Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen holen sich zweiten Auswärtssieg infolge

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben gegen den SC DJK Everswinkel auswärts mit 36:28 gewonnen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Es läuft! – Zweiter Auswärts-Erfolg in Serie

 

Handball-Landesliga (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen wird auch auswärts immer besser. Zum zweiten Mal am Stück gelingt ihnen der Coup. Durch einen klaren 36:28-Erfolg bleiben sie weiter ganz oben in der Liga verankert. Momentan sind sie Zweiter mit 20 Punkten. Ganze neun Punkte hinter dem Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen II.

 

Euer Einkaufsparadies in eurer Nähe!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Tim Schröder

Mit dem 31:23-Sieg vom Nachholspiel am Donnerstag gegen SG Neuenkirchen/Varensell im Rücken, lässt sich das Spiel für die Gäste ziemlich entspannt angehen. Der Druck liegt bei Everswinkel, die jeden Punkt gegen den Abstieg benötigen. „Am Spieltag erhalten wir leider noch zwei weitere Absagen“, TuS Müssen-Billinghausen-Spieler Karsten Neuser ist schockiert von der Nachricht. Tim Schröder (Corona) und Yannick Beermann (Umzug) stehen dem Team nicht zur Verfügung. Das Spiel startet zunächst sehr gut, sie haben sich kontinuierlich absetzen können, weshalb Everswinkel in der 10. Minute beim Stand von 2:7 die erste Auszeit ziehen muss. „Viel geholfen hat dies allerdings nicht“, so Neuser. Die Abwehr steht hinten bombenfest und im Angriff haben sie immer wieder erfolgreich eingenetzt. „Einzig die Fehlerquote im Passspiel und der Torabschluss können besser sein“, findet der Müssen/Billinghausen-Spieler. Daher hat Everswinkel zur Halbzeit auf 11:16 verkürzt.

 

Neuser: „Wir feiern ein stets ungefährdeten Auswärtssieg“

 

Nach dem Pausentee zogen die Gäste das Tempo nochmal an und haben die Führung auf zehn Tore ausbauen können. Ab der 45. Minute wurde wieder fleißig gewechselt und Everswinkel geht voll in die Offensive. Die offensive Deckung bei Überzahl bringt auf Müssener-Seite den einen oder anderen Ballverlust, sodass die Everswinkler nochmal auf sechs Tore verkürzen. „Mehr ist aber nicht drin“, betont Neuser (Bild links). Bei Abpfiff und Ertönen der Schlusssirene gewinnen sie mit acht Toren Vorsprung. 36:28 steht es am Ende. „Wir feiern ein stets ungefährdeten Auswärtssieg“, so das Schlussfazit von Neuser. Am Donnerstag geht es bereits weiter im Derby gegen Hillentrup. „Da wollen wir die 26:28-Auftaktniederlage auch vergessen machen und unsere weiße Weste zu Hause verteidigen“, so das ganz klare Ziel.

 

 

Fazit: Der zweite Auswärtssieg in Folge beschert ihnen den zweiten Tabellenplatz, der ihnen nur noch schwer zu nehmen ist.

 

Tore: Malte Begemann (8 Tore), Dennis Nold (5 Tore), Lukas Hansen (5 Tore), Fabian Diekmann (5 Tore), Felix Henrich-Held (4 Tore), Christopher Kaltenberg (3 Tore), Fynn Schlüter (2 Tore), Karsten Neuser (2 Tore), Lasse Bracksiek (1 Tor), Timm Patrick Fichtler (1 Tor)

More in Handball