Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 19/2022

04.05 – 10.05.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Christopher Reuter– Blomberger SV

(hk). Nicht völlig grundlos gibt es den inflationär verwendeten Verbal-Klassiker: Die beste Defensive gewinnt Meisterschaften, der beste Angriff Spiele. Zur Verteidigung gehört selbstverständlich auch ein fähiger Fänger. Wie etwa Christopher Reuter einer ist. Dass der Bezirksliga-Aufsteiger Blomberger SV gerade einmal 34 Gegentore kassierte, damit das Maß aller Dinge im Detmolder Kreisoberhaus darstellt, kommt nicht von ungefähr. Auch beim gestrigen Match-Ball-Sieg, dem 4:1 in Heiligenkirchen war Reuter beim Giampaolo-Kracher völlig chancenlos. Sein Coach Michele Caporale lobt den Blondschopf zwischen den Pfosten der Nelkenstädter: „Er hatte einen sehr entscheidenden Anteil an der Meisterschaft. Nicht nur als Torwart, sondern als Spielmacher und vor allem auch hinter den Kulissen im Orga-Team!“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Jan-Felix Salten– Spielvereinigung Hagen Hardissen

(bs). Jan-Felix Salten ist momentan nicht nur der Top-Torschütze der Spielvereinigung Hagen Hardissen mit 34 Toren, sondern ist mit deutlichem Abstand der beste Torschütze der Kreisliga C2 Detmold: „Er liefert Tore am Fließband, wie es sich für einen echten Neuner gehört und legt eine super Kopfballstärke an den Tag“, lobt der SpVg-Kicker Julian Krein. In fast jedem Spiel zeigt er, dass er für das Team nur schwer zu ersetzen ist. Ein Tor jagt das nächste. Auch am Sonntag, als die SpVg Hagen Hardissen fulminant ihren Aufstieg mit einem 13:0-Sieg feiert, hat er gegen den BSV Müssen III mit fünf Treffern glänzen können. „Jan stellt sich einfach in den Dienst der Mannschaft und verstärkt uns mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Erfahrung“, beschreibt Krein bei Lippe-Kick die Qualitäten.

More in Elf der Woche