Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 24. Spieltag 2021/22

Wir starten in den 24. Spieltag der C2 Detmold-Liga. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

 

Spannung unter den Top-Zweien der Liga

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir eröffnen den 24. Spieltag mit der Partie vom SV Diestelbruch-Mosebeck III gegen den TuS WE Lügde II. Der Dritte SF Oesterholz-Kohlstädt II trifft auf den Sechsten SG Istrup-Brüntrup II. Mit der Begegnung FC Fortuna Schlangen II gegen TuS Horn-Bad Meinberg II haben wir eine Partie aus dem unteren Drittel der Liga. Das Top-Duell diese Woche heißt aber: SuS Lage II (Vierter) gegen SG Brakelsiek/Wöbbel II (Zweiter). Der Tabellenführer SpVg Hagen Hardissen hofft, weiterhin auf der Siegerstraße gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III zu bleiben. Der Tabellensiebte BSV Müssen III hat gegen den FC Lippe Detmold (Neuner) eine recht einfache Aufgabe zu erfüllen.

 

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. TuS WE Lügde II

 

„Das Hinspiel war sehr unterhaltsam, ging aber am Ende leider doch mit 5:2 recht deutlich verloren“, hadert der Diestelbruch-Mosebeck III Co-Trainer Max Mania. Besonders die Spiele gegen den TuS WE Lügde II sind in der Vergangenheit immer sehr torreich ausgefallen. Die letzten fünf Partien gegeneinander, gab es  immer zwischen sechs und zehn Treffer im Spiel. Diesmal haben sie sich auch nicht besonders anders als sonst vorbereitet. „Wir haben eine gute Beteiligung und freuen uns, mal wieder zu Hause am Dörenwald spielen zu können“, so der zufriedene Mania. Fehlen wird unter anderem der mitspielende Coach Jan Meier. Der Co-Trainer ist sich sicher: „Wir werden auf jeden Fall trotzdem genug sein“.

 

Am Sonntag hat der TuS WE Lügde II ein schwieriges Auswärtsspiel in Diestelbruch zu bewältigen. Schon früh am Morgen ab 11.00 Uhr eröffnen sie den 24. Spieltag gegen den Neunten der Liga. Für die Tobias Jahn-Truppe ist es eine lange Fahrt bis nach Diestelbruch. Bereits am Freitag mussten sie auswärts gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ran. Aber leider haben sie dort 1:3 verloren. Jahn (Bild links) freut sich aber richtig auf das Spiel. Er findet: „Sie sind immer ein guter Gastgeber“. Und nicht nur das. „Die Currywurst ist dort spitzenmäßig, besonders die eigene Sauce, mmmh lecker“, findet der Coach. „Das wird ein richtig schöner Tag.“ Man merkt: Die Vorfreude ist riesengroß bei dem Coach. Aber bei allem Spaß wollen er und sein Team natürlich was Zählbares mitnehmen: „Wir hoffen, dass wir mit einem Punktgewinn nach Hause fahren und verletzungsfrei aus dem Spiel herausgehen“.

 

 

Anpfiff ist um 11:00 Uhr im Dörenwald-Stadion. Der Schiedsrichter Jose Filgueira leitet die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – TuS WE Lügde II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 3:5
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 5:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 8:6

 

SF Oesterholz-Kohlstädt II vs. SG Istrup-Brüntrup II

 

„Istrup/Brüntrup II hat es uns im Hinspiel gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht“, findet Nowak (Bild rechts). Aber am Ende haben sie dann doch deutlich mit 5:0 gewonnen. „Wir benötigen eine konzentrierte Leistung, um bestehen zu können“, so zeigt sich Nowak klar fokussiert auf das Spiel. Der Kader sieht für Sonntag sehr dünn aus. Bei dem aktuellen Stand kommen sie gerade einmal auf elf Spieler. „Wir schauen, ob wir noch kurzfristig ein oder zwei Spieler mehr bekommen können“. Aber Nowak ist sich sicher: „Wir wollen die drei Punkte natürlich zu Hause behalten, rechnen aber mit einem Spiel auf Augenhöhe“. Gegen den Tabellenletzten haben sie sich schon einmal richtig auf Sonntag eingestellt. 9:0 lautet am Ende der Spielstand.

 

Das Hinspiel war lange sehr ausgeglichen, „allerdings sah die letzte halbe Stunde leider ähnlich aus wie gegen die SpVg Hagen Hardissen“, hadert der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling. Durch einige schwere Fehler im Spielaufbau und aufgrund der am Ende fehlenden Fitness, „luden wir Oesterholz/Kohlstädt II zum Tore schießen ein und so entstand am Ende der hohe Endstand gegen uns“. Im Auswärtsspiel wollen sie es definitiv diesmal besser machen. „Wir wollen versuchen, mit einem Zähler zurück in die Heimat zu fahren“, so das ganz klare Ziel von Diemerling. Allerdings nach der 0:8-Niederlage gegen den Tabellenführer wird das wohl ein schweres Stück Arbeit. Wie der Kader am Sonntag aussehen wird, steht noch in den Sternen. Auch dort werden sie höchstwahrscheinlich auf sehr wichtige Leute verzichten müssen.

 

Los geht’s auf dem Sportplatz am Paradies. Werner Kellner pfeift die Partie pünktlich um 12:30 Uhr an.

 

Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt II – SG Istrup-Brüntrup II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 6:1
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 7:0
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 2:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 7:2
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 3:0
Bilanz: 5-0-0; Tore: 25:3

 

SuS Lage II vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

 

Am Freitagabend hat sich der Topfavorit gegen die SG Klüt-Wahmbeck nur ein 1:1 erspielt. Gegen den Vierten SuS Lage II wird es am Sonntag aber sicherlich nicht einfacher. „Es wird ein schweres Auswärtsspiel“, weiß auch BW II-Kicker Julian Kriete. Das Hinspiel war schon ein sehr heikles Unterfangen für die Kriete-Truppe. Am Ende haben sie mit einem 4:2-Heimsieg aber gewonnen. „Darauf stellen wir uns auch Sonntag ein“, so Kriete. Aber um eine volle Punkteausbeute zu erzielen, „dafür muss alles passen, das wäre natürlich top“.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr am Sportzentrum Werreanger. Der Schiedsrichter Olaf Göthe leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Ergebnisse von SuS Lage II – SG Brakelsiek/Wöbbel II

 

noch keine Begegnungen

 

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. FC Fortuna Schlangen II

 

Nach ihrem Lebenszeichen vom Freitag-Abend, in dem sie als Tabellenzwölfter den Favoriten TuS WE Lügde II mit 3:1 geschlagen haben, „wollen wir jetzt natürlich nachlegen und Schlangen II ohne Punkte wieder nach Hause schicken“, so das klare Ziel vom TuS-Kicker Jan Glitz für den Sonntag-Nachmittag. Nach dem Sieg ist er sicherlich heilfroh, wieder gepunktet zu haben und das nach zuletzt fünf Niederlagen infolge. „Wir haben keine neuen Verletzten zu beklagen und werden daher am Sonntag wieder voll angreifen“, so Glitz klar zielgerichtet.

 

 

Maurice Lohöfer ist ab 12.30 Uhr der Referee im Waldstadion von Bad Meinberg.

 

Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – FC Fortuna Schlangen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 2:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 2:9
2011/12 10 Kreisliga B2 Detmold 4:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 2:3
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 0x2 W
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 0:0
Bilanz: 2-1-3; Tore: 10:16

 

SpVg Hagen Hardissen vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

 

Der Tabellenführer muss gegen den Dreizehnten der Liga antreten. Ganze 42 Punkte liegen zwischen diesen beiden Teams. Das Hinspiel war schon einmal eine klare Angelegenheit für die Spielvereinigung aus Hagen Hardissen. Mit einem Kantersieg von 9:0 haben sie die SG SEF III deutlich abgeschossen. „Daran gilt es anzuknüpfen und das Spiel auf Kunstrasen früh und deutlich für uns zu entscheiden“, so das klare Statement vom Hagen Hardissen-Spieler Julian Krein. Bereits im Nachholspiel haben sie die SG Istrup-Brüntrup II mit 8:0 vom eigenen Platz gefegt. Sie sind auf jeden Fall bereit für den Gegner. Die Platzverhältnisse werden diesmal deutlich besser sein als im Hinspiel. Das fand auf einem schwer bespielbaren Rasen bei der SG SEF III statt.

 

Am Sonntag kommt es zum Spiel gegen den Topfavoriten um den Aufstieg. Die Spielvorbereitungen laufen bis jetzt gut. „Wir arbeiten an der Defensiv-Stellung und hoffen, in Hagen nicht unterzugehen“, erzählt uns Jacob Shivoga im Interview. „Ins Spiel wollen wir fokussiert eintreten und dabei Spaß haben“, so Shivoga. Die letzte Partie war eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den SuS Lage II. Auch am Sonntag fehlen dem Coach einige Stammkräfte. Auf Florian Küster und Tobias Meyer müssen sie diesmal verzichten.

 

Der Referee Dominic Raatz pfeift die Partie um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Müssen an.

 

Ergebnisse von SpVgg Hagen-Hardissen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

 

noch keine Begegnungen

 

FC Lippe Detmold (Neuner) vs. BSV Müssen III

 

Oliver Letmade

Am Sonntag findet wohl das einfachste Spiel für den BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade statt. Es geht für sie gegen die bisher noch punktlose Mannschaft, den FC Lippe Detmold. Diesmal wieder ein Neuner-Spiel für das Team. Aber der Coach Letmade hat einige positive Worte über den Gegner zu vermelden: „Vor dem Gegner muss man einfach den Hut ziehen“, findet er. Seit Jahren stehen sie am Ende der Tabelle und bekommen jedes Wochenende eine Klatsche und machen trotzdem weiter, „das zollt meinen größten Respekt“. Deshalb zählt für den Coach nur eines: „Drei Punkte“. Sie haben am Sonntag fast alle Spieler mit an Bord. „Wir werden den Gegner sicher nicht unterschätzen und die Punkte mit nach Müssen nehmen“, ist sich der Coach aber mal sowas von sicher. Bereits das Hinspiel ging klar an den BSV Müssen III. Ein überzeugendes 8:1 gab es auf eigenem Heimplatz.

 

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Der Spielleiter im Stadion an der Wahmbecker Straße ist Sebahattin Tumani.

 

Ergebnisse von FC Lippe Detmold – BSV Müssen III

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 2:10
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:10

More in Kreisliga C2 Detmold