Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 20/2022

11.05 – 17.05.22

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Noah Steffen– SG Sonneborn/Alverdissen

Noah Steffen

(hk). Zusammen mit seinem Innenverteidiger-Kumpel Louis Klingenberg macht Noah Steffen beim 2:0-Heimsieg seiner SG Sonneborn/Alverdissen gegen den SV Werl-Aspe ein bockstarkes Spiel. Er gewinnt nahezu jeden Zweikampf, köpft zudem das vorentscheidende 2:0. Nach einem Eckball steht er am zweiten Pfosten goldrichtig und schädelt aus Nahdistanz ein. Für das erste Tor zeichnet sich Klingenberg verantwortlich. Sein Mitspieler Oliver Drawe lobt Steffen ausdrücklich für eine blitzsaubere Vorstellung: „Er hat ein gutes Stellungsspiel und Tempo. Er ist viele Bälle abgelaufen und hat vorne das wichtige 2:0 geköpft.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Abdullah Haidari – FC Unteres Kalletal

Abdullah Haidari

(ab). Abdullah Haidari hat aktuell eine eingebaute Torgarantie. Wenn er auf dem Feld steht, dann trifft er fast immer. Dreimal zuletzt gegen den VfL Lüerdissen II. Bei zwölf Saisontoren steht der Goalgetter aktuell. Und die hat er alle in diesem Kalenderjahr erzielt, denn erst im Winter ist er in die erste Mannschaft des FC UK aufgerückt. In der Mannschaft kommt Haidari „sehr gut an“, sagt sein Coach Sven Mingram, obwohl der Stürmer neben dem Platz ein „sehr ruhiger und bescheidener Mensch“ ist. „Man muss ihn manchmal zwicken, bevor er was sagt.“ Doch was ihm neben dem Platz an Extrovertiertheit fehlt, das hat er dafür auf dem Platz. Er hat sich gut integriert und ist „einer der trainingsfleißigsten. Gerade in dieser schwierigen Zeit, wo viele seiner Mitspieler fehlen, hat er sich noch mehr entwickelt“, freut sich Mingram. Vor der Hütte ist Haidari eiskalt und ein Schlitzohr: „Er lauert auf Fehler des Gegners und sticht dann zu.“ Bemerkenswert ist auch, wie er seine Tore erzielt. Sehr abgeklärt und ruhig agiert Haidari vor dem Tor, er guckt sich den Torwart ganz genau aus. So hat er auch sein schönster Tor erzielt. „Aus 40 Metern hat er geguckt, wo der Torwart steht und dann einfach mal abgezogen.“ Und drin war das Ding. Das liegt auch an seiner unfassbar guten Schusstechnik: „Keiner bei uns hat so eine Schusstechnik. Fast aus dem Stand kommt jeder Schuss so, dass sich der Torwart nur noch dranhängen kann.“ Und wenn es am Trainingsende heißt, „wir machen Torschusstraining, dann hat er am Ende die beste Quote“.

More in Elf der Woche