, aber es scheint bei uns der Wurm drin zu sein und die Luft auch raus.“

Andreas Linne

Ob es überhaupt reicht, eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesichert: „Wie viele Leute ich morgen haben werde, steht in den Sternen, die Rückmeldungen von den Spielern kommen schleppend. Zurzeit sieht es nach Schadensbegrenzung aus.“
Das klingt nicht gut und es bleibt zu wünschen, dass wider Erwarten mehr Akteure zur Verfügung stehen werden, als es sich ankündigt. Dennoch hat Linne in jedem Fall die Absicht, das Spiel zu absolvieren, auch unter erschwerten Bedingungen für sein Team: „Ich werde aber antreten, solange ich sieben gesunde und willige Spieler habe.“

 

 

Julian Tienes wird am Sonntag, dem 27.03.2022 ab 13:00 der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TuS Helpup II – SC Lemgo-West seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2006/07 9 Kreisliga B2 Lemgo 5:5
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:7
Bilanz: 0-1-1; Tore: 9:12

 

 

 

 

SG Leese/Hörstmar/Lieme III vs. FC Union Entrup II

Bis dato konnte der Gastgeber in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt verbuchen. Nach einer langen Vorbereitungszeit versucht man sicherlich, mit neuem Schwung in Rückrunde zu starten. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Team, das niemand auf dem Schirm hat, nach der Winterpause durchstartet. Von daher ist Philipp Kalesse, Coach des FC Union Entrup II, darauf bedacht, den Gegner nicht falsch einzuschätzen: „Lieme hat sicherlich eine schwere Hinrunde gehabt. Dort scheint aber etwas zu wachsen. Somit werden sie sicherlich mit vollem Einsatz ins erste Spiel dieses Jahres gehen. Entsprechend sollten wir uns auf keinen Fall von der Tabellensituation blenden lassen.“
Das eigene „Spiel durchziehen“ und sich nichts aufdrängen lassen, ist für Kalesse die Devise. Defensiv läuft es gerade ziemlich gut für den FC: Erst ein Gegentor in drei Spielen der Rückrunde. Dieses Niveau will man halten: „Nach zwei Spielen ohne Gegentor wollen wir diesen Trend fortsetzen und im Angriff auch wieder zu Erfolgen kommen.“
Die Personalsituation ist nicht ideal. Philipp Kalesse scheint diese Tatsache recht gelassen hinzunehmen, moniert aber den durch Ausfallzeiten bedingten Fitnessstatus der betroffenen Spieler: „Personell ist es wie jede Woche ein Kommen und Gehen durch verschiedenste Faktoren. Wir haben aber zumindest quantitativ den Kader zusammen. Leider fehlt aber vielen Spielern das regelmäßige Training.“

 

Markus Brühl wird am Sonntag, dem 27.03.2022 ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von SG Leese/Hörstmar/Lieme III – FC Union Entrup II seit 2002/03

 

keine Begegnungen

 

 

TSV Schötmar II vs. TuS RW Grastrup-Retzen II

Ersan Dargecit, Trainer des TSV Schötmar II, weiß um die Wichtigkeit des Spiels. Als Tabellenführer empfängt man den direkten Verfolger, der aktuell nur einen Punkt weniger in der laufenden Saison verbuchen konnte: „Ich denke mal, das Spiel ist für beide Seiten von sehr großer Bedeutung. Wir haben es mit einem starken Gegner zu tun, der ebenso den Aufstieg anvisiert.“
Die letzte Begegnung war ein Spiel auf Augenhöhe, das mit einem torlosen Unentschieden endete, was in Anbetracht der starken Offensive des TSV Schötmar II unterstreicht, dass der TuS RW Grastrup-Retzen II derzeit die stärkste Defensive der Liga stellt: „Das Hinspiel war eher offen, beide Seiten hatten Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, daher war ein Remis berechtigt.“

Ersan Dargecit

Mit einem Sieg könnte man den Verfolger auf Abstand halten und dementsprechend nimmt die Mannschaft die Begegnung sehr ernst: „Wir hatten eine gute Trainingswoche mit einer guten Beteiligung und einem hohen Niveau.
Die Motivation ist hoch und wir sind uns bewusst, von welcher Bedeutung dieses Spiel ist. Natürlich wollen wir am Sonntag die Punkte bei uns behalten und Tabellenführer bleiben.“
Personell steht dem nichts im Weg: „Lennard Ricken ist leider noch nicht spielberechtigt, ansonsten können wir auf alle Spieler zurückgreifen.“

 

Patrick Boyce wird am Sonntag, dem 27.03.2022 ab 13:00 Uhr Schiedsrichter der Partie sein.

 

More in Kreisliga C2 Lemgo