Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht BSV II vs. SG SEF II vom 05.05.22

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt möchten beide Teams sammeln. Lippe-Kick hat sich vorab mit den Trainern unterhalten.

 

Vorfreude vor „super und besonders wichtigem Spiel“

 

Kreisliga B Detmold (hk). Ein kleines, aber feines Ost-Lipper-Derby erleben die Zuschauer am morgigen Abend ab 19.30 Uhr im Stadion Am Rammbocke. Zwei Kellerkinder und unmittelbare Tabellennachbarn duellieren sich dort nämlich. Der Blomberger SV II, als Vorletzter mit elf Zählern, bekommt Besuch vom einen Punkt und Rang besser positionierten Kontrahenten SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II. Ursprünglich sollte diese Partie bereits in der 14. Runde ausgetragen werden. Petrus wollte das aber nicht. Viktor Braun ist morgen auf dem Blomberger Rasenplatz der Referee von dieser Begegnung.

Ihr braucht Utensilien für euer Team? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Voller Vorfreude reibt sich David Phillips bereits die Hände: „Gegen Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II bei Flutlicht. Was will man mehr?“, gibt es da wohl tatsächlich nicht viel. Wobei: Vielleicht gegen West Ham United ein Europa League-Halbfinale? Der Coach des Blomberger SV II freute sich vor allem über eine rege Trainingsbeteiligung am Dienstag-Abend. Auch da hat er gespürt. „Wir werden motiviert sein“, kündigt er bereits an. Zudem ist der Kader vielversprechend besetzt. Die drei Korsettstangen, wie Spielführer Jannik Wiegräbe (Bild rechts), Lars Siekmann und Dennis Gillich, kehren wohl in die Startformation zurück. „Dazu ein paar alte Hasen“, verrät Phillips geheimnisvoll im Gespräch mit Lippe-Kick. Wie lautet denn seine Prophezeiung für das Spiel? „Es wird auf jeden Fall auf Augenhöhe sein, aber wir werden alles geben, um die drei Punkte zu Hause einzufahren.“ Vor allem die Blomberger Abwehr muss dicht sein, denn in den vergangenen vier Partien kassierten sie 25 Gegentore.

 

 

Eine knisternde Flutlichtatmosphäre bietet den Rahmen für ein „super und besonders wichtiges Spiel“, wie es auch Holger Piepenhagen, der Coach der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II, klar herausstellt. Fußball-Feinschmecker dürften in dieser Begegnung wohl eher nicht auf ihre Kosten kommen. Prioritäten genießen ausdrücklich die kämpferischen Aspekte, garniert mit einem Laufvermögen.

Holger Piepenhagen

Wenn es hier stimmig ist, dann gesellen sich die spielerischen Aspekte automatisch dazu. Gegen einen höher eingeschätzten Kontrahenten, SG Istrup/Brüntrup, das Team von Ex-Coach Sven Großmann, haben die Südostlipper jüngst ein äußerst respektables 2:2-Unentschieden erzielt. Piepenhagen möchte „darauf aufbauen“, möglichst den jüngsten Ertrag Donnerstagabend mit der Zahl drei zu multiplizieren, so rechnet er „voll motiviert“ flugs im Kopf. Mit Scheuklappen läuft Piepenhagen ganz bestimmt nicht durch die Gegend, weshalb er mit freier Sicht auf die Nelkenstädter betont: „Wir wissen natürlich, dass es dem Gegner genauso geht.“ Deshalb rechnet er mit einer „sehr schweren Aufgabe“, die auf sein Team warten wird. Abzuwarten bleibt, ob die „drei Fragezeichen“, von denen er spricht, sich am heutigen Tag in Ausrufezeichen verwandeln. Es geht um das Trio Marvin Werner, Knut Döse und Dennis Köster.

More in Kreisliga B Detmold