Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga: Vorbericht TuS Müs-Bil. vs. TSV Hillentrup

Lippe-Kick schaut sich die lippisch geprägte Begegnung zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen gegen den TSV Hillentrup etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

 

Derby-Time in Billinghausen

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am Donnerstag-Abend erwartet uns ein interessantes Liga-Duell. Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen spielt als Tabellenzweiter mit 20 Punkten gegen den Zehnten der Liga, den TSV Hillentrup. Die Handballer aus der Gemeinde Dörentrup haben zehn Zähler auf der Habenseite. Die 1919er besitzen die Möglichkeit, ihre bemerkenswerte Heimbilanz weiter auszubauen.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis? Mit Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Karsten Neuser

Jetzt geht es Schlag auf Schlag für das TuS 1919 Müssen/Billinghausen-Team. Ein Spiel jagt das nächste. „Schade nur, dass sämtliche Nachholspiele in heimischer Halle unter der Woche ausgetragen werden“, hadert der TuS Müssen-Billinghausen-Spieler Karsten Neuser. Dadurch können leider einige Zuschauer die Spiele nicht mitverfolgen und die Mannschaft hat weniger Stimmung. „Nichtsdestotrotz hoffen wir, heute Abend im Derby gegen Hillentrup auf eine volle Hütte“. Den direkten Klassenerhalt haben sie bereits vergangenen Samstag eingetütet und können nunmehr frei aufspielen. Als Tabellenzweiter stehen sie sehr gut da in der Liga.  Hillentrup hingegen muss nach jedem Strohhalm greifen und um den Ligaverbleib zittern. Im Hinspiel hatten die Hillentruper beim 28:26-Erfolg noch die Oberhand, allerdings waren in diesem Spiel einige Leistungsträger des TuS nicht mit an Bord. Ein Versuch, das Spiel zu verlegen, wurde seitens der Hillentruper seinerzeit bedauerlicherweise abgelehnt. Gleiches gilt für das Rückspiel. „Aufgrund von Karneval wollen wir das Spiel verlegen, aber auch da kommt keine Zustimmung der Gäste“, hadert Neuser mit der Entscheidung. Erst, als der halbe Kader von Hillentrup positiv auf das Corona-Virus getestet wird, kommt die Anfrage, „ob wir einer Verlegung zustimmen würden. Dieser Bitte kommen wir selbstverständlich nach, denn wir wollen solche Duelle sportlich regeln“, erklärt uns Neuser im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Neuser: „Wir wollen die Niederlagenserie der Hillentruper fortsetzen“

 

 

Jannik Fillies

Zurück zum Spiel. Hillentrup verfügt über starke Einzelspieler, die gerade in der Landesliga den Unterschied ausmachen können. Allerdings scheint beim TSV Hillentrup in den vergangenen Spielen der Wurm drin zu sein. Eine Niederlage folgt auf die nächste. „Genau da wollen wir ansetzen und die Serie der Hillentruper fortsetzen“, so strebt es Neuser an. Die Stimmung im Training ist bestens und „wird mit einer Runde Mettbrötchen abgerundet“, freut sich Neuser auf die kleine Zwischenmahlzeit. Verzichten müssen sie auf Tim Schröder (Corona), Lasse Bracksiek (Blomberg-Spiel), Lasse Klocker (Europareise), Niklas Hohmeier und Jannik Fillies. Sie spielen zeitgleich in der zweiten Mannschaft. Robin Matis (Bild rechts) ist aufgrund von Arbeit verhindert. Wieder mit im Kader dabei ist Max Ewert. „Die TuS-Löwen sind bereit fürs Derby und wollen klarmachen, wer Zweiter der Liga ist und die Serie der ungeschlagenen Spiele in heimischer Halle fortsetzen“, so präsentiert sich Neuser klar überzeugt. „Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns heute unterstützt“.

 

Anwurf ist am Donnerstag, 28.04.22 um 20:30 Uhr in der Sporthalle Billinghausen.

More in Handball