Connect with us

Saison 2021/22

Spieler der Woche KW 13/2022

23.03 – 29.03.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Marvin Fuchs – TBV Lemgo II

Marvin Fuchs

(hk). Als ein echter Ballmagnet weiß Marvin Fuchs im Spiel seines TBV Lemgo II zu gefallen. Beim hart umkämpften 3:2-Heimsieg der Hansestädter gegen den SC Bad Salzuflen ist der 22-Jährige der „Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld“, so lobt ihn sein Coach Benjamin Rawe. Die Tore erzielen mit Jan Ehlert (26.,42. Min.) und Louis Hagemann (73. Min.) zwar die Angreifer. Fuchs besitzt allerdings das Copyright für viele Angriffszüge. Rawe schwärmt: „Seine gute Spielübersicht, seine klugen Entscheidungen und seine guten Pässe in die Offensive waren sehr wertvoll für unser Spiel.“ Fuchs untermauert damit seine starke Form in diesen frühlingshaften Tagen. Bereits beim 3:1-Derbysieg beim VfL Lüerdissen überzeugte er mit je einem Tor und einer Vorlage über alle Maßen.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Fynn Simon – TSV Kirchheide

Fynn Simon

(ab). Fynn Simon ist aktuell der beste Torjäger der Kreisliga B1 Lemgo. 23 Treffer hat er diese Saison schon erzielt. Fünf davon allein am Sonntag beim 9:2-Kantersieg über die SG Sonneborn/Alverdissen II. „Fynn ist schon wirklich wichtig für uns. Er kann vorne den Ball halten, er ist schnell, laufstark, sieht die Räume und hat seinen sehr starken linken Fuß“, lobt ihn TSV-Co-Trainer Andreas Siebert. Simon ist aber nicht nur als Goalgetter wichtig, sondern er „setzt auch seine Mitspieler in Szene“, was er am Sonntag unter Beweis gestellt hat. Nachdem Leon Delker einen Treffer von Fynn Simon vorbereitet hat, revanchier sich Simon in der nächsten Szene und legt Delker den Treffer auf, obwohl er selbst auch den Abschluss hätte suchen können. „Er ist kein Alleingänger, sondern spielt mit der Mannschaft“, hebt Siebert diese Eigenschaft hervor.

More in Saison 2021/22