Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht mit Niederlage in die Sommerpause!

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben sich am letzten Spieltag mit einer Niederlage verabschiedet. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Mü/Bi trotzt der ersten Heimniederlage – Megaparty nach dem Spiel!

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen verliert sein erstes Heimspiel in dieser Saison. Gegen den TSV 1887 Schloß Neuhaus haben sie eine knappe 33:35-Niederlage hinnehmen müssen. Aber der Gastgeber ist nach der Begegnung alles andere als traurig. Nach 20 Saisonspielen haben sie sich zwölf Siege und acht Niederlagen erspielt. Damit sind sie am Saisonende mit 24 Punkten Vizemeister! Ein großer Erfolg für die Lipper.

 

Euer Einkaufsladen vor Ort! Schaut doch gerne mal vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Was für eine knappe Kiste im letzten Handballspiel der Saison. Beide Mannschaften agieren mit offenem Visier, jagen Tor um Tor. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Abwehrreihen nur bedingt zupacken, denn verletzen, das will sich schließlich in der letzten Partie auch keiner mehr. Zunächst starten sie vielversprechend und gehen immer wieder in Führung. Schloß Neuhaus kann jedoch immer wieder den Anschluss halten und zieht zur Halbzeit sogar auf vier Tore davon.

 

„Ein großer Dank an unsere Zuschauer, sowie an die Helfer:innen im Team“

 

Die Spannung ist auf heimischer Seite nicht mehr vorhanden. Die Vizemeisterschaft ist eingetütet, alle Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen und am Ende hat es dann einfach nicht gereicht. Sei es drum. Im Anschluss wird der Trainer Axel Helmold sowie die Spieler Jens Elges (Bild rechts), Malte Begemann (Bild links), Fabian Diekmann und Lasse Bracksiek verabschiedet, da sie die Schuhe an den Nagel hängen.  Nach dem Spiel beginnen dann die Feierlichkeiten. Pool und Schaumparty in der Kabine, mit anschließendem Grillbuffet. „Natürlich zusammen mit unseren Freunden aus Schloß Neuhaus“, freut sich der TuS-Spieler Karsten Neuser. „Ein großer Dank geht auch an unsere Zuschauer, die uns über die Saison immer unterstützt haben, sowie an die vielen Helfer:innen, die für die reibungslosen Spieltagsabläufe gesorgt haben“, so Neusers Dankesrede an alle Beteiligten. Die Müssener-Löwen verabschieden sich an dieser Stelle in die wohlverdiente Pause und freuen sich, nächste Saison wieder voll anzugreifen.

 

 

Fazit: Auch wenn das erste Heimspiel der Saison knapp verloren geht, so haben die Müssener einiges nach dem Spiel zu feiern: Eine Riesen-Party gibt es für den Vizemeister!

 

Tore:
Fabian Diekmann (9 Tore), Lasse Bracksiek (5 Tore), Karsten Neuser (4 Tore), Lukas Hansen (3 Tore), Malte Begemann (3 Tore), Robin Matis (3 Tore), Christopher Kaltenberg (2 Tore), Tim Schröder (2 Tore), Jannik Fillies (1 Tor), Max Ewert (1 Tor),

More in Handball