Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 16. Spieltag 2021/22

Das Frühlingswetter sorgt für eine positive Grundstimmung. Es werden wohl auch fünf der sechs Partien in der C1 Lemgo stattfinden. Schaut gerne hier hinein.

 

 

Dörentrup-Derby als Spieltags-Knaller

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Vier Partien starten um 13.00 Uhr. Vor allem das Aufeinandertreffen der zuletzt so famos aufspielenden Jungs vom SC Extertal III gegen den Dritten VfB Matorf beeindruckt. Die Partie der Erstvertretung RSV Schwelentrup gegen die SG Bega/Humfeld II findet zur Kreisliga-Primetime am Sonntag-Nachmittag um 15.00 Uhr statt. Das Heimspiel vom aufstiegsinteressierten TuS Almena gegen die SG Bentorf/Hohenhausen III fällt aus, ist auf den 19. Mai 2022 verschoben worden.

 

Ihr wollt euer Auto verschönern? Ohne Macken für einen guten Preis? Dann kommt hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch und Björn Schran

 

 

RSV Barntrup III vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

 

Jan Rügge

(hk). Eine äußerst vorzeigbare Vorstellung präsentierten im jüngsten Vergleich die Akteure der Zweitvertretung aus Lüdenhausen/Talle/Westorf. Gegen den favorisierten VfB Matorf schnupperten sie am Punktgewinn, an einem Bonus-Zähler. Nach leidenschaftlichen 90 Minuten unterlagen sie dem Spitzenteam mit 2:3. Vor dem Gastspiel beim sieglosen Schlusslicht aus Barntrup sehen die personellen Voraussetzungen schon sehr vielversprechend aus. LTW II-Spielertrainer Jan Rügge verrät dazu bei Lippe-Kick: „Der Kader für die Partie sieht schon mal gut aus, ein paar Kleinigkeiten entscheiden sich kurzfristig.“ Rügge strebt nach den ersten Punkten im neuen Fußballjahr und hat sich deshalb Barntrup als Sehnsuchtsort ausgesucht. „Wir fahren mit guter Zuversicht dorthin“, wollen die Kalletaler nach dem Spiel eine zweistellige Anzahl an Zählern auf der Habenseite haben. „Das Neuner-System spielt uns wahrscheinlich in die Karten, weil wir so die einzigen Siege in dieser Saison geholt haben“, ist dies ein gutes Vorzeichen.

 

Daniel Blümel ist ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Barntrup der Spielleiter.

 

Ergebnisse von RSV Barntrup III – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:5
Bilanz: 0-0-1; Tore: 3:5

 

 

FC Unteres Kalletal II vs. TuS Brake III (Neuner)

 

(hk). Das jüngste Spiel vom FC Unteres Kalletal II liegt bereits drei Wochen zurück. Im Kalletal-Derby gab es zum Jahres-Auftakt ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Bentorf/Hohenhausen III. Nun geht es erneut gegen eine Drittvertretung, nämlich die Jungs aus dem Walkenfeld vom TuS Brake III. UK II-Kapitän Sascha Kreie findet: „Brake lll ist ein Gegner, der, denke ich, gut aus der Winterpause kam.“ Trotzdem erwartet er die volle Punktzahl von seinen Jungs, gelang dies doch bereits im Hinspiel auf eindrucksvolle Art und Weise. Mit 6:0 triumphierten die Kalletaler im Walkenfeld. Um die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg zu steigern, waren sie fleißig unter der Woche. „Beim Training haben wir bisher an unserer Kondition und der Beweglichkeit gearbeitet. Natürlich auch am Torabschluss“, verrät Kreie bei Lippe-Kick. Jetzt soll vor heimischer Kulisse auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen der dreifache Punktgewinn gelingen. Auch der Style  besitzt für Kreie eine gewisse Bedeutung. „Durch guten Fußball wollen wir gewinnen, den Ball in den eigenen Reihen halten und Chancen erarbeiten“, so lautet die Marschroute für Sonntagmittag. Markus Brand gibt sein Comeback, während Benjamin Meschke und Henrik Tielke weiterhin ausfallen.

 

Das Selbstbewusstsein sollte bei den Jungs vom TuS Brake III durchaus vorhanden sein vor der Reise in das Kalletal. Die Leistung bei der 0:1-Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten TuS Almena war nämlich richtig gut. Brake III-Coach Björn Menze glaubt auch daran, dass dieses Match gut für die eigene Psyche war: „Wenn ich das Spiel gegen Almena gesehen habe, denke ich, dass man was reißen kann. Aber wir werden sehen.“ Mit dem FC Unteres Kalletal II haben die Hansestädter nun noch eine Rechnung zu begleichen. Menze (Bild links) erinnert sich: „Das Hinspiel ging ja ganz klar an die Kalletaler Jungs. Ich meine, es waren sechs Tore, die sie uns verpasst haben, das werden wir diesmal verhindern zu wissen.“ Nach zwei Siegen aus 13 Partien hofft er indessen sogar auf den dritten Saisonsieg. „Aber ein Punkt wäre für den Anfang auch mal ganz schön. Das stärkt ein wenig unser Selbstbewusstsein“, ist die Erinnerung an das letzte Gastspiel nämlich ganz und gar nicht positiv besetzt. Mit 0:6 unterlagen sie beim FC SSW II schließlich. Für Feingeist Björn Menze spielt auch der äußere Rahmen eine ganz besondere Bedeutung: „Ansonsten hoffe ich auf ein tolles Fußballspiel bei tollem Wetter.“

 

 

Ab 13.00 Uhr ist Referee Daniel Stahl zuständig für Recht und Ordnung auf dem Spielfeld.

 

 

Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – TuS Brake III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:2
Bilanz: 3-0-0; Tore: 14:2

SC Extertal III vs. VfB Matorf

(bs). Ein Duell auf Augenhöhe oder auch Tabellenhöhe, so kann man das Spiel beschreiben. Der SC Extertal III ist momentan mit 22 Zählern Fünfter. VfB Matorf mit 26 Punkten Dritter. Mit einem Dreier vom SC Extertal III kann das Marcel Herrmann-Team an die Top-Drei andocken. Das Hinspiel haben sie knapp mit 3:4 verloren. „Wir haben unsere Führung verspielt und noch fünf Großchancen im Eins- gegen-eins liegen lassen“, hadert Herrmannb im Gespräch mit Lippe-Kick. „Da war deutlich mehr drin“. Der VfB Matorf spielt eine starke Saison, sie haben gegen TuS Almena und den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, jeweils einen Punkt geholt. Somit Spitzenteams geärgert. Sie gewinnen auch die „dreckigen“ Spiele. „Sie stehen zu Recht auf dem dritten Platz“, findet Herrmann. „Für uns gibt es nur ein Ziel und das ist drei Punkte zu Hause zu behalten und unsere gute Saison weiterhin zu verbessern“. Sie haben krankheits- und urlaubsbedingt ein paar Ausfälle zu beklagen, aber „wir werden trotzdem einen starken Kader zur Verfügung stehen haben“.

 

„Wir kämpfen mal wieder um ein Team. Das ist unser Spielziel Nummer eins“, so das Fazit vom VfB Matorf-Kicker Peter Unruh. Ansonsten werden sie wie in der letzten Woche auch ihre Kräfte gut einteilen müssen. Unruhs klares Ziel für Sonntag: „Mit Spaß und Effizienz das Spiel für uns entscheiden“. Die beiden „überragenden“ Spieler der letzten Spiele Daniel Ziefle und Matthias Janzen sind nicht dabei. „Dann müssen andere einfach mal in die Bresche springen“, so sagt es Unruh deutlich. „Die dabei sind, haben auf jeden Fall richtig Bock“.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr, am Schulzentrum Bösingfeld. Lasse Hundsdörfer ist für die Spielleitung zuständig.

 

 

Ergebnisse von SC Extertal III – VfB Matorf seit 2002/03

 

keine Begegnungen

 

 

TuS Almena II vs. FC Schwelentrup/Spork/Wendlinghausen II

(bs). „Meine jüngsten Erinnerungen an Spork sind nicht sonderlich gut“, teilt uns der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn im Gespräch mit. Die erste Mannschaft hat knapp verloren und der TuS Almena II ist im Hinspiel in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen und hat das Spiel deutlich mit 0:11 verloren. „Wir werden alles geben, dass uns das nicht noch mal passiert“, ist sich Eichkorn sicher. Der FC SSW II ist allerdings als Tabellenführer klarer Favorit gegen den Elften der Liga. Zwischen beiden Teams liegen ganze 26 Punkte. „Dennoch wollen wir alles, was wir haben, dagegensetzen, um es ihnen so schwer wie möglich zu machen, die drei Punkte zu holen“. Am Sonntag fällt höchstwahrscheinlich der Neuzugang Elmar Böger aus, er hat noch eine leichte Blessur aus dem SG Bentorf/Hohenhausen III-Spiel und Martin Sliwka ist noch in Polen. Bruder Mariusz Sliwka ist wieder im Kader dabei. Das Team wird ähnlich auflaufen wie letzte Woche.

 

Zu Hause haben die Gäste im Hinspiel den Gegner klar vom Platz geschossen. „Ich denke mal, Sonntag wird’s ein komplett anderes Spiel“, so das Urteil des FC SSW II-Trainers Sören Höltke. Unter der Woche haben sie den Ball ein wenig laufen lassen und haben ein besonderes Trainingsmerkmal diesmal auf das Einüben von Standardsituationen gesetzt. Ihr Ziel für Sonntag: „Drei Punkte“. Wer im Bükerfeld auflaufen wird, entscheidet sich Samstag oder am Sonntag. Es kommt darauf an, wie der Personalstand in der ersten Mannschaft ist. „Wie jede Woche wird von 11 bis 18 Mann alles drin sein“. Aber Höltke weiß natürlich auch, dass momentan viele Teams mit Personalsorgen zu kämpfen haben. „Da sind wir ja nicht die einzigen“. Mit dabei sind auf jeden Fall wieder Ole Zietz und Jonas Höne. Er wird nach drei Jahren sein langersehntes Comeback im Team feiern.

 

Beginn ist um 13:00 Uhr, am Sportplatz Bükerfeld Almena. Der Schiedsrichter Ilyas Bulut leitet die Partie.

 

 

Ergebnisse von TuS Almena II – FC SSW II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:2
Bilanz: 1-0-3; Tore: 4:7

 

 

 

RSV Schwelentrup vs. SG Bega/Humfeld II

 

(hk). Nach der deutlichen Schmach aus dem Hinspiel verkündet nun Obmann Frank Stamm: „Wir wollen eine Reaktion zeigen im ersten Saisonspiel nach der langen Pause.“ Allerdings müssen einige wichtige Akteure ersetzt werden. Jonas „Boom-Boom“ Boehmfeld ist ebenso verletzt wie Norman Dinkelbach (Bild rechts), Frank Stamm und Tim Spilker. Dafür stehen die Neuzugänge Christian Althoff und Tobias Mischke zur Verfügung. Stamm hofft, den leichten Vorteil des Ascheplatzes für sich zu nutzen. Erfreut stellt er fest: „Wir haben in den vergangenen Wochen gut trainiert, wollen gestärkt als Einheit agieren.“ Die vollen drei Punkte möchten die Grün-Weißen mit aller Macht im Bergstadion verteidigen. Als Tabellenneunter mit 19 Zählern haben sie nur drei weniger als der fünftplatzierte SC Extertal III. „Unser Anspruch ist klar: Wir wollen einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle erreichen und haben die Qualität, dass wir zu Hause den Gegner schlagen.“ Dieser geht allerdings auch „als leichter Favorit in das Spiel“, so ein ehrlicher Stamm im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Das erste Dörentrup-Derby ging klar und deutlich mit 5:1 an die Reserve der SG Bega/Humfeld. Voller Stolz spricht Coach Dennis Scarlata über „eines der besten Spiele“ seiner Jungs. Leicht nachvollziehbar, wenn er nun predigt: „Daran wollen wir anknüpfen.“ Die Praxiserfahrung könnte durchaus dafür sorgen, dass sie mit dem Hartplatz im Bergstadion keine Probleme haben: „Da wir bis hierhin mindestens einmal pro Woche auf Asche trainieren, werden wir hoffentlich auf der Asche schnell zurechtkommen.“ Die durchaus überraschende 1:3-Niederlage beim SC Extertal III schmerzt immer noch. Deshalb fordert der ehrgeizige Scarlata nun via Lippe-Kick: „Wir wollen das Spiel gegen Extertal III vergessen machen und so schnell es geht wieder nach oben klettern.“ Die jüngste Partie klassifiziert er als die schlechteste im gesamten Fußballjahr, weshalb eine Reaktion nun erforderlich sein wird. Wie soll diese gelingen? „Wir wollen unser Spiel durchziehen, Ballbesitz und Chancen kreieren, das Derby gewinnen und alles daransetzen.“ Mit welchem Kader das allerdings geschehen mag, ist aktuell noch völlig unklar. Die Zweitvertretung steht in enger Abhängigkeit zum A-Liga-Team. „Ich selber muss auch bei der Ersten spielen, sowie auch Justin Schüler (Bild links), der festgespielt ist“, verrät Scarlata, der trotzdem mit einem „guten Kader“ rechnet.

 

 

Wolfgang Lenger pfeift dieses Spiel ab 15.00 Uhr in Schwelentrup an.

 

 

Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SG Bega/Humfeld II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
Bilanz: 2-1-0; Tore: 8:6

 

 

More in Kreisliga C1 Lemgo