Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht Nachholspieltag vom 18.04.22

Der Jäger braucht Punkte und im Derby geht es um reichlich Prestige. Hier ist die Einstimmung auf den österlichen Spieltag.

 

 

 

 

Von Lokalkolorit und in Jägerstimmung

 

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Beim zweiten und somit prüfenden Blick auf das Tableau fällt es auf. Noch ist alles möglich im Aufstiegskampf in der C2 Lemgo-Klasse. Die Zweitvertretung vom Turn- und Sportverein aus Grastrup/Retzen hat im Vergleich zum Klassenbesten TSV Schötmar II noch zwei Begegnungen mehr in der Hinterhand. Gewinnt das Team diese beiden Spiele, würde der Abstand auf dann nur noch einen mickrigen Zähler zusammenschmelzen. Gegen die sechstplatzierte TuS Helpup II bietet sich am Montag-Mittag dazu die Möglichkeit. Zeitgleich empfängt der SC Lemgo/West die Dritte aus Leese/Hörstmar/Lieme zum Hansestadt-Derby.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann meldet euch mal hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SC Lemgo/West vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme III

„Wir wollen die Punkte natürlich zu Hause lassen, aber man sollte den Gegner nicht unterschätzen“, sagt Andreas Linne im Vorfeld dieser Begegnung.
Der SC Lemgo/West hat es nicht leicht, in diesen Tagen. Das letzte Spiel musste man mangels Personals hergeben, ohne den Platz betreten zu haben. Davor gab es zwei hohe Niederlagen. Mit der SG Leese/Hörstmar/Lieme III empfängt man nun ein Team, das in der bisherigen Saison drei Punkte gesammelt hat.

Andreas Linne

Andreas Linne, Trainer des SC Lemgo/West, erwartet allerdings kein leichtes Spiel: „Die Mannschaft hat sich stabilisiert und hat die ersten Punkte eingefahren.“
Von daher nimmt man den Kontrahenten sehr ernst, zumal weiterhin das Personalthema nicht vom Tisch ist: „Über die Feiertage stellt sich die Frage, wer genügend Leute hat.“
Linne sieht sich den Schwierigkeiten gegenüber, die ihm bereits im Vorfeld der letzten Spiele das Leben schwer machten. Sich der Lage anpassen, das Bestmögliche daraus zu machen und auf das Glück des Tüchtigen hoffen, lautet die Devise: „Auch ich muss wieder improvisieren und hoffe, dass die Umstellungen klappen. Wer das glücklichere Händchen hat, gewinnt.“

 

Marc Strathmeier, Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, hat die 0:7-Pleite, die man im September des letzten Jahres hatte kassieren müssen, noch auf dem Schirm; „In der Hinrunde gab es dort zu Hause leider eine ordentliche Klatsche. Damals sind wir etwas arrogant ins Spiel gestartet. Das wird uns, mit der punktlosen Hinserie im Hinterkopf, dieses Mal nicht passieren.“

Strathmeier hütet sich vor überschwänglicher Euphorie nach dem ersten Sieg und sieht die Entwicklung seines Teams voranschreiten, ohne einen großen Erwartungsdruck aufzubauen: „Der Sieg, am letzten Spieltag gegen Entrup, stärkt aber natürlich dennoch das Selbstbewusstsein. In der Vorbereitung und Hinrunde konnten wir unseren Zusammenhalt und den Teamgeist stärken. Mittlerweile kann jeder den Anderen spielerisch einschätzen. Das hat bei dieser zusammengewürfelten Mannschaft etwas gedauert.“ Natürlich zieht man aus dem vergangenen Spiel seine Schlüsse und nimmt die Spielweise und den Einsatzwillen aus jener Begegnung als Richtlinie für das Match am morgigen Ostermontag: „Wir werden dieses Spiel taktisch ähnlich angehen wie gegen Entrup. Auch wenn es so scheint, als hätte Lemgo/West in der Winterpause den ein oder anderen Abgang hinnehmen müssen, wollen wir, wie gegen Entrup, wieder alles geben.“

Im Gegensatz zum Trainer der Gastgeber, scheint Marc Strathmeier keine nennbaren Schwierigkeiten zu haben, was die Belegschaft angeht: „Personell werden wir mit einem vollen Kader von 15 Mann an den Start gehen.“

Patrick Boyce wird  ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Ergebnisse von SC Lemgo-West – SG Leese/Hörstmar/Lieme III seit 2002/03

 

keine bisherigen Ergebnisse

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen II vs. TuS Helpup II

Zum dritten Mal treffen die beiden Kontrahenten aufeinander, zum ersten Mal ist der TuS RW Grastrup-Retzen II der Gastgeber, was die Aufgabe für Helpups Spieler Marvin Leuchtmann und seine Mannschaft nicht leichter werden lässt. Beide bisherigen Begegnungen verlor man und die Montagsgäste markieren derzeit immerhin den zweiten Rang der Liga.
Eine besondere Vorbereitung gab es nicht, schließlich wird überall nur mit Wasser gekocht. Man hat „ganz normal, zweimal, trainiert“, weiß Leuchtmann zu berichten.
„Wir hoffen natürlich, dass wir es dieses Mal schaffen, keine gute Leistung über 45 Minuten hinzulegen, sondern die kompletten 90“, sagt er und bezieht sich dabei auf das letzte Spiel seiner Mannschaft gegen den TuS Bexterhagen III, in dem man eine gute erste Halbzeit bot, dort 1:0 führte und sich in der zweiten Spielhälfte dann noch drei Treffer einfing.
Das gilt es am Montag zu vermeiden. Marvin Leuchtmann fordert, die Konzentration über die gesamte Spielzeit zu halten, um am Ende etwas Zählbares herauszuholen.

Detlef Meyer wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen II – TuS Helpup II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:4
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:6
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 6:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:2
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
Bilanz: 1-0-5; Tore: 12:21

 

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo