Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht SG LTW vs. SC Extertal

Im Nachholspiel des 21. Spieltags fordert die SG LTW den Tabellenführer heraus. Wir haben hier alle Infos für euch.

 

 

SCE will in Westorf punkten

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Im Nachholspiel bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf will der SC Extertal den Druck auf die Konkurrenz aufrechterhalten und mit einem Dreier erstmal wieder auf vier Punkte davonziehen. Die Rollen sind, trotz angespannter personeller Lage, klar verteilt. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf wird sich aber sicher nicht kampflos ergeben.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf vs. SC Extertal

Schwierige Wochen hat die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hinter sich gebracht, weitere schwierige Wochen liegen vor der Spielgemeinschaft. „Mit Extertal heute und Kirchheide am Samstag erwarten uns zwei schwere Brocken“, sagt Coach Maik Grenner vor den kommenden Aufgaben. Gegen den SC Extertal sieht er die Rollen klar verteilt: „Extertal ist seiner Favoritenrolle bis hierher gerecht geworden, somit ist es auch schön, als Außenseiter ins Spiel zu gehen. Getreu dem Motto, dann hat man nichts zu verlieren.“ Die SG LTW kann und wird also befreit aufspielen und versuchen, dem Tabellenführer so Paroli zu bieten. Allerdings bleibt ein Problem, das die SG über die Osterferien hinweg, begleitet hat, bestehen, denn „personell ist es weiterhin eine enge Kiste“.

 

SCE-Coach Thomas Elsner weiß nicht so recht, was da am Abend auf seine Mannschaft zukommt: „Lüdenhausen ist aktuell eine Wundertüte. Man weiß nie, wer aufläuft und in den letzten Spielen war der Kader relativ dünn, soweit ich das verfolgt habe, aber das kann sich von Spiel zu Spiel ändern. Dementsprechend lassen wir das auf uns zukommen.“ Grundsätzlich ist die SG LTW aber schon „eine Mannschaft, die über den Zweikampf kommt, über die klassischen Tugenden verfügt, also viel laufen, viel grätschen, viel kämpfen, viel mit langen Bällen arbeiten, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken, den Ball vorne reinzubringen und auf den zweiten Ball zu gehen“. Und so hat es die SG LTW dem Tabellenführer auch im Hinspiel (2:4) schon schwergemacht. Der SCE wird sich zudem umstellen müssen, gehört mittlerweile zu den Kunstrasenmannschaften, muss in Westorf aber auf Rasen ran. „Wir müssen uns erstmal mit dem Geläuf anfreunden, und man weiß zu dieser Zeit auch nicht, in welchem Zustand der Platz ist.

Thomas Elsner

Westorf müsste auch ein kleinerer Platz sein, der Lüdenhausen eher entgegenkommt“, sieht Elsner hier mehrere Unwägbarkeiten für seine Mannschaft. Und auch die Zuschauer werden „auf einem Donnerstagabend eine schöne, hitzige Stimmung“ ins Spiel bringen. „Aber am Ende des Tages hoffe ich, dass man sich schön mit einem Bier in die Augen gucken kann.“ Was den Kader angeht ist auch der SC Extertal heute Abend dünn besetzt, aktuell hat Elsner immerhin elf Spieler für die Startelf auf seinem Zettel stehen. „Es wird die ein oder andere Überraschung geben, aber nichtsdestotrotz sind drei Punkte das klare Ziel und ich erwarte von meinen Jungs, dass wir die Sachen umsetzen, die wir in den letzten Spielen ein bisschen vermissen lassen haben und am Ende des Tages drei Punkte haben, egal wie. Hauptsache, wir gehen als Sieger vom Platz“, so der SCE-Coach.

 

Die Rollen sind klar verteilt, die personelle Lage ist bei beiden Mannschaft allerdings angespannt. Um 19.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Max Meckelmann die Begegnung an.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo