Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga: Vorbericht TuS 1919 Mü/Bi vs. TSV 1887 Schloß N.

Lippe-Kick schaut sich die letzte Begegnung in dieser Saison zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen und dem TSV 1887 Schloß Neuhaus etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

 

Bleibt der TuS im letzten Saisonspiel ungeschlagen?

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am Donnerstag-Abend erwartet uns das abschließende Handball-Landesliga-Spiel des TuS 1919 Müssen-Billinghausen in der Spielzeit 2021/22. Das Hinspiel haben sie knapp mit 24:22 für sich entscheiden können. Ihr finales Saisonspiel dürfen sie zu Hause gegen den aktuellen Tabellensiebten aus der Pader-Stadt bestreiten. Der Gastgeber kann das Spiel etwas lockerer angehen, denn der zweite Tabellenplatz ist ihnen bereits sicher.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis vor Ort? Mit Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Karsten Neuser

„Es erwartet uns ein langjähriger Wegbegleiter und eine befreundete Mannschaft am letzten Spieltag zum Saisonabschluss“, freut sich der TuS-1919-Spieler Karsten Neuser. Die Vizemeisterschaft ist ihnen bereits sicher. Für den einen oder anderen Spieler spielt es sicherlich auch langsam in die Karten, dass sich die Saison dem Ende zuneigt. Das Team von Müssen-Billinghausen hat einige Personalprobleme zu beklagen. „Aktuell spielen wir auf der letzten Rille“, betont Neuser. Mehr als acht Feldspieler werden es am Donnerstag-Abend nicht werden. Aufgrund von Krankheit, Verletzungen und Arbeit „dezimiert sich der Kader auf das Maximale“, hadert der Spieler. Der TSV Schloß Neuhaus hingegen kommt mit der vollen Kapelle und benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf. Bisher sind sie zu Hause ungeschlagen, aber Neuser weiß natürlich auch: „Es wird ein richtig harter Kampf“. Sie nehmen allerdings mit einer klaren Überzeugung die Herausforderung an: „Wir hoffen, das Spiel lange offen zu halten“. Aber einfach wird dies sicherlich nicht: „Mit zwei Rückraumspielern wird dies sehr schwer“. Mit Dennis Nold, Felix Henrich-Held, Lasse Klocker, Timm Fichtler, Fynn Schlüter und Jannik Fillies fallen zudem wieder einige Stammspieler aus. Im Anschluss steht ein gemeinsames Grillen auf dem Programm, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

Anwurf ist am Donnerstag, 12.05.22, um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Billinghausen.

More in Handball