Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 15/2022

06.04. – 12.04.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Julian Jobstmeier – SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Julian Jobstmeier

Überragend war dieses 7:1 gegen den SV Dringenberg am vergangenen Spieltag. Aus einer starken Mannschaft der SG Hiddesen/Heidenoldendorf sticht Julian Jobstmeier sogar noch heraus. Vier Treffer erzielt der Stürmer der SG und ist damit auch in der Torjägerliste der Bezirksliga Westfalen Staffel 3 auf den zweiten Rang vorgerückt. Sein Coach Markus Rüschenpöhler ist total begeistert von dem 20-jährigen, der auf vielen verschiedenen Positionen spielen kann, bei der SG aber offensiv zentral oder auf den Außen eingesetzt wird: „Für uns ist er ein wichtiger Spieler, er hat bereits 17 Tore geschossen, obwohl er einige Partien gar nicht absolviert hat aufgrund von Verletzungen, gerade im Herbst. Wir freuen uns, dass er momentan verletzungsfrei ist und hoffen, dass das lange so bleibt und er noch das ein oder andere Tor für uns schießen wird. Die vier Tore am Wochenende sind sehr stark gewesen, allerdings ist jedes Tor auch ein Produkt der Mannschaftsleistung, von daher hat die Mannschaft für ihn gespielt, er hat der Mannschaft gleichzeitig aber auch sehr geholfen.“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Tim Baum – TSV Kirchheide II

Tim Baum

Der TSV Kirchheide II scheint einen Lieblingsgegner zu haben. Zwei Siege hat der TSV in dieser Saison geholt, beide gegen den RSV Barntrup II. Beim 4:1 am Wochenende überragt Tim Baum mit drei Treffern, der die roten Teufel damit im Alleingang abschießt und seinem Team somit Luft im Tabellenkeller verschafft. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung nun auf den Tabellenletzten TuS Brake II. Auch Dank Tim Baum. „Tim ist alleine durch seine Schnelligkeit und seinem Spaß am Spiel eine Bereicherung. Im Tempo ist er für viele nur schwer zu stoppen“, sagt sein Coach Marius Führing. Hinzu kommt, dass sich Tim Baum auch nicht „zu schade ist, mal die Wege nach hinten zu machen, wenn es nötig ist“. Der Offensivmann des TSV Kirchheide II hat „einfach Freude daran mit seinen Freunden zu kicken und stellt sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft“.

More in Spieler der Woche