Connect with us

Kreisliga A Detmold

TSV Horn – Schmiech hört zum Saisonende auf

Schmiech hat eine Ära beim Fußball-Schwergewicht aus dem FuL-Kreis Detmold geprägt. Im Sommer 2022 verlässt er die Egge-Kicker.

 

 

„Für beide Seiten das Beste.“

Kreisliga A Detmold (hk). Die Personalnot ist ein treuer Begleiter des Türkischen SV Horn in dieser Spielzeit. Erst am gestrigen Spieltag musste Chefcoach Thorsten Schmiech im Gastspiel beim TuRa Heiden mit einer Rumpf-Elf antreten. Am Ende ging seinen Spielern die Puste aus und sie verloren am Lagenser Werreanger deutlich mit 1:5. Zum Saisonende steht nun fest, dass der TSV Horn und Thorsten Schmiech getrennte Wege gehen werden.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Thorsten Schmiech

Auch coronabedingt verläuft die bisherige Spielzeit nicht nach Wunsch. Tabellenplatz 13 mit 24 Punkten nach 19 Partien, das ist nicht der Anspruch vom ehemaligen Bezirksligisten. In der vergangenen Woche gab es einen Austausch zwischen dem Vorstand und Schmiech, in dem das Ende der Zusammenarbeit beschlossen wurde. „Für beide Seiten ist es das Beste“, meint TSV-Obmann Ender Ünal im Gespräch mit Lippe-Kick. Er lobt den langjährigen Coach: „Toto hat in den dreieinhalb Jahren eine super Arbeit gemacht. Er ist ein guter Freund, Mensch, Trainer und bei uns immer willkommen.“ In der weiteren Rückrunde möchte Ünal mit dem dann im Sommer ausscheidenden Trainer „möglichst viele Spiele gewinnen.“ Zudem ist das Kreispokal-Finale am 25. Mai 2022 ganz dick im Horner Terminkalender angestrichen. „Wir wollen den Pokalsieg gegen Blomberg holen und ihm und dem Verein ein schönes Geschenk machen“, hofft Ünal. Ergänzend: „Wir wünschen ihm alles, alles Gute für die Zukunft.“

More in Kreisliga A Detmold