Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 16/2022

13.04. – 19.04.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Marcel Funke – TBV Lemgo II

Marcel Funke

(hk). Den zweiten Tabellenplatz hat sich der TBV Lemgo II mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten TuS Leopoldshöhe gesichert. Vor allem die Verteidigung darf sich stolz auf die eigene Schulter klopfen. Im Abwehr-Bollwerk erwies sich Marcel Funke als ein absoluter Turm in der Schlacht. Sein Coach Benjamin Rawe lobt seinen Defensiv-Haudegen: „Marcel spielt bisher eine richtig starke Rückrunde, ist im Zweikampf und im Kopfball kaum zu überwinden und hat Jan Plöger das Leben richtig schwergemacht.“ Er ist nicht nur in Yves Eigenrauch-Manier aktiv, was seine spielerische Kompetenz betrifft, sondern denkt auch in fußballerischen Lösungen: „Außerdem trifft er sehr gute Entscheidungen im Spielaufbau und lässt sich vom Gegnerdruck kaum beirren.“ Funke bezeichnet er als den „konstantesten Spieler aus der ganzen Mannschaft in der gesamten Rückrunde.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Julian Dreskrüger – SV Wüsten

Julian Dreskrüger

(ab). Was für ein Comeback! Julian Dreskrüger befindet sich nach seiner im Winter erlittenen Verletzung in Top-Form und schießt den SV Wüsten im Top-Spiel gegen den SC Extertal mit drei Treffern im Alleingang zum Sieg. Und nur zwei Tage später erzielt er gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf den wichtigen 1:0-Führungstreffer. „Er hatte sich zur Mitte der Vorbereitung verletzt, aufgrund von Spielausfällen konnte er aber bei unserem ersten Pflichtspiel sogar schon wieder als Joker eingreifen. Im Spiel danach in Sonneborn begann dann seine heftige Serie“, erzählt sein Coach Henri Ellerbrok. In den letzten fünf Spielen hat Julian Dreskrüger immer getroffen und seitdem acht Treffer erzielt. „Das Besondere daran ist, dass er kein Stürmer ist, sondern sich auf der Außenbahn am wohlsten fühlt.“ Auf seiner linken Seiten ist Dreskrüger kaum zu stoppen: „Ihn zeichnet vor allem seine Antrittsschnelligkeit, aber auch der unbändige Einsatz gegen den Ball aus. So hilft er uns oft am eigenen Strafraum den Ball zu erobern, um dann im Sprint das gesamte Feld hochzulaufen, um dann die entscheidende Flanke zu schlagen oder eben richtig zu stehen und den Ball reinzuschieben.“ Doch das ist noch nicht alles, was Ellerbrok an seinem Linksaußen so sehr schätzt, denn auch „sein gutes taktisches Verständnis sowie die Tatsache, dass er niemals aufgibt und immer alles für das Team gibt“, kommen sicher nicht nur beim SVW-Coach gut an.

 

More in Elf der Woche