Connect with us

Saison 2021/22

Spieler der Woche KW 17/2022

20.04. – 26.04.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Leon Schrenke – TuS Asemissen

Leon Schrenke

(hk). Einmal mehr ist es ein absoluter Gala-Auftritt, den der TuS Asemissen im nachbarschaftlichen Gastspiel bei der Reserve vom TSV Oerlinghausen hinlegt. Beim 4:0-Auswärtssieg in der Bergstadt erzielt Leon Schrenke das zwischenzeitliche 2:0. Der talentierte Abwehrspieler ist noch ein Teenager. Der 19-Jährige kam in diesem Jahr aus der eigenen A-Jugend hoch. Sein Coach Carsten Skarupke lobt ihn ausdrücklich: „Er verfügt über eine unglaublich gute Auffassungsgabe, die Spielsituation zu ergreifen, die richtige Entscheidung zu treffen.“ Dazu gesellt sich eine „sehr gute Spieleröffnung.“ Er ist überdies mit einem starken technischen Repertoire und einem hervorragenden Stellungsspiel ausgestattet, ist dazu zweikampfstark. Zudem setzt er auch im Angriffsbereich immer wieder Impulse. Mit seiner offensiven Zielstrebigkeit war er im bisherigen Saisonverlauf bereits mehrfach erfolgreich. „Was ihn besonders auszeichnet, ist, dass er als Teamplayer fungiert, die anderen Leute mitreißt, im Training sehr eifrig dabei ist, die Mannschaft in seinen jungen Jahren dazu antreibt, zu Höchstleistungen zu kommen“, lobt der erfahrene Trainer, der es mit Blick auf das juvenile Alter als außergewöhnlich bezeichnet, solch eine Führungskompetenz mitzubringen.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Ali Mohammed – VfL Lüerdissen II

Ali Mohammed

(ab). Mit drei Toren ist der Angreifer des VfL Lüerdissen II der Matchwinner im Dienstags-Spiel gegen den FC Donop-Voßheide II. Doch es ist nicht nur die Anzahl der Tore, sondern auch die Art und Weise, wie er sie erzielt. Er erzielt das 2:1, das 3:2 und kurz vor Schluss das entscheidende 4:3, als sich alle schon mit einem Remis angefreundet haben. Den ersten Treffer muss er nach toller Vorlage nur noch ins Netz schieben. Sehenswert ist das zweite Tor, dass er per Seitfallzieher genau unter die Latte hämmert. Und beim Siegtreffer erobert er selbst im Sturmzentrum den Ball und lässt danach dem FC-Keeper keine Chance. Und genau der Treffer zeigt auch die Stärken von Ali Mohammed, der im „Eins-gegen-eins“ hat laut seines Trainers Dragan Sumanovic. Und: „Er ist sehr schnell und wendig, läuferisch stark, wenn er laufen möchte“, schmunzelt der Coach. Mohammed ist gut im Dribbling und ein „wichtiger Baustein“ im Offensivspiel des VfL. „Ali sucht in fast jeder Situation die spielerische Lösung, das macht ihn für die Gegenspieler unberechenbar“, so Sumanovic, der seinen Angreifer mit Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld vergleicht, so setzt auch Mohammed gerne mal eine Rabonaflanke an. „Aber der Schuss kann manchmal auch nach hinten losgehen“. Da Ali Mohammed aber „im besten Fußballeralter“ ist, wird er „schnell dazulernen“. Aber auch jetzt ist er für den VfL Lüerdissen II „unverzichtbar und ein wertvoller Spieler der Mannschaft“.

More in Saison 2021/22