Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht Nachholspiel FCA II vs. BSV II vom 28.04.22

Einige Gemeinsamkeiten treten vor dem Keller-Kracher zwischen den Augustdorfern und den Blombergern auf. Lippe-Kick liefert hier die Einstimmung.

 

 

Des einen Freud, des anderen leid

 

Kreisliga B Detmold (hk). Nachsitzen ist angesagt für die abstiegsbedrohten Zweitvertretungen aus Augustdorf und Blomberg. Es gibt so einige Parallelen. Beide Teams etwa haben in der Vorwoche eine heftige Auswärtsklatsche erlitten. Die Augustdorfer unterlagen mit 1:6 beim SuS Pivitsheide II, die Blomberger gar mit 2:9 beim FC Cavo Lage. Zudem sind die von zwei ehemaligen Lippe-Kick-Reportern gecoachten Teams unmittelbare Tabellennachbarn. Die Hausherren sind Zwölfter mit neun Zählern. Einen Punkt mehr weisen die Nelkenstädter auf, die damit einen Rang besser positioniert sind. An der Pfeife: Marius Würtz (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/12/14/der-mann-mit-pfiff-teil-28-marius-wuertz/, der diese Begegnung ab 19.30 Uhr anpfeift.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Deutlich unter Wert geschlagen fühlte sich der FC Augustdorf II bei der 2:6-Auswärtsniederlage im Hinspiel. „Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können“, kritisiert FCA II-Coach Björn Wirtz im Gespräch mit Lippe-Kick. Ursächlich, warum die Sandhasen nämlich gänzlich mit leeren Händen dastanden, war die desaströse Chancenverwertung. Darauf lag seither auch der Schwerpunkt, denn fußballerisch machten es die Augustdorfer meist richtig gut. Es mangelte indes an der nötigen Zielstrebigkeit im Torabschluss. Dass dieses Heimspiel tunlichst nicht verloren werden sollte, ist ihm absolut bewusst. Das formuliert Wirtz deshalb auch klar und deutlich via Lippe-Kick: „Die Tabellensituation lässt erahnen, dass es für beide Teams ein wichtiges Spiel ist, dementsprechend Blomberg sehr motiviert zu uns auf den Schlingsbruch kommt. Meine Jungs sind so etwas von motiviert, heute drei Punkte in Augustdorf zu lassen“, wird man am Abend abwarten müssen, welches Team mehr angespornt sein wird. Im Vergleich zur Hebbelstraßen-Schmach, dem 1:6 beim SuS Pivitsheide II, liest sich die Personalsituation deutlich komfortabler. In Bestbesetzung dürfen die Augustdorfer dieses Heimspiel bestreiten. Wirtz prophezeit: „Es wird ein sehr spannendes Spiel. Die drei Punkte bleiben in Augustdorf.“ Was ihm Mut macht: Die Trainingsbedingungen und die Bereitschaft waren unter der Woche sehr vielversprechend.

 

 

Es ist nicht leicht in diesen Tagen rund um den Blomberger SV II. Die Niederlage samt Platzverweis im Cavo-Spiel schmerzt gewaltig. Das Abstiegsgespenst ist allgegenwärtig, rund um den Rammbocke. Der zuletzt doppelt erfolgreiche Spielertrainer David Phillips verfügt aktuell nur über einen Mini-Kader.

David Phillips

Am Dienstag-Abend fiel mangels Masse sogar das Training aus. Auch heute Abend sorgen Corona, Spätschicht, Krankheit und Verletzungen dafür, dass nur ein Rumpfkader zur Verfügung steht. „Das zwingt mich aktuell, bis kurz vor Schluss den finalen Kader zu ermitteln“, klagt Phillips bei Lippe-Kick sein Leid. Seine Prognose für das Spiel in der Sennegemeinde? „Gegen Augustdorf II wird es auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe geben.“ Sein Wunsch: „Ich hoffe, die Jungs nehmen die ersten 50 Minuten aus dem Cavo-Spiel mit, denn da waren wir auf Höhe, haben aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht.“

 

 

 

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf II – Blomberger SV II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 6:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 6:0

More in Kreisliga B Detmold