Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht SG Be/Hu II vs. SG Ben/Hoh III vom 17.05.22

Mit einem Auswärtssieg könnten die Kalletaler bis auf zwei Zähler an den Namensvetter heranrücken. Lippe-Kick hat sich vor dem Spiel in beiden Lagern umgehört.

 

 

Bega/Humfeld II möchte Siegesserie ausbauen

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Eine Nachzügler-Begegnung aus der 22. Runde können wir euch heute anbieten. Auf Wunsch der SG Bentorf/Hohenhausen III ist das Gastspiel bei der SG Bega/Humfeld II auf den heutigen Dienstagabend verschoben worden. Unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Boyce geht es ab 19.00 Uhr auf dem Humfelder Rasenplatz an der B66 los. Es kommt zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenfünften und dem Achten.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es doch!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Drei Siege in Serie sind eine vorzeigbare Bilanz aus Sicht der SG Bega/Humfeld II. Zumal sich das Team von Cheftrainer Dennis Scarlata im Laufe dieser Partien erheblich gesteigert hat. Nach dem knappen 1:0-Heimerfolg über die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II folgten nämlich zwei Kantersiege. Zunächst ein 7:1 über den VfB Matorf, dann ein 6:1 beim TuS Brake III. Trotz der Euphorie-Welle, auf der die Dörentruper aktuell reiten, sensibilisiert Scarlata seine Jungs: „Ich erwarte ein Spiel gegen einen guten Gegner.“

Dennis Scarlata

Weil: „Sie haben eine gute Offensive mit mehreren guten Offensiv-Spielern. Darauf werden wir uns einstellen.“ Als hilfreich, um sämtliche Sinne zu schärfen, dient gewiss auch die Hinspielpartie. Nach einem faden ersten Durchgang und einer 0:2-Hypothek zum Pausenpfiff, feierte Be/Hu II ein grandioses Comeback, kam verdientermaßen zum 2:2-Remis. Auch dieses Mal glaubt er an eine hohe Hürde, die bewältigt werden muss: „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen und die Saison gut zu Ende bringen“, so die Marschroute vom SG II-Coach. So einige personelle Unklarheiten existieren. Trotzdem verspricht Scarlata bei Lippe-Kick: „Aber wir werden einen schlagfertigen Kader zusammenbekommen.“

 

Von einem Spiel zum anderen jetten in diesen Tagen die Akteure der SG Bentorf/Hohenhausen III. Die C-Liga-Kicker müssen aktuell mehr spielen als der FC Bayern München, obwohl der Kader und die Verfügbarkeit Lichtjahre voneinander entfernt liegen. Auch Ben/Hoh III-Spielertrainer Jakob Frühsorger klagt bei Lippe-Kick: „Das ist momentan ganz schlimm mit den Spielen.“

Jakob Frühsorger

Als ein erster Widersacher erweist sich die unklare Personalsituation. Er muss noch einige Anrufe tätigen, um tatsächlich eine schlagkräftige Mannschaft auf die Reise gen Humfeld schicken zu können. Er prognostiziert: „Laut Tabelle sind wir fast auf Augenhöhe, würde ich tippen.“ Nach dem 3:2-Auswärtssieg beim RSV Schwelentrup vor einem Monat folgten für die Kalletaler seither zwei deutliche Klatschen. Erst ein 1:9 in Barntrup, dann ein 1:5 gegen Kalldorf. Die Personalnot tangiert ihn innerlich. „Verzichten müssen wir leider auf so einige. Viele sind beruflich unterwegs oder auch verletzt“, erklärt er gegenüber Lippe-Kick.

 

 

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – SG Bentorf/Hohenhausen III

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-1-0; Tore: 5:4

More in Kreisliga C1 Lemgo