Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 21. Spieltag 2021/22

Die Einstimmung für die Partien der folgenden Runde hat Lippe-Kick hier im Angebot.

 

Taugt SG LHL III als Schötmaraner Stolperfalle?

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Zu fünf knackigen Begegnungen kommt es in der C2 Lemgo am morgigen Sonntag. Echten Derby-Charakter besitzt die Begegnung zwischen den tabellarischen und regionalen Tabellennachbarn TuS Asemissen III und TuS Helpup II. Auch die Aufeinandertreffen zwischen dem TuS RW Grastrup/Retzen II und dem SV Wüsten III und zwischen Bexterhagen III und Holzhausen/Sylbach III sprühen nur so voller Lokalkolorit. Der Spitzenreiter hat die Heimaufgabe gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme III vor der Brust, während der SC St. Pauli II den TuS RW Grastrup/Retzen III in Empfang nimmt.

 

Ihr wollt einen starken Partner an eurer Seite haben? Kommt hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Asemissen III vs. TuS Helpup II

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, gesteht sich ein, im Hinspiel „verdient verloren“ zu haben. Das lag vor allem am fehlenden Offensivdrang seiner Elf: „Das ist natürlich etwas, das wir dieses Mal besser machen wollen. Basierend auf unserem Personal bin ich mir sicher, dass das auch klappen wird.“
Plaschke mahnt, einen kühlen Kopf zu bewahren, um im Duell mit dem Tabellennachbarn die Nase vorn zu behalten. Das oberste Ziel lautet demnach: punkten. Welche Komponenten da ausschlaggebend sein können, weiß Philip Plaschke und stellt seine Jungs dementsprechend auf dieses Match ein: „Ansonsten sind Spiele gegen Helpup natürlich, durch die Lage, hitzige Spiele. Wichtig ist, dass wir uns davon nicht anstecken lassen und unser Spiel durchziehen. Wenn wir diese Sachen berücksichtigen, werden wir definitiv Punkte holen.“

 

Marcel Lubanski (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/02/28/der-mann-mit-pfiff-teil-9-marcel-lubanski/)wird ab 12:30 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

SC St. Pauli II vs. TuS RW Grastrup-Retzen III (

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, hat noch das bisher einzige Match, das man gegen den kommenden Gegner spielen musste, in Erinnerung ¬ und das in keiner guten: „Das Hinspiel ging recht deutlich mit 4:0 verloren, aus unserer Sicht. Das kommende Spiel wollen wir natürlich gerne besser machen.“

Wladimir Olfert

Viele Spiele gingen dem SC St. Pauli II schon im Vorfeld verloren, da man bereits unterbesetzt in die Begegnungen starten musste und wo Pech ist, gesellt sich gerne Pech hinzu. So wog jeder Verletzungsausfall doppelt schwer. Diese Notsituation hatte sich jüngst etwas beruhigt und scheint sich nun langsam aufzulösen. Aktuell kann Olfert sagen: „Die Trainingsbeteiligung war diese Woche sehr gut, was vor allem an einigen neuen potenziellen Spielern lag. Das ist eine sehr gute Nachricht für unseren Verein.“
Für die Neuzugänge kommt das Spiel „allerdings noch zu früh“, meint Wladimir Olfert und das zeigt, dass man genügend Alternativen hat. Somit kann der SC St. Pauli II unter fast normalen Bedingungen in diese Begegnung gehen und den Endspurt für die Saison einläuten. Mit einem Sieg könnte man sogar, zumindest temporär, einen Rang höher klettern.
„Wir gehen das Spiel ähnlich an, wie die Spiele zuvor, nur konzentrierter als zuletzt, hoffentlich“, sagt Olfert zum Matchplan.

 

 

Andre Klaas wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

 

TSV Schötmar II vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme III

Den Fehler, dass man den Gegner unterschätzt, vermeidet Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II. Auch wenn man ganz oben steht und der Gegner ganz unten, weiß er, dass die Gäste das Potenzial besitzen, jedem Gegner ein schweres Match zu bereiten: „Es ist ein bisschen schwer einzuschätzen. Gegen Grastrup/Retzen II haben sie gut mitgehalten, gegen Entrup II sogar gewonnen. So eine Leistung legst du normalerweise nicht an den Tag, wenn du so einen Tabellenplatz belegst. Daher ist dieser Gegner mit Vorsicht zu genießen.“

Kadir Demir

Man darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und vor allem nicht denken, dass so ein Spiel ein Selbstläufer ist. Dargecit warnt davor, den Gegner zu unterschätzen, um ein böses Erwachen zu vermeiden. Die aktuelle Situation lässt keinen Raum für Ausrutscher, denn selbst mit einem Unentschieden könnte man die Tabellenführung verlieren: „Wenn wir uns auf das Hinspielergebnis verlassen, wo Leese III übrigens auch ein paar gute Konteransätze hatte, dann kann so ein Spiel auf jeden Fall überraschend für uns enden. Wir werden daher das Spiel diszipliniert angehen, um unsere Marschroute weiterzuverfolgen.“
Für Ersan Dargecit ist das Ganze also keine klare Angelegenheit und er mahnt zu höchster Konzentration.
Alpay Akcay wird dem Kader fehlen und hinter dem Einsatz von Kadir Demir steht noch ein Fragezeichen.

 

 

Marc Strathmeier (Bild links), der Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, sieht die Dinge realistisch, schließlich hat der Tabellenführer derzeit nichts zu verschenken: „Das kommende Spiel ist natürlich wieder ein harter Brocken für uns. Gerade mit der Ausgangslage, dass wir viele Verletzte haben und dementsprechend geschwächt sind.“
Unter diesen Umständen macht sich Strathmeier keine falschen Hoffnungen, auch wenn man selbst die drei Punkte gut gebrauchen könnte. Der Gegner ist aber nun mal Tabellenführer und das mit lediglich einem Punkt Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Da darf man davon ausgehen, dass der TSV Schötmar II alles in die Waagschale werfen wird, um den Rang zu halten. Dementsprechend definiert Strathmeier die eigenen Ziele für diese Begegnung: „Wir hoffen einfach nur, dass wir in dem Spiel verletzungsfrei bleiben und eine vernünftige Vorstellung abliefern. Großartig Punkte ausmalen, das  tun wir uns nicht.“

 

 

Wolfgang Lenger wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS Bexterhagen III vs. TSG Holzhausen/Sylbach III 

 

Jan Leike

Vor der Begegnung mit dem Tabellennachbarn erinnert sich Jan Leike, Co-Trainer bei der TSG Holzhausen/Sylbach III, mahnend an die letzte Begegnung mit dem Widersacher: „Im Hinspiel waren wir Bexterhagen klar unterlegen und haben verdient 1:3 verloren. Bexterhagen war einfach spielintelligenter und wesentlich laufbereiter als wir.“
Mit einem Sieg könnte man die Plätze tauschen und selbst Rang drei belegen. Das ist ein Anreiz, der sicherlich seine Wirkung tut. Jan Leike macht seiner Elf nochmals Mut, vor diesem Auswärtsspiel: „Ich denke, es wird, wie immer gegen Bexterhagen, ein schweres, aber dennoch machbares Spiel, das wir hoffentlich für uns entscheiden können.“
Personell kann man nicht aus dem Vollen schöpfen, allerdings ist die Situation auch nicht bedenklich, sodass einem guten Match nichts im Wege steht.

Dieter von Dahlen wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

More in Kreisliga C2 Lemgo