Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 20. Spieltag 2021/22

Pünktlich zum Tag der Arbeit wird sogleich in fünf Partien auf den Sportplätzen der C2 Lemgo malocht. Lippe-Kick schaut voraus.

 

 

Aufstiegsaspiranten vor spannenden Aufgaben

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Zu fünf hochinteressanten Duellen kommt es am Sonntag in der Kreisliga C2 Lemgo. Der TuS Asemissen III und der FC Union Entrup II dürfen an diesem Feiertag die Beine baumeln lassen, gepflegt alle Viere von sich strecken. Dafür sind allerdings die Spitzenteams voll dabei. Der Klassenbeste TSV Schötmar II reist zur TuS Helpup II, der Tabellenzweite TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen II gastiert beim Nachbarverein TSG Holzhausen/Sylbach III zum Top-Spiel. Zu einem echten Hansestadt-Derby kommt es beim Aufeinandertreffen zwischen der SG Leese/Hörstmar/Lieme III und dem SC St. Pauli II. SV Wüsten III bekommt Besuch vom SC Lemgo/West.

 

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis vor Ort? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SV Wüsten III vs. SC Lemgo/West 

 

Andreas Linne

(ts). Andreas Linne, Trainer des SC Lemgo/West, sieht sich erneut personellen Problemen ausgesetzt: „Es wird wie immer ein Rätselraten. Zurzeit habe ich nur acht Zusagen. Ich muss wahrscheinlich wieder tief in die Tasche greifen und Leute reaktivieren.“
Das ist leider kein einmaliges Problem für ihn und es fällt dementsprechend schwer, einen ordentlichen Matchplan vorzubereiten und am Spieltag umzusetzen. Es sind also keine guten Bedingungen, unter denen man in diese Partie geht. Darüber hinaus wären die unumgänglichen Widrigkeiten, die diese Partie mit sich bringt, schon genug: „Eigentlich wollten wir in Wüsten punkten. Beim Tabellennachbarn sollte es machbar sein, aber Kunstrasen liegt uns leider nicht so und die Uhrzeit ist leider auch nicht unsere.“
Andreas Linne sieht allerdings die terminliche Ansetzung und den ungeliebten Kunstrasen – im Gegensatz zur personellen Situation – als übliche Hürden, die man eben in Kauf nehmen muss, da man selbst keinen Einfluss darauf hat: „Da wir weiter nach oben wollen, müssen wir auch mal über unseren Schatten springen, uns ins Spiel hereinarbeiten und schauen, wer den besseren Tag erwischt.“

 

 

Viktor Braun wird ab 11:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – SC Lemgo/West

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:3
2014/15 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:3
Bilanz: 2-0-0; Tore: 8:6

 

 

SG Leese/Hörstmar/Lieme III vs.SC St. Pauli II

(ts). Das Team von Marc Strathmeier, dem Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, zeigt nach der Winterpause einen erfolgreicheren Fußball als in der Hinrunde. Dass das so bleibt, ist natürlich ein Anliegen und dafür müssen weitere Punkte her und die will man möglichst auch in dieser Begegnung mitnehmen. Strathmeier erinnert sich, in diesem Zusammenhang, an das letzte Duell mit dem SC St. Pauli II: „Im Hinspiel hat es dafür leider ganz knapp nicht gereicht. Wir hoffen, dass das vor heimischer Kulisse besser klappt.“
Zum Gegner weiß er aktuell zu sagen: „St. Pauli ist in der Rückrunde schwer einzuschätzen. Man lässt sich gegen Retzen abschießen, gewinnt aber gegen Bexterhagen.“
Wenn man den Widersacher also nicht einschätzen kann, empfiehlt es sich, den Gegner dazu zu bringen, sich auf das einstellen zu müssen, was man ihm aufzwingt. Marc Strathmeier legt das Augenmerk klar darauf, die Zügel in die Hand zu nehmen und nach Möglichkeit, den Spielverlauf zu diktieren: „Wir werden uns daher voll auf uns und unsere Spielweise konzentrieren. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.“
Personell gibt es keine großen Schwierigkeiten seitens der SG: „Aufgrund des Feiertags müssen wir fatalerweise auf den ein oder anderen guten Spieler verzichten. Dennoch werden 15 Mann antreten.“

 

Wladimir Olfert sieht ganz klar die Bedeutsamkeit der Begegnung: „Ein extrem wichtiges Spiel steht für beide Teams an. Mit einem Sieg kann die SG LHL bis auf einen Punkt an uns herankommen. Uns würden drei Punkte natürlich auch sehr gut stehen.“

Wladimir Olfert

Mit diesen drei Punkten könnte Olferts Team nämlich unter Umständen mit dem SC Lemgo/West gleichziehen – was die Punkte angeht – oder den Abstand auf den SV Wüsten III verringern. So oder so: die drei Punkte täten gut und man würde die Gäste nicht auf einen Punkt herankommen lassen, sondern den Abstand auf sieben Punkte vergrößern. Das würde ein gewisses Polster für einen Ausrutscher im weiteren Saisonverlauf schaffen. Wie dem auch sei, Olferts Team ist sehr motiviert zu punkten: „Von daher wollen wir das Spiel sehr ernst nehmen und es mit der gleichen Intensität und Konzentration angehen wie die letzten Spiele. Das Hinspiel konnten wir mit 2:1 knapp für uns entscheiden, was aber auch zeigt, dass wir auf Augenhöhe sind. Wir freuen uns auf das Spiel am Sonntag.“

 

 

Bahman Kiadaliri wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Leese/Hörstmar/Lieme III – SC St. Pauli II

 

keine bisherigen Begegnungen

 

TSG Holzhausen/Sylbach III vs. TuS RW Grastrup-Retzen II

Der Tabellendritte empfängt den Zweiten der Liga. Das darf man getrost als Topspiel bezeichnen.
„Es erwartet uns ein harter Brocken“, weiß Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, zu sagen und hat damit selbstverständlich recht. Der Gegner stellt die stärkste Defensive der Liga und gleichzeitig auch die zweitbeste Offensivabteilung. Aber genau solche Gegner, die einem alles abverlangen und gegen die man sein volles Potenzial ausschöpfen muss, um zu punkten, sind es, die auch die Extraportion Ehrgeiz bei ihren Widersachern wecken können: „Nichtsdestotrotz sind wir bis in die Haarspitzen motiviert, können auf einen vollen Kader zurückgreifen und hoffen, die Nachbarn aus Retzen ein bisschen ärgern zu können. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel und einen Supersonntag, bei uns auf der Eichenkampfbahn.“

Jan Leike

In Jan Leikes Worten schwingt die Vorfreude auf die Partie mit und lässt auf ein Topspiel hoffen, dass seinem Titel alle Ehre machen wird.
„Im Anschluss spielt noch unsere Erste gegen die Erstversorgung aus Retzen. Wir hoffen auf viele Zuschauer und einen erfolgreichen Sonntag“, hängt Leike noch an.
Lippe-Kick wünscht allen Besuchern einen unterhaltsamen und sonnigen Fußballsonntag.

Vladimir Federau wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach III – TuS RW Grastrup-Retzen II seit 1998/99

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:2

 

TuS Helpup II vs. TSV Schötmar II

 

Ersan Dargecit

4:3 siegte der TSV Schötmar II, im vergangenen September als Gastgeberverein, gegen die TuS Helpup II. Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II, erinnert sich: „Das Hinspiel war eines der Spiele diese Saison, die uns im Kopf hängen geblieben sind.
Es war ein offener Schlagabtausch und wir gewannen das Spiel noch, nach einem 1:3-Rückstand.“
Dass man wieder die drei Punkte als Ziel anvisiert, scheint schon fast selbstverständlich. Dass es schwer wird, aber auch. Dargecit warnt klar vor der Angriffsstärke des Gegners: „Helpup II kann vor allem offensiv gefährlich werden und mit Niklas Holzapfel haben sie einen Spieler, der auf jeden Fall weiß, wo das Tor steht.“
Man stünde allerdings nicht an der Tabellenspitze, wenn man nicht wüsste, wie man ein solches Spiel anzugehen hat und welche Tugenden gefordert sind, um zu punkten: „Wir wollen das Spiel über 90 Minuten diszipliniert und konzentriert aufziehen. Unsere Favoritenrolle ist uns bewusst und der möchten wir gerecht werden, indem wir versuchen werden, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.“
Zum Schluss noch eine Nachricht, die man dieser Tage leider nicht oft hört. Ersan Dargecit kann zur aktuellen Personalsituation verkünden: „Alle Spieler sind einsatzfähig.“

Dieter von Dahlen wird ab 15:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TSV Schötmar II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2004/05 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2005/06 11 Kreisliga C3 Lemgo 7:1
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:8
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:3
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:9
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:5
Bilanz: 1-1-5; Tore: 22:30

 

More in Kreisliga C2 Lemgo