Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga: TuS 1919 Müs-Bil mit einem lockeren Sieg

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben sich mit einem 30:18-Erfolg klar durchsetzen können. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Billinghauser-Löwen sorgen für Hillentruper Abstieg

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen festigt seinen zweiten Tabellenplatz und wirft den Gegner TSV Hillentrup mit dem klaren 30:18-Sieg in die Bezirksliga. Mit dem mehr als deutlichen Heimsieg (30:18) gegen den lippischen Kontrahenten aus der Gemeinde Dörentrup haben sie den zweiten Platz in der Tabelle bestätigt und den Konkurrenten auf den vorletzten Platz und den damit verbundenen Abstiegsplatz katapultiert.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis in der Region? Kommt dann gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Im dritten Anlauf hat es diesmal endlich geklappt. „Das Spiel findet statt“, freut sich der TuS Müssen-Billinghausen-Spieler Karsten Neuser. Hochmotiviert gehen sie in die Partie, um die 26:28-Hinrundenniederlage vergessen zu machen. Dementsprechend verläuft auch der Startschuss. Nach drei Minuten steht es bereits 5:1 und die Gäste ziehen die erste Auszeit. Viel gebracht hat dies allerdings nichts. „Man kann auch sagen: gar nichts!“, so die klare Aussage von Neuser (Bild rechts). Beim Halbzeitstand von 17:7 „können die Gäste noch zufrieden sein“, so lassen sie wie so oft klare Torchancen aus. „Der Drops ist natürlich gelutscht“, präsentiert sich Karsten Neuser überglücklich, mit einer klaren Führung in die Pause zu gehen.

 

Fichtler erzielt sein 30. Saisontor – Freibier für alle!

 

Timm Fichtler

Im zweiten Durchgang „haben wir vier Gänge zurückgeschaltet“, berichtet Neuser bei Lippe-Kick. Sie haben durchgewechselt, um die Kräfte einiger Spieler für das nächste Match zu schonen. Mit dem Schlusspfiff erzielt der Mann des Tages – Timm Fichtler – acht Tore. „Gott sei Dank noch das 30. Tor“, ist Neuser erleichtert. Für Fichtler heißt es nun nämlich, eine Kiste Bier für die gesamte TuS-Mannschaft zu spendieren. Der TSV Hillentrup hingegen ist wohl weniger begeistert und muss den Gang in die Bezirksliga antreten. Dies hat sich aber lange schon abgezeichnet, sie haben nur zwei der letzten zehn Spiele gewonnen. Die Niederlagen sind dazu noch recht deutlich ausgefallen, ähnlich wie bei den Billinghausern. Kommende Woche Donnerstag steht das nächste Heimspiel gegen die Spielvereinigung Hesselteich-Siedlinghausen auf dem Programm. „Auch da haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen“, erzählt uns Neuser im Lippe-Kick Gespräch. Am Ende der Hinrunde steht eine klare 21:30-Niederlage.

 

 

Fazit: Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen hat zu Hause den Gegner voll im Griff und sie gewinnen folgerichtig auch deutlich. Es sind recht leicht verdiente zwei Punkte für das Team.

 

Tore: Timm Patrick Fichtler (8 Tore), Dennis Nold (4 Tore), Lukas Hansen (4 Tore), Felix Henrich-Held (4 Tore), Fynn Schlüter (3 Tore), Christopher Kaltenberg (2 Tore), Fabian Diekmann (2 Tore), Malte Begemann (2 Tore), Max Ewert (1 Tor)

More in Handball