Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 14/2022

30.03 – 06.04.2022

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Tim Meier – TuS Asemissen 

Tim Meier

(hk). Jede ambitionierte Mannschaft benötigt einen Leader, einen Anführer, einen Akteur, der die Richtung vorgibt. Manche nennen solche Spieler auch Metronom oder Taktgeber. Auch der A Lemgo-Primus TuS Asemissen verfügt über eine wohltuende Achse. Tim Meier ist einer der Schlüsselspieler im Team von Coach Carsten Skarupke. Dieser lobt seinen Zögling: „Er ist der Kopf der Mannschaft und Ideengeber sowie Torschütze und Team-Leader.“ Konkreter ergänzend: Im Mittelfeld hat er die Fäden gezogen, hat immer wieder die richtigen Ideen gehabt. Mit unheimlich guten Passideen und einer starken Räumlichkeits-Aufteilung hat er unser Spiel nach vorne angetrieben.“ Am vergangenen Sonntag zerlegten die Asemisser ihren Kontrahenten aus Bexterhagen nämlich fachgerecht in alle Einzelteile. Am Ende stand es leistungsgerecht 7:0 für den Klassen-Besten. Sie lieferten den Reds aus der Nachbarschaft einen äußerst lehrreichen Anschauungsunterricht aus erster Hand. Auf den ersten Blick stach Marius Seipt mit seinem Dreierpack gewiss mehr hervor. Doch Tim Meier traf ebenfalls, drückte dem Spiel zudem seinen Stempel auf. Viele Angriffszüge waren Copyright by Meier.

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Marvin Metz – TuS Asemissen III

Marvin Metz

(hk). Was für eine Gala-Leistung von Marvin „Magic“ Metz. Mit 9:0 schlug sein TuS Asemissen III die Zweitvertretung vom SC St. Pauli. Er besaß daran einen Bärenanteil. Drei Tore erzielte er selbst. Zweimal war er der Adressat von einem gewieften Steckpass. Bei seinem dritten Tor machte er mit einem Doppelpass die gegnerische Abwehr nass. Bei zwei Möglichkeiten fand er in Pauli-Fänger Björn Boekstegers eine unbezwingbare Festung. Zwei Stück legte er uneigennützig auf, „obwohl er sie hätte selbst machen können“, lobt ihn sein Co-Trainer Dennis Wenzel. In beiden Fällen passte er so akkurat quer, dass sein Mitspieler nur noch den Fuß hinhalten musste. Was begeistert ihn obendrein an dem Unterschiedsspieler? „Seine Übersicht und die Ruhe am Ball. Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.“

More in Elf der Woche