Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball – Vorbericht SC GW Holtheim 1925 vs. BSV Müssen (9er)

Endlich darf wieder gespielt werden nach der Generalabsage. Die Müssener Mädels dürfen erst reisen, dann kicken.

 

 

„Wir haben eine Chance“

 

Frauenfußball (hk). Nach dann zweiwöchiger Spielpause greift am kommenden Sonntag auch wieder das Neuner-Team vom BSV Müssen in den Spielbetrieb ein. In der Vorwoche ist das Heimspiel gegen den BSV 1921 Fürstenberg II aufgrund von einer Generalabsage im FuL Kreis Detmold abgesagt worden. Am Sonntag um 13.00 Uhr dürfen die Schützlinge von Coach Kevin Nüchter eine 60 Kilometer weite Anreise auf sich nehmen, um zum Spielort in den südlichen Ortsteil von Lichtenau zu fahren. Raphael Böddeker ist der Referee.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis? Dann kommt nach Müssen/Billinghausen!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Kevin Nüchter

Das Hinspiel liegt bereits knapp sieben Monate zurück. Mitte September unterlagen die Blau-Weißen vor heimischer Kulisse mit 0:3. Somit war die Premiere gegen die Spielerinnen aus dem 910 Einwohner-Dorf eine Minusveranstaltung im statistischen und stimmungstechnischen Bereich. Nüchter wirft seinen Gedächtnisapparat an. Er sinniert: „Wir haben zwar 0:3 verloren, aber die Tore fielen über das Spiel ziemlich verteilt.“ Das führt zum folgenden Resümee bei ihm: „Von daher denke ich, dass man an guten Tagen auf jeden Fall gegen Holtheim eine Chance haben könnte.“ Einige Spielerinnen befinden sich am Sonntag in ihrem Urlaubsdomizil, weshalb die Quantität und Qualität im Kader darunter zu leiden hat. Trotz der Personalvakanz ändert das an der grundlegenden Einstellung vom Tabellensiebten allerdings überhaupt nichts: „Wie die letzten Spiele aber werden wir jedes Mal unser Bestes geben.“ Mit 23 Punkten rangiert der SC Grün-Weiß Holtheim an dritter Position. Sie haben somit 14 Zähler mehr auf dem Konto als die Nüchter-Mädels. Daher liegt die Favoritenrolle klar aufseiten der Gastgeberinnen.

More in Frauenfussball